• holzwurm
    geschrieben 1187780906000

Es ist sinnvoll die Zimmerwünsche immer erst in den letzten 4 Wochen vor Anreise zu äußern. Denn die Reiseveranstalter übermitteln in der Regel ca. 4 Wochen vor Eurer Anreise die Daten an das Hotel.

Am besten schreibt man rein was man gebucht hat und wer in welchem zimmer untergebracht wird. Anhand dieser Daten finden die Hotels dann die Meldung vom RV. Die Angabe der Buchungsnummer des RV ist nicht zwingend erfrlderlich, kann aber u. U. hilfreich sein.

Wir haben auch immer per Mail oder Fax unsere Zimmerwünsche geäußert und auch jedes Mal erhalten das was wir wollten. Teilweise sogar bessere Zimmer. Aber das hängt damit zusammen ob man schon öfters im ein und demselben Hotel war.

lg

holzwurm

• mawota
    geschrieben 1187781217000

Meiner Erfahrung nach sind die Hotels gerne bereit im Rahmen des Möglichen Zimmerwünsche zu erfüllen. Leider hört man aber auch immer wieder, dass sich Gäste, welche ein Zimmer zur Landseite gebucht haben, per Fax oder Mail den Wunsch äussern ein Zimmer zum Meer oder mit Aussicht in die Berge zu erhalten. Solche Wünsche können auch überheblich wirken und eher kontroproduktiv sein. Also immer schön freundlich die Wünsche auf ein erträgliches Mass einschränken, dann klappt es.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1187781332000

@holzwurm sagte:

Wir haben auch immer per Mail oder Fax unsere Zimmerwünsche geäußert und auch jedes Mal erhalten das was wir wollten. Teilweise sogar bessere Zimmer. Aber das hängt damit zusammen ob man schon öfters im ein und demselben Hotel war.

Genauso sehe ich das auch!

Ich habe vor 8 Wochen eine erste Mail mit einem Zimmerwunsch an das Hotel geschickt. Als Antwort kam die Standard-Mail, dass sie alles versuchen werden. Gestern habe ich nochmal geschrieben und erneut nachgefragt, ob es mit unserem Zimmerwunsch klappt und siehe da, eben hatte ich die Bestätigung, dass das Zimmer für uns reserviert ist, wenn wir in 2 Wochen ankommen! Ich muß aber auch dazu sagen, dass es unser dritter Urlaub in diesem Hotel ist.

Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert!!!

Grüßchen Alex

• xantippe50
    geschrieben 1187783303000

Also bei mir klappt das auch immer, ich schicke ne nette email an das Hotel/Guestrelation mit meinem Wunschzimmer. Natürlich schreibt das Hotel dass es dies unter Vorbehalt berücksichtigen will, damit sind sie auf der sicheren Seite, wenns zu Schwierikeiten kommt. Allerdings habe ich auch nicht einen direkten Zimmerwunsch, also z.B. Zi. Nr. 016, sonder ich schreieb halt als Zimmerwunsch die Etage, Meer/Poolblick und als Nummern dann eben zwischen 04-022...Nachdem ich dort nun allerdings inszw. Stammgast bin, bekomme ich meist dasselbe Zimmer.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • HartmutThuermer
    geschrieben 1188748823000

Hallo,

ich habs auch mal probiert mit einer mail wegen eines bestimmten Zimmers. :D Wollen wir mal sehen, obs klappt. Werde mich dann nach Urlaubsende melden.

mfg Hartmut

• starship
    geschrieben 1188819688000

Hallo, jetzt gab es einige Tipps was Du schreiben sollst zwecks Zimmerreservierung, vielleicht findet sich noch jemand der auch noch :pfür Dich schreibt !! :p

• HartmutThuermer
    geschrieben 1200020375000

@HartmutThuermer sagte:

Hallo,

ich habs auch mal probiert mit einer mail wegen eines bestimmten Zimmers. :D Wollen wir mal sehen, obs klappt. Werde mich dann nach Urlaubsende melden.

mfg Hartmut

Also bei uns hat es geklappt. Wir haben unser Wunschzimmer bekommen.

Man sieht sich in Kumköy :laughing:

• ronjaT
    geschrieben 1200066855000

Hab noch nie eine Mail mit Zimmerwunsch an das Hotel geschickt und werde das auch künftig nicht tun. Schon des öfteren habe ich erlebt, dass wir eine höhere Kategorie als gebucht bekommen haben und diese Option versaue ich mir evt. mit der Angabe eines Wunschzimmers. Nur ein mal hat mir ein zugewiesenes Zimmer nicht gefallen, da es im Erdgeschoß lag und nur über die Terrasse zu betreten war, die Terrassentür war auch die einzige Lüftungsmöglichkeit. Da ich bei geschlossenem Fenster nicht schlafen kann (Terassentür kann ich ja schlecht bei Nacht offen lassen) bat ich um ein Zimmer im 1.OG oder mit anderem Zugang. Schon Mittags konnten wir umziehen und haben wieder ein hochwertigeres Zimmer als gebucht zugewiesen bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!