• FloHD
    geschrieben 1210093982000

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, für meine Freundin und mich einen schönen Kurzurlaub nach Pfingsten zu planen, also so ab dem 19.05. etwa. Bin da noch nicht sehr erfahren und habe auch keine Festlegung bzgl. des Ziels. Strand und Sonne sollten schon sein.... Hat da jemand einen guten Spontantipp für mich? Ägypten, Kreta und Fuerte habe ich schon mal ins Auge gefasst...

Und dann frage ich mich auch, wie das LM strategisch am besten zu bewerkstelligen ist. Wann kommen die guten Angebote in I-Net. Schaue ich tagsüber, sind einige günstige Angebote dabei. Schaue ich dann abends mit meiner Freundin gemeinsam, sind nur noch teurere zu haben. Kann mir jemand sagen, wie LM-Angebote zeitlich ins Internet kommen? Immer morgens im Bündel und dann sind bis abends alle weg? Dann sollte man morgens schauen und v.a. buchen. oder liege ich da komplett falsch? Wäre super, wenn mich da jemand aufklären könnte.... :frowning:

Vielen Dank und viele Grüße

Flo

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1210094848000

Willkommen im Forum. :D

Oben im Forum findest Du einen Thread, die sich mit dem "Wohin" befaßt,

bitte nutze diesen um Dich zu informieren und bei den links ggf. weitere Fragen zu stellen.

Was LM betrifft, so sind bereits jetzt entsprechende Angebote verfügbar, stöber mal hier im Reisebüro oder in dem Deines Vertrauens. Inwieweit die Angebote verfügbar sind ist ganz davon abhängig wie viele Plätze z.B. von Deinem Abflugsort noch zur Verfügung stehen.

Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HC und schönen Urlaub ;)

• carofeli
    geschrieben 1210094935000

Hallo Flo,

also, vorab - mit LM-Buchen habe ich leider keine Erfahrung, da wir als Familie da leider wenig bis keine Chancen.

Aber ich würde mir das nicht so schwer machen, wenn du ein günstiges Angebot findest, dann schließ dich fix mit deiner Freundin kurz und wenns ok. ist, dann buche.

Wir z.B. buchen schon immer im November für den Sommer des Folgejahres. Klar findet man danach auch mal was, was günstiger gewesen wäre, aber da kann man wohl nichts machen.

Deine Zielgebiete sind doch schon ganz prima. Unsere Freunde waren jetzt erst im April in Ägypten und kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus (waren im Arabia Azur Hurghada).

Also, bloß nicht verrückt machen lassen.

Beste Grüße von Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Aussteiger
    geschrieben 1210095398000

Hi,

wenn Du ab 19.5. los möchtest, wird es Zeit.

Die meisten Angebote gibt es meistens so etwa 14 Tage vorher.

Und der Preis kann sich sowohl nach oben als auch nach unten ändern.

Also nicht ärgern wenn nach der Buchung der Preis nochmal um einige Euros fallen würde.

Hier bei HC gibt es viele LM Angebote, Du kannst aber zum Beispiel auch bei LTUR (gibts auch bei HC) einen Reisefinder einrichten, der Dir täglich ein Mail schickt wenn was vorhanden ist.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • FloHD
    geschrieben 1210098225000

Danke schon mal für die netten Antworten!

Jemand sagte mir nur, dass die Reiseveranstalter täglich Kontingente von Reisen auf LM setzen würden und damit die Preise fallen. Daher würde man abends kaum noch gute Angebote finden, vormittags dagegen schon eher. Hieße also, dass ich heute abend für 700 Euro am 19.05. nach Ägypten komme, morgen früh dann aber wieder für 500 Euro ins selbe Hotel bei gleicher Reisedauer. Kann das sein? Oder ist das ein Trugschluss?

Grüßle

Flo

• Aussteiger
    geschrieben 1210098754000

Wie das für Ägypten ist kann ich nicht beurteilen.

Für Mallorca habe ich in den letzten Wochen rumgesucht und dabei festgestellt (auf der LTUR Seite) , dass alle Angebote für ein bestimmtes Hotel schon frühmorgens da waren und auch am Abend waren diese noch vorhanden.

Je näher der geplante Abflugtermin rückte, desdo weniger wurden dann die Angebote. z.B. Bei Suche 14 tage zuvor 10 Angebote für ein bestimmtes Hotel bei zwei vorgegebenen Aufenthalten.

Das reduzierte sich dann bis 3 Tage vor "Abflug" auf 3 Angebote.

Die Preise sind in der Zeit weder gefallen noch erhöht worden.

Ich denke es ist so, wenn eine Destination oder ein Hotel sehr gefragt ist, erhöht sich der Preis bzw. wenn die Nachfrage gering ist, wird nochmal reduziert.

Wir können nur LM buchen und haben schon nach Buchung fallende oder steigende Preise erlebt.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • CaptainJarek
    geschrieben 1210098787000

Absoluter Trugschluss.

Urlaubsreisen sind ( mittlerweile ) nicht nur ein tagesaktuelles, sondern ein quasi minutenaktuelles Geschäft. Ständig kommen im Last Minute Markt neue Sachen rein, alte sind ausgebucht oder fliegen wieder raus, Preise sinken und steigen wie an der Börse. "Den" Zeitpunkt am Tag gibt´s also definitiv nicht. Mal hat man halt Glück, mal hat man halt keines.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1210104401000

Captain, ich darf noch ergänzen: Das LM Geschäft im klassischen Sinne wird

es bald so nicht mehr geben. Durch die tagesaktuellen Preise verliert es bald seine Bedeutung. Nicht alles was kurzfristig reinkommt wird auch als LM

gekennzeichnet...

Deine Analyse ist vollkommen richtig und die Systeme werden überall in der Veranstalter-Branche aufgerüstet!

Das neu aus der Taufe gehobene Töchterchen von Alltours "byebye" wird den anderen noch die Tränen in die Augen treiben...

Im Juni gehts da auch los.

• FloHD
    geschrieben 1210161538000

Hm, nochmal danke für die Einschätzungen. Trotzdem finde ich das merkwürdig. Heute wieder das Gleiche, bei meinen Reisevorgaben gab es pauschal für Mallorca bspw. gestern abend kein Angebot mehr unter 350 Euro. Heute früh dann wieder ab 235 Euro. Und das ist schon ein paar Tage so...

Na ja, sei es drum. Das Richtige war noch nicht dabei, aber ich wede schon noch fündig.... ;)

• San-dee
    geschrieben 1210245867000

Wieso steht da eigentlich immer so oft bei einem hotel z.b. "ab 512 EUR" und wenn man dann draufklickt erscheinen nur angebote ab 700 EUR?! :frowning: :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!