• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1162886712000

@'Marco L.' sagte:

Ich z.B würde Dir SO Asien empfehlen, Thailand, Malaysia

Etwas konkreter solltest Du schon werden, sonst hast Du nach her jedes Land der Erde als Tipp hier stehen. ;)

Gruß Marco

Wer auch nur etwas Verstand hat fährt zwischen Mai und September weder nach Malaysien noch nach Thailand.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Marco L.
    geschrieben 1162892577000

@'wiener-michl' sagte:

Wer auch nur etwas Verstand hat fährt zwischen Mai und September weder nach Malaysien noch nach Thailand.

Bevor Du an meinem Verstand was auszusetzen hast, lerne doch erstmal richtig das Wort Malaysia zu schreiben, bevor Du Dich darüber ausläßt und informiere Dich vielleicht erstmal selber. ;)

Vielleicht hätte ich Thailand mehr auf Samui begrenzen sollen. Oder meinst Du nur weil Regenzeit ist, regnet es den ganzen Tag durch ?

Da ich selber schon zu der Zeit dort ware spreche ich aus eigener Erfahrung und kann Dir sagen dass es nicht so ist.

Für Malaysia:

Von Juni bis August ist die Zeit des Südwestmonsuns, der die Westküste aufgrund der vorgelagerten Insel Sumatra jedoch nur abgeschwächt erfasst. Generell läßt sich sagen, dass die Westküste der Halbinsel Malaysia von Dezember bis April und im Juni/Juli am besten zu bereisen ist, die Ostküste und das Landesinnere von März bis August. In Sabah und Sarawak fallen die reichhaltigen Niederschläge relativ gleichmäßig über das Jahr verteilt. Die beste Reisezeit ist hier von März bis Oktober. :D

Gruß Marco

Gruß Marco
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1162894181000

@'Marco L.' sagte:

... nur weil Regenzeit ist...

Von Juni bis August ist die Zeit des Südwestmonsuns, ...

In Sabah und Sarawak fallen die reichhaltigen Niederschläge... ..

Du schreibst 3 wirre Sätze und erwähnst 3 mal das schlechte Wetter.

Es besteht überhaupt kein Grund jemandem während des europäischen Sommers Südostasien zu empfehlen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Marco L.
    geschrieben 1162895282000

@'wiener-michl' sagte:

Du schreibst 3 wirre Sätze und erwähnst 3 mal das schlechte Wetter.

Es besteht überhaupt kein Grund jemandem während des europäischen Sommers Südostasien zu empfehlen.

Ist gut Mister superschlau. Da Du ja so ein Experte bist, bin ich Dir natürlich völlig unterlegen. Du hast Recht ich meine Ruhe.

Schönen Tag noch.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • carstenW.
    geschrieben 1163002281000

@hugo 11

wollen ja weiter weg ;).

@senita

kann Denlux nur zustimmen. Für das Geld kommst Du nicht weit. Da mußt Du noch etwas drauflegen. Allein der Flug in solche Länder ist ja das teuerste.

LG

• die_kvacke
    geschrieben 1163018877000

Hallo Senita,

muss es denn unbedingt der Sommer sein? Warum nicht lieber das trübe (frühe) Frühjahr oder den gräßlichen (späten) Herbst in der Sonne unterbrechen?

Da kommen viel mehr Reiseziele - vor allem auch das günstige Asien - in Betracht.

Gruß

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1163020889000

Hallo Senita,

Florida ist ein schönes Reiseziel. Unter anderem dort Key West-Inseln, sowie auch die Seite Golf von Mexiko. Allerdings ist es im Sommer sehr sehr warm dort. Die Gefahr ab Juni ist mit den Hurrikanes auch nicht ausser acht zu lassen (Hurrikanzeit Juni/Nov.). Ob Eure Preisvorgabe dort reicht, müsst ihr im Reisebüro überprüfen. Meine Erfahrung ist generell, egal welches REISELAND...je heisser es dort ist, umso billiger auch der Urlaub möglich.

Gruß

holunder59

• Asia
    geschrieben 1163063594000

Ich würde Dir Usbekistan oder den Iran empfehlen. Iran aber nicht in der Nähe der persischen Golfes wegen der feuchten Hitze. Gut waren Schiraz, Isfahan und Yazd, natürlich Teheran.

Usbekistan: Hightlight ist und bleibt Buchara mit seiner über 600 Jahre alten, fast völlig unveränderten Altstadt. Dann Samarkand, Chiwa und Taschkent. Die beiden Länder könnt Ihr auch kombinieren, da der gleiche historische Background. Juli/Aug. ca. 40°C, aber TROCKENE!!!! Hitze, das ist was ganz anders als hier.

Regenwahrscheinlichkeit NULL Prozent, spottbillig und mal was anderes.

Und wenn Ihr individuell fahrt, kriegt Ihr fast noch was raus! (Augenzwinker).

Bin schon auf Kommentare gespannt.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Beate99
    geschrieben 1163455181000

Hallo Senita,

habt ihr euch schon entschieden?

LG

Beate

• Florida-Marlin
    geschrieben 1163459912000

@'Asia' sagte:

Ich würde Dir Usbekistan oder den Iran empfehlen. Iran aber nicht in der Nähe der persischen Golfes wegen der feuchten Hitze. Gut waren Schiraz, Isfahan und Yazd, natürlich Teheran.

Usbekistan: Hightlight ist und bleibt Buchara mit seiner über 600 Jahre alten, fast völlig unveränderten Altstadt. Dann Samarkand, Chiwa und Taschkent. Die beiden Länder könnt Ihr auch kombinieren, da der gleiche historische Background. Juli/Aug. ca. 40°C, aber TROCKENE!!!! Hitze, das ist was ganz anders als hier.

Regenwahrscheinlichkeit NULL Prozent, spottbillig und mal was anderes.

Und wenn Ihr individuell fahrt, kriegt Ihr fast noch was raus! (Augenzwinker).

Bin schon auf Kommentare gespannt.

Ich denke mir , das du auf Kommentare gespannt bist.

Das ist nicht ernst gemeint oder :question:

Da will jemand für 1000 Euronen etwas weiter weg , und du gibst ihm den Tip Iran und Usbekistan ...

Also ich meine ja die Antarktis ist auch ziemlich weit weg, die Strände sind meistens leer , dafür sind die Drinks immer gut gekühlt.

Mit 1000 Euro wird es etwas eng.

Aber schau mal in die Kataloge von Amundsen Reisen oder Reinhold Messner Tours "ironie aus"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!