• Silvia28
    geschrieben 1117020822000

Hallo!!

Ich habe über Alltours(darf ich das sagen???) auf Gran Canaria ein Low cost Doppelzimmer gebucht.

Auf nachfrage im Reisebüro bekam ich erklärt, das es sich dabei um "normale" Zimmer handelt. Die in der Anzahl, aber begrenzt sind.

Praktisch wie ein Rabatt auf den Zimmerpreis, also wer zuerst kommt und dies bucht spart.

Nun mach ich mir etwas Gedanken, daß es vielleicht doch ein "minderwärtigers" Zimmer sein könnte.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht???

Gruß

Silvia

• Martina Baumann
    geschrieben 1117027115000

Hallo Silvia, habe vor einiger Zeit mal nach diesen Low Cost-Zimmern gefragt und keine Antwort erhalten. Vielleicht hast du ja mehr Glück. Meine Überlegung war auch ob es vielleicht Zimmer sind über der Küche o.ä.

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • spooka diver
    geschrieben 1117029256000

Hallo Silvia,

wenn ich mich recht erinnere hast Du das Mirador Maspalomas Dunas gebucht. Ich kenne keine low cost Zimmer, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es einfach eines der kleineren Zimmer ist. Eine Freundin von mir hatte dort ein Einzelzimmer gebucht und hatte dann ein etwas kleineres Zimmer, d.h. ohne Couch, aber mit Doppelbett und die sonstige Ausstattung war mit unserem Doppelzimmer identisch. Ist nur eine Vermutung, aber villeicht sind das dann diese sogenannten low cost Zimmer.

Viele Grüße

• Silvia28
    geschrieben 1117029856000

Ja ist richtig, Mirador Maspalomas Playa.

Du warst ja schon mal da,richtig???

Kannst du mir ein Block bzw. Zimmer empfehlen.

Wobei ich nicht weis in wie weit ich bei lowcost eine Zimmerwahl habe. Und ist das mit der Liegenbelegung dort wirklich soo schlimm? War letztes Jahr auf Lanzarote und da war es der Horror mit der Liegenschlacht. Ich fahre diesmal mit Kind und habe auf sowas irgendwie gar keine Lust.

Silvia

• Silvia28
    geschrieben 1117030052000

Dunas nicht Playa, sorry

• lola84
    geschrieben 1117030596000

Hallo Silvia,

habe folgendes im www gefunden:

"Alltours offeriert nun schon im zweiten Sommer sogenannte "Low-Cost-Zimmer" - unübersehbar rot markiert im Preisteil des Reisekatalogs. Der besondere Pfiff: Hier wird eine begrenzte Anzahl der exakt gleichen Zimmer zu reduzierten Preisen angeboten. "Der Kunde erhält die volle Leistung, spart aber erheblich", verspricht Alltours-Chef Willi Verhuven. Hintergrund: Er versucht, auf diese Weise, Gäste zum frühen Buchen zu bewegen."

Bei TUI heißen diese Zimmer "Best-Price", bei Tjaereborg "Economy". 'Es ist aber von Veranstalter zu Veranstalter verschieben, teilweise haben die Zimmer eine geringere Ausstattung.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß :wave:

• spooka diver
    geschrieben 1117031362000

Stell Dich mal besser auf eine Liegenschlacht ein. Liegen reservieren ist zwar vom Hotel aus verboten, aber das Verbot wurde zu meiner Zeit einfach ignoriert. Da Du mit Kind fährst wirst Du aber wahrscheinlich auch nicht erst so gegen Mittag am Pool aufschlagen, also dürfte es sich eventuell in Grenzen halten. Einen wirklichen Zimmertip kann ich nicht geben weil ich mich nicht mehr an unsere Zimmernummer erinnere. Unser Zimmer war zum Pool, da hat man zwar nix von einer Straße gehört, allerdings die Reinigungskräfte die jeden Morgen um den Pool gereinigt haben.

Viele Grüße

• Silvia28
    geschrieben 1117045383000

@ lola

Danke das du dir die Mühe gemacht hast nachzuschauen.

Hört sich ja gut an, dann brauch ich mir da wohl keine Sorgen machen.

@spooky

naja, muß ich wohl durch.

Meine Tochter schläft ja nicht so lange, dann haben wir vielleicht noch gute Chancen auf einen Liegeplatz mit Schirm (find ich mit Kind wichtig!!).

Vielen Dank euch beiden!!!!

Ich lasse mich überraschen, sind nur noch 12Tage bis zum Urlaub

werde euch dann bericht erstatten.

Lieben Gruß

Silvia

• Datschi
    geschrieben 1117138869000

Hallo,

also ich habe bei Alltours bereits mehrere Male Low-Cost Zimmer gebucht und bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich kann daher empfehlen, wenn Urlaub schon so früh gebucht werden kann, sich für diese Möglichkeit zu interessieren.

Liebe Grüße

Dagmar

Gaumenschmaus oder Gaumengraus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!