Hallo liebe Forumsmitglieder,

es geht um folgendes:

Wir haben Anfang des Jahres für Ende September eine 10 tägige Reise nach Mallorca/Alcudia gebucht. Wir waren letztes Jahr ca. zur gleichen Zeit im selben Hotel und im selben Ort. die erste Woche war gut(fast schon ein bischen zu heiß und schwül). Aber die letzten 3 Tage und wohl auch noch etwas länger hatten wir dann Starkregen und es kühlte sich rapide ab. Ein Urlauber der schon seit Jahren auch immer zu dieser Zeit dorthin fliegt, meinte das sei normal ab Mitte September hat man meist ein paar Tage Regen und Gewitter.

Trotz Bedenken haben wir wieder gebucht.

Nun waren wir vor einer Woche das erste Mal auf den Kanaren (Fuerteventura) und waren total begeistert. Das Klima die Luft, das Wasser! Obwohl ich normalerweise etwas zimperlich bin, was die Wassertemperatur angeht, habe ich mich in die Fluten gestürzt. Wir waren oben in Corralejo und dort bei den Sanddünen schwimmen. Herrlich der Sand wie in der Karibik ( hat mich im übrigen etwas an Alcudia erinnert) ;-)

Nun haben wir überlegt umzubuchen, da laut Statistik die Anzahl der Regentage zu der Zeit geringer sind( Malle 4, Fuerte 0 und Gran Canaria 1) . Ist vom Veranstalter aus kein Problem. Da ich die zehn Tage gerne halten will und es von Paderborn aus losgehen soll, käme Gran Canaria in Frage.

Jetzt meine Frage an Euch: Ward Ihr schon mal Ende September auf Gran Canaria? Ist der Strand auch so schön wie auf Fuerte und Mallorca? Und kann man dort genauso gut schwimmen? Wäre das wohl die richtige Entscheidung? Außerdem fahren wir gerne Rad. Ist das dort auch gut möglich, oder eher zu Hügelig?

Da ich schon Anfang kommender Woche umbuchen möchte, wenn wir uns für Gran Canaria entscheiden, wäre ich Euch für schnelle Antworten total dankbar!

LG die StrandSabi :-)