• die_kvacke
    geschrieben 1134137642000

Hallo Ihr!

Wir (Paar / 33) möchten im März/April für drei Wochen verreisen. Dabei denken wir nicht an einen reinen Badeurlaub sondern eine Kombination aus Erholung und Anschauen von Natur oder Kultur.

Thailand, Malaysia und Südafrika und USA kommen momentan nicht in Frage (waren schon da), ebenso europäische Ziele.

Ich dachte bisher an:

Vietnam

Brasilien

Costa Rica & Panama

Seychellen

Mexico

Hat vielleicht jemand konkrete Vorschläge, Ideen, Pro und Contra? Wir können uns einfach nicht entscheiden und sind für jede Anregung dankbar ...

Danke und Gruß

kvacke

• Kalostaxidi
    geschrieben 1134153257000

Hallo kvacke!

Zu Mexico kann ich nur sagen, dass wir vor einigen Jahren dort waren und es hat uns sehr gut gefallen!

Wir hatten ein kleines Stadthotel (mögen keine All-Inclusive-Hotels) nur mit Übernachtung und Frühstück in Playa del Carmen gebucht.

Bei diesem Hotel war der freie Eintritt in einen Strandclub und Liegen sogar inclusive. Zum schönen öffentlichen breiten Sandstrand waren es nur etwa 100 meter.

Die Ausflüge z.B. zu den Mayastätten: Tulum, Chitzen Itza und Coba haben wir kostengünstig auf eigene Faust mit Überlandbussen gemacht. Diese fahren alle Sehenswürdigkeiten an und man kann diese in alle Ruhe anschauen. In Playa del Carmen gibt es zahlreiche Restaurants, in denen man sehr gut Essen konnte.

Wenn Ihr es aber bequemer haben wollt dann macht es wie unsere Freunde, sie hatten eine Woche Rundreise Mexico mit anschließendem Badeurlaub gebucht.

Also ich für meinen Teil kann Mexico wärmsten empfehlen.

Gruss

Kalostaxidi

Reisesüchtig
  • die_kvacke
    geschrieben 1134310478000

Hallo!

Ich habe allerdings den Eindruck, dass Yucatan um diese Zeit relativ teuer ist. Und: Ist zu "befürchten" dass zu dieser Zeit die amerikanischen Frühjahrsferien sind?

Gruß

die_kvacke

• Kalostaxidi
    geschrieben 1134375000000

Hi Kwacke,

wie die aktuellen Preise und ob es gerade Ferien gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Vieleicht stöberst Du diesbezüglich in einem Mexico-Forum herum.

Hab noch mal genauer nachgeschaut. Also wir waren über Weihnachten und Silvester 2000 dort. Es war sozusagen die Zeit, als der Dollar ziemlich hoch stand. Aber wir hatten nicht den Eindruck, dass es teuer war.

Für unser Hotel, haben wir damals ca.1.200 DM pro Person ÜF für 14 Tage bezahlt.

Gruss

Kalostaxidi

Reisesüchtig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!