Ach ist das schön, beim Liegenreservieren kommt doch immer wieder der Jäger-und Sammler-Trieb wieder hoch...
Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?
-
geschrieben 13444375420002015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
-
-
geschrieben 1344438227000
Handtuch drauf heißt für mich reserviert, egal ob ich auf dem Handtuch liege oder nicht.
Lege ich mein Handtuch erst um 10.30 aus = reserviert.
Lege ich mein Handtuch um 05.30 aus = reserviert.
Vor dem Frühstück = reserviert.
Nach dem Frühstück = reserviert.
Irgendwann anders = reserviert.
Also, irgendwie doch alle Reservierer!
Der entscheidenden Unterschied ist der Zeitraum zwischen der Reservierung und die Dauer der ungenutzen Reservierung.
Wenn ich gegen 07.00 mein Handtuch schmeiße, dann liege ich dort ab 07.30/07.40 und genieße die Morgensonne.
Ich schmeiße mein Handtuch so früh, weil ich mir damit echt nochmal den Weg zum Zimmer spare, denn meine Liege muss nicht direkt am Zimmer sein, manchmal auch 10-15 Minuten vom Zimmer entfernt, weil mir der Platz dort vllt. besser gefällt.
Ich habe mir das Verhalten angewöhnt, weil in der Zeit meines Frühstücks massiv Dauerreservierer auftauchen. Verdammt nochmal, ich stehe einfach dazu.
Wenn ich dass hier alles so lese, dann sind Liegenreservierer bei HC in diesem Forum gar nicht angemeldet (klitzekleine Ausnahmen habe ich schon gelesen)
So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum! -
geschrieben 1344438333000
Holginho:
Gegenfrage:
Was wäre dennn so schlimm (*******?) daran, wenn dann jemand genau diese Handtücher wieder entfernt und die Liege selber in Beschlag nimmt - eben weil sie nicht besetzt ist?
Das mit dem "Einkesseln" war aber lustiger...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1344438401000
@ mm64 Bei diesen ganzen Aussagen würd eic mir ja doch ernsthaft überlegen einen Zettel auf die Liege zu legen!!!
Bin eben auf Klo gleich wieder zurück!!! Handtuch bitte nicht entfernen....
Ich kann mir noch vorstellen das irgendjemand mein handtuch von der Liege nimmt und sich dann darauf legt... Meistens sind ja auch genug da. Wer zuerst kommt malt zu erst ....
-
geschrieben 1344438442000
Ulf Barnstorf:
Der entscheidenden Unterschied ist der Zeitraum zwischen der Reservierung und die Dauer der ungenutzen Reservierung. Wenn ich gegen 07.00 mein Handtuch schmeiße, dann liege ich dort ab 07.30/07.40 und genieße die Morgensonne.
OK, Du bist damit ein kleines bisschen weniger 'schlechter Mensch', wie diejenigen die um 5 Uhr früh ihr Handtuch platzieren und um 9 Uhr auf der Liege Platz nehmen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1344439070000
Ich stell mir grade vor, wie Bino mit der Stoppuhr in der Hand die Liegen beobachtet................
Und nur zum deutlichmachen, ich bin kein Reservierer, ich bin, wenn ich mal auf ´ner Liege liege , direkt nach dem Frühstück am Strand, bekomme dann hoffentlich noch einen schönen Platz und verschwinde spätestens um 11 Uhr wieder .
Und mich ärgern die Reservierer schon, die bis dahin noch nicht mal aufgetaucht sind
-
geschrieben 1344439148000
Ja, das "einkesseln" war lustig ... aber die haben leider nicht einmal eine Viertelstunde durchgehalten
Schade, wir waren gerade so "kreativ"
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1344439194000
Ulf Barnstorf:
Also, irgendwie doch alle Reservierer!
Vom wiederholen wird´s auch nicht wahrer, du kapierst es einfach nicht.
Auf einer reservierten Liege liegt niemand, sonst wäre sie nicht reserviert sondern genutzt. Stell dir vor, es gibt aber tatsächlich noch Leute, die ihr Handtuch dann auf die Liege legen, wenn sie die Liege nutzen wollen. Ergo: keine Reservierung.
Übrigens hab ich mal gehört, dass auf sehr zeitig reservierten Liegen auch schon unschöne Dinge auf den Handtüchern verteilt wurden. Da ging es nicht nur um Juckpulver...
(auch wenn es nur hörensagen ist)