• Centos11
    geschrieben 1358624709000

Hallo.

Wir wollen ein Bulgarienurlaub (Goldstrand) buchen. 11 Tage sollen es werden, aber wir haben nur ein bestimmtes Zeitfenster und zwar ist der Abflug nur von Samstag bis Montag möglich.

Seit einer Woche schau ich regelmäßig in den Reisebörsen und es gibt jedes Mal nur die Möglichkeit Montags zu fliegen, aber erst Abends.

Meine Frage, ob es noch lohnt abzuwarten, ob bessere Flugzeiten kommen oder sind das immer die Standartflugzeiten bzw. wird es an dem Tag nur diese eine Maschine geben und wenn sie voll ist - Pech?

Nicht das unsere Reise wegen dem Warten bald nicht mehr buchbar ist.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke und Gruß :-)

• Kourion
    geschrieben 1358625569000

Hi,

schau doch mal auf die Websites (unter Flugpläne / Abflüge) der bei dem Angebot angegebenen Airlines. Dort kannst du sehen, ob weitere Flieger an diesen Tagen und zu anderen Zeiten deine Urlaubsdestination anfliegen.

Weiterhin würde ich bei der Suche das Auswahlkriterium "Reiseveranstalter" anklicken und dort andere als auf den Angebotseiten aufgeführte RV anklicken. Dito Ausweichflughäfen in Betracht ziehen / anklicken.

Du weißt aber gewiss auch, dass Flugzeiten immer nur voraussichtliche Flugzeiten sind, die sich auch nach der Buchung ändern können. Darum sollte man vllt. nicht nur nach den Zeiten buchen - könnte spätere Enttäuschungen vermeiden.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Centos11
    geschrieben 1358632346000

Danke für deine schnelle Antwort.

Mit den möglichen Flugzeitenänderungen ist mir bekannt, aber bis dato hat es fast immer die gleichen Zeiten gegeben, daher würde mich die Buchung mit besseren Zeiten erstmal besser stimmen :-)

Aktuell schau ich immer auf reisen.de, da es dort noch bis Ende Januar den 50€ Gutschein gibt. Dort ist immer nur ein Veranstalter für das gewählte Hotel verfügbar. Bei Holidaycheck sind es mehr, aber ebenfalls kein besseres Angebot bzw. andere Flugzeiten.

Habe jetzt mal auf der Airlineseite geschaut. Dort gibt es den besagten Flieger mit den schlechten Zeiten nicht, dafür einen mit top Zeiten.

• Louboutin
    geschrieben 1358638703000

@ Centos11,

vielleicht käme ja auch noch eine andere Abflugdestination in Frage. Ich weiß ja nicht, ab wo Du normal starten willst?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Kourion
    geschrieben 1358639669000

Ja, bei diesem Vermittler kann man wohl keine Auswahl unter den Veranstaltern treffen.

Hier bei HC kannst du es - wenn du es möchtest.

Ich habe jetzt mal ein beliebiges Hotel gewählt. Links unten in der gelben Legende findest du "Weitere Suchkriterien". Die klickst du an und findest "Reiseveranstalter". Dort setzt du deine Häkchen, dann auf "Übernehmen" klicken, dann auf "Angebote finden (oder aktualisieren)".  Hier geht's zur Beispielseite  

Vllt. findest du ja bei anderen RV andere Flugzeiten. Versuch's mal.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Centos11
    geschrieben 1358677371000

Andere Abflughäfen sind vorerst nicht lukrativ bzw. auch nicht günstiger im Preis/Fllugzeit.

Andere Anbieter bieten den Flug am Sonntag an - kostet allerdings auch 100€ mehr pro Person.

Auf der Airlineseite ist nur ein Flieger mit guten Zeiten aufgeführt. In den Reiseportalen eine andere Maschine mit schlechten Zeiten.

Habt ihr da Erfahrungen, ob die andere Maschine irgentwann von den Reiseportalen angeboten wird oder ist der Drops gelutscht, wenn die jetzige Maschine voll ist?

Nicht das ich jetzt warte und dann garkeine Maschine mehr buchen kann.

Gruß

• Lexilexi
    geschrieben 1358680511000

@centos

erst einmal herzlich willkommen im forum.

zu deinem problem:

wenn du ein sehr enges zeitfenster hast (nämlich nur genau diese 11 tage) ,ist es ratsam, sich schon sehr früh nach angeboten umzuschauen.

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nur über einem bestimmten veranstalter verreisen? der aber nur von deinem "heimatflughafen" aus montags fliegt?

oder gehen von deinem heimatflughafen grundsätzlich nur montags flüge nach bulgarien?

wenn letzteres der fall ist, solltest du dich vielleicht doch nach einem anderen flughafen umschauen.

zumindest erhöht es die chance, was passenderes zu finden, wenn man den kreis der anderen variablen ( also reiseveranstalter, abflughafen, hoteldestination, budget) zu erweitern, wenn man die eine größe (hier in deinem fall exakt 11 tage an einem genauen datum) nicht ändern kann.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1358681342000

@Centos

Wenn du am Abflughafen + Preis festhalten möchtest (ist nachvollziehbar), solltest du bei deinem engen Zeitfenster nicht zu lange mit der Buchung warten.

Natürlich kann es sein, dass - je nach Nachfrage bezügl. der Destination - die RV mit weiteren Angeboten nachlegen, z. B. mit tagesaktuellen Preisen.

Ob diese dann aber preisgleich, teurer, günstiger sind, ob die Flugbedingungen / - zeiten andere sind - das kann dir hier niemand voraussagen. 

Das wird die Nachfrage regeln - oder auch die mangelnde Nachfrage.  ;)

Hab's vergessen - du fragst nach persönlichen Erfahrungen.

Ich buche immer sehr zeitig, da ich ebenfalls stets enge Zeitfenster habe und es in der Vergangenheit vorgekommen ist, dass es keine Flüge ab meinen gewünschten Abflughäfen mehr gab.

• Centos11
    geschrieben 1358681839000

Erstmal dankeschön für die schnellen und aufschlussreichen Antworten ;)

@Lexilexi: Das Zeitfenster beträgt 13 Tage. Theoretisch würden wir gerne 13 Tage fliegen, aber maximal werden 11 Tage angeboten. Reiseveranstalter ist vollkommen egal. Da sind wir nicht festgelegt.

Vill. mal kurz zur Hilfe:

Mögliches Zeitfenster: 17.08.13 - 30.08.13

Ziel: Bulgarien / Goldstrand

Personenanzahl: 2

Hotel: Erma / nur Frühstück / deluxe Zimmer

Abflughafen: Hannover

Das wären die Kriterien, die passen müssen. Aktuell sind 583€/pP. angegeben mit Ablfugstag Montag.

Mehr Tage sind nicht buchbar, leider.

@Kourion: Ich werde dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das Angebot nehmen, bevor nachher garkein Flug in dem Zeitfenster buchbar ist.

Gruß

Centos

• Kourion
    geschrieben 1358682883000

Ich habe die von dir angegebenen Daten bei HC eingegeben: Es gibt hier nur wenige Angebote für deluxe-Zimmer, überwiegend Doppelzimmer.

Die Flüge (ich habe aber nicht alle durchgecheckt) gehen um 19.25 Uhr ab Hannover.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!