• jutta25
    geschrieben 1252520216000

hallo,

möchte anfang oktober allein   ---   leider --- 27 jahre männl. urlaub machen. denke da an einen magic life club. welchen könnt ihr, vor allem bei dieser reisezeit, am besten empfehlen

vielen dank

• CaptainJarek
    geschrieben 1252522908000

Meiner Meinung nach: Kemer

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Catsegler
    geschrieben 1252534389000

Anfang Okt. kannst du wettertechnisch noch überall hin.

Die besten ML Clubs meiner Meinung nach sind in Ägypten. Warum? Weil sie (relativ) neu sind. Normalerweise sind die ML Clubs ansonsten in der Regel Uralt-Anlagen. Steinalte Hotels die aufgekauft wurden und in ML umgewandelt. Mittelalt (ca. 8 Jahre) ist lediglich der neue ML Fuerteventura (bislang Occidental Hotel). Eroffnet (umgewandelt) aber glaube ich erst ab Nov.

Die billigsten ML in Tunesien, die teuersten in Ägypten. Mittlere Preisklasse Türkei. Also ich würde Ägypten nehmen. Hier aber Wahrschau, der ganz neue Club hat auch weite Transferzeit. 1 1/2 - 2 Std. Der andere ist näher am Flughafen. Max. 1/2 Std. Mir persönlich gefallen die ML Clubs (ausnahme Ägypten und Fuerte) überhaupt nicht, einfach zu alt die Anlagen. Habe jetzt hier gelesen, in Tunesien gibt es Aldiana im Okt. zum Preis von ML Türkei. Aldiana würde ich IMMER vorziehen.

Wenn du sportlich bist und z.B. Wassersport betreiben möchtest, Wahrschau, in Ägypten z.B. geht in ML nur surfen. Kein segeln. Tennis geht eigentlich in ML überall. Eingeschränkt in Fuerte. Hier nur zwei Plätze. Etwas wenig!!!

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1252574095000

@Catsegler Magic Life in Ägypten relativ neu ?

1.) Magic Life Sharm el Sheik ist ca. 8 Jahre alt - Zielflughafen Sharm el Sheik.

2.) Magic Life Kalawy, 90 Kilometer südlich von Hurghada (Zielflughafen), bzw. 30 Kilometer südlich von Safaga ist 1 Jahr und 9 Monate "neu". Alternativ kann man den ML Kalawy auch über den Zielflughafen Marsa Alam erreichen. Dann erhöht sich aber die Transferzeit.

Neben den Standard Sport's wie Tennis (je 4 Flutlichtplätze in beiden Anlagen) etc., liegt der Schwerpunkt in beiden ägyptischen ML Clubs im Bereich Tauchen und schnorcheln.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ralle08
    geschrieben 1252577930000

Hallo,

da wir seit Jahren (ab2003) nur noch unseren Urlaub bei ML verbringen, auch von uns

ein paar kleine Tipps...

1. Uralt Anlagen wie von Catsegler beschrieben ist absolut unzutreffend!

Waren 2007 im Manar, ältere Anlage aber Top renoviert in 2006 und in diesem Winter

wird wieder renoviert...soviel dazu. Der World war 2003 10 Jahre alt und Top in Schuss.

Wenn Du alleine reist, nimm eine etwas grössere Anlage, wie den Manar oder den Kalawy.

Kemer ist viel zu klein wenn man alleine verreist und Anschluss und Spaß haben

möchte.

LG Ralle

PS.: Catsegler, schon mal Urlaub bei ML gemacht? Wenn nein sollte man sich vielleicht

nicht so äussern. 

Magic Life Fuerteventura 10.04.2010 - 24.04.2010

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • Catsegler
    geschrieben 1252584613000

@Ralle

War dieses Jahr 2 x im ML Waterworld. Auf Empfehlung speziell zum catsegeln und filzballprügeln. Das war bestens.

Alles andere war lediglich *Kreisklasse*!!

Wollte eigentlich auch nicht dorthin, weil ich die Anlage kannte. Da war ich schon als sie noch Belpark hiess. Und das ist ca. 10 Jahre her. Und damals war das Hotel schon ca. 8 Jahre alt.

Sind wir damals auch nur hin, weil sie uns das bei TUI als NEU verkauft hatten. Gemeint war aber NEU renoviert...... :shock1:

Nur mal so.......

Könntest mal meine Beiträge dazu im speziellen ML Waterworld Thread lesen.

Die Anlagen in Tunesien sind meines Wissen noch älter. Da kann man renovieren so viel man will, alt bleibt alt. Die Architektur einer Uralt-Anlage kann man in der Hauptsache nicht mehr verändern. Da hilft nur noch abreissen!!!

Und in dem brandneuen ML Fuerte war ich auch schon als es noch Occidental hiess. Das war vor ca. 8-10 Jahren. Damals war das Hotel gerade 2 Jahre alt. Und viel verändert haben sie nicht. Weder eine eigene Wassersportstation noch die Tennisanlage (2 Plätze) erweitert. Brauch ich nicht noch mal hin. Da kommen die danebenliegenden Robinson oder Aldiana speziell für mich als Sportler schon besser. Und die Qualität neben dem sport ist dort auch ENTSCHIEDEN höher. War ich in jedem schon 2 x. Kann es also beurteilen! Würde ich trotzdem nicht mehr hin, sind auch schon uralte Anlagen. Beide noch wesentlich älter als das Occidental.

Alle Jahresangaben ohne Gewähr. Nicht das mich mal wieder ein ************ wg. 1 oder 2 Jährchen korrigiert.

Also meine Frau bekommst Du in keinen ML mehr. Ich als Solist würde schon noch mal in ML Waterworld. Aber nur für eine Woche. Strikt nur zum Sport. Weil der war gerade in meinen bevorzugten Sportarten (Tennis/Segeln) sehr gut. Das andere vergesse ich dann. Z.b. die grauenhaften Abendveranstaltungen. Oder die mangelhafte Hygenie im Hauptrestaurant. Oder das teilweise grauenhafte Essen in den sog. a la carte Restaurants. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ach so ja, der Hauptpool. So gross wie eine Badewanne. Wie man halt vor 20 Jahren so gebaut hat. Als die Anlage zwar qm mässig genau so gross war, aber die Zimmeranzahl nur die Hälfte der heutigen Kapazität hatte. Wenigstens auf einen neuen Pool hatte ich gehofft. Denkste!!! Und dann diese wunderliche Wunderbar. Mannomann.......Früher war das die 'Rezeption. Und so sieht sie heute noch aus :shock:

Fazit (ausser Sport): zweimal ML, nie mehr wieder!!!

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Ralle08
    geschrieben 1252586474000

Hallo Catsegler,

waren Anfang 2000 im RIU Tres islas auf Fuerte....auch sehr alt aber auch sehr gut.

1998 waren wir im RIU San Francisco, glaube das älteste Hotel an der Playa de Palma,

war auch alles wunderbar.

Möchte damit nur sagen, das Alt nicht schlecht sein muss.

Dieses Jahr im Januar im Kalawy haben wir eine Küchenführung mitgemacht, dort

konnte man vom Boden essen.

Gebe Dir Recht was die Animation bzw. die Abendunterhaltung angeht aber ansonsten

war es immer Top.

LG Ralle

PS.: Wir machen nur noch ML Urlaub.

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • vacacionessol
    geschrieben 1252616698000

Überlegen auch jedes Jahr ein bis zwei mal ob nicht mal woanders hin also nicht in Magic Life, hab bis vor ein paar Tagen wieder überlegt und was kam raus eben wieder Magic Life, auch auf Anraten meines Reisebüros hab ich mich für Magic Life und gegen Aldiana entschieden und das hatte nichts mit Geld oder so zu tun sondern ich mag einfach das lockere von Magic Life mehr. Ich fand bisher alle Magic Life toll, bin übrigens auch Single allerdings mit Kind und war bisher in Waterworld, Seven Seas, Marmaris, Rhodos und Manar (Tunesien) und jetzt Mitte Oktober fahre ich nach Kos. Der einzige den ich jetzt nicht ganz so toll fand war der Seven Seas. Was ich nicht glaube das der Club in Kemer so toll ist obwohl der explizit für Singles ausgeschrieben ist, erstens ist Kemer im Oktober nicht unbedingt empfehlenswert zwecks Wetter da wäre Belek oder Side besser und dann hab ich in einem speziellen Magiclife Forum gelesen das der doch recht ruhig ist, weiß nicht ob du das suchst. Im Manar war ich letzten Oktober für 10 Tage, der war toll, Zimmer sauber ordentlich, Essen lecker, die Sportanimation gut ansonsten war der Club sehr auf Familien bezogen und da auch recht viele Rentner und viele Walröser da waren, war auch die Beteiligung an den Sportangeboten mäßig. Waterworld war riesig einfach toll das war aber dann auch schon wieder andererseits das Problem war dort vor zwei Jahren im Oktober das du viele Leute z.B. beim Step getroffen hast und dann erst wieder am nächsten Tag auch beim Step ansonsten aber sich alles ziemlich verlaufen hat. Ich fand übrigens die Abendveranstaltungen nicht schlecht. Kommt immer darauf an was du in einem Urlaub suchst als Single. Weiß nicht ob ich wenn ich ohne Kind fahren würde wirklich Magic Life oder Aldiana buchen würde. Robinson Camyuva soll auch gut sein für Singles und im Winter hab ich auch schon ein paar Mal frosch-sportreisen.de das war dann immer ohne Kind, ausprobiert und das war dann auch richtig gut, zwar nicht luxeriös aber vom sportlichen her gut und eben auch vom Kennenlernen her.

Kathrin
  • heike17
    geschrieben 1252938366000

Hallo Jutta25,

wir waren letztes Jahr in den ersten beiden Oktoberwochen im ML Sarigerme / Türkische Ägäis . Das ist eine ältere , landschaftlich wunderschön gelegene und eingewachsene Anlage mit viel Charme .

Der Pool war halt dem Alter entsprechend nicht so gigantisch wie bei neueren Anlagen , aber wer braucht den schon ,wenn man den schönsten langen Strand mit sauberem Meerwasser direkt vor der Nase hat ?

Die Größe der Anlage ist übersichtlich , man trifft die Leute die man beim Sport kennengelernt hat auch abends wieder. Anschluss zu finden ist kein Problem!

Nach der  Show war immer Musik (teilw. life ) an der Poolbar.

Wetter war super , man konnte auch abends noch draußen sitzen, Wassertemperatur noch 24-25 Grad.

Sportmöglichkeiten ohne Ende, besonders die Mountainbiketouren waren klasse.

Du kannst diesen Club auch über ITS Billa (Ösi Anbieter ) mit Flug ab München buchen, da ist er um einiges billiger als bei Tui und Ez ohne Aufpreis.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!