• Siegfried
    geschrieben 1165938215000

Hier ist siegi nochmal... zu den Meckeren... Am Besten ist es wohl, garnicht auf die Meckerer einzugehen, oder zuhören. Einfach ignorieren und weggehen. Wie ein Vorredner sagte, wenn bei denen alles behoben wird, einen eigenen Speisesaal, eigenen Koch und Ihr Wunschmenü gekocht wird, das Zimmer jeden Tag 2 Std. geputzt und gewienert wird, sind die bestimmt ganz unglücklich, weil alle ok ist. Das Hotel ist ja zu sauber, steril die Tischdecken immer Persilweiß sind, da fühlt man sich ja garnicht wohl. Was ich bei meinem jetzigen Cluburlaub feststellte, sind es ja gerade diese Meckerer, die sich wie die Ferkel benehmen. Ihre Getränkebehälter überall stehen lassen und nicht wegräumen. Das können ja die nachfolgenden Gäste machen. Und noch zu den Pappbechern, aus denen Bier, Wein, Cola an der Poolbar ausgeschänkt werden: Die gleichen Leute schmuggeln aus dem Essenraum Getränke in Gläsern an den Pool (obwohl verboten) Warum wohl? weil diese einfach das Glas irgenwo abstellen, fallen lassen usw. Scherben am Pool!! Essenreste auf dem Pappteller stehen lassen, obwohl überall Abfallbehälter. Können ja die Angestellten wegräumen. Da steht aber nicht einer hinter jedem Gast. In diesem Clubhotel war ich schon 4x. Ist kein Robinson, kostet auch nur die Hälfte. Fühle mich da aber wohl. Es gibt da einiges, was mir nicht gefällt. Störe mich aber nicht daran. Freue mich über die nette Anlage, Zimmer und gute Animation. Hatte gegenüber in einem echten 4* Hotel im August Urlaub gemach! Sehr schön. Am Pool an der Bar gab es die Gertänke in Gläsern. Da konnten sich aber auch die Gäste benehmen. Kostete aber auch das Doppelte und es war alles sehr Vornehm und man kam nicht so schnell in Kontakt. Das muß man aber vorher alles wissen und sich schlau machen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165940056000

Das schlimmste was einem "notorischen Dauernörgler" je passieren könnte.....auf einer total einsamen Insel sich selbst zu begegnen...ohne Puplikum würde er eingehn, wie eine Primel die man vergisst zu giessen.

humorvoller Beitrag

von holunder59

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1165941620000

Dazu fällt mir auch noch was ein :D:

Wir waren im September zum ersten Mal in Ägypten - und hat das Hotel supergut gefallen. Für UNS hat einfach alles gepasst.

Am Strand fiel mir 2 Tage lang so ein "überdrüber-Typ" auf - ach wo der nicht schon überall war, was er nicht alles hat. Nix hat gepasst, wie schon erwähnt Wasser zu naß...

Diskussionen lautstarker Sorte mit seinen Kumpanen ob dem Benz am (Ab)-Flughafen wohl nichts passiert.

Also ein Angeber der besten Sorte. Wir haben den Typen ganz einfach ignoriert.

An einem Abend war ein wunderbares Galabuffet rund um die Poollandschaft aufgebaut, ein schönes Ambiente, schön gedeckte Tische etc...

Wir holen uns noch was vom Buffet, gefüllte Gläser, Zigaretten (ja ich weiß-rauchen ist pfuiiii!!) und mein Schal bleiben auf dem Tisch.

Als ich zurückkomme sehe ich im "Anmarsch" auf unseren Tisch wie genau dieser "unnette" Herr seinen halbleergefr.... Teller auf unserem Tisch entsorgt. Einfach rübergestellt - weil er ist ja was besseres und braucht natürlich nicht vor dem (von ihm selbst) verwüsteten Teller zu sitzen.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen dass ich dem den Teller nicht besonders nett wieder auf seinen Tisch befördert habe und ihm dabei nicht besonders nette Worte gesagt habe.

Sein Glück war dass er in dem Moment so paff war - ich glaube sonst hätte ich aus Versehen noch seine Designerhose von Woolword beschmutzt. :shock1:

Am Strand hat er danach aber auch nicht mehr genervt, er hat sich ein Plätzchen schön weit weg gesucht. Wir haben den dann nur mehr von weiten - und richtig geraten - immer noch meckernd gesehen.

Irgendwie finden solche Typen doch immer wieder Zuhörer und vor allem auch welche die sich von dem Gemotze anstecken lassen.

Alles Liebe Clio1
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1165949332000

"Es gibt eben Leute, die ärgern sich, wenn sie mal lachen müssen!"

(Spruch von meinem Kumpel Horst über Urlauber, die die ganze Zeit mit einem verbiesterten Gesicht rumlaufen.)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • turista
    geschrieben 1165952097000

Ach Leute - es ist so wahr....

Da kann das Hotel noch so super sein, der Preis noch so günstig, die Sonne vom strahlend blauen Himmel scheinen und und und - ein Nörgler findet immer was.

Mein Rezept dagegen -

Person ignorieren, garnicht auf ein Gespräch einlassen und sich "still und heimlich" über Person aufregen ;)

Dieses Thema würde Regalwände zieren....

LG

turista

• carstenW.
    geschrieben 1165958213000

@Holzmichel

Muß jedoch ein Beispiel nennen um doch eine Ausnahme zu schildern wie ich sie erlebte. Vorweg muß ich sagen, daß ich in dem Reisebüro meines Vertrauens noch nie einen Grund zum meckern hatte. Davor jedoch hatten wir in der Nachbarschaft eine Bekannte wohnen, die auch ein kleies Reisebüro hatte. Wir gingen zu Ihr wegen Urlaubsberatung, die damaligen Flitterwochen. Eigentlich stand unser Wunsch u. Entschluß fest (ein super Hotel in Ägypten wäre es gewesen). Diese Frau jedoch belaberte uns bei insgesamt 4 Besuchen so sehr, daß wir letztendlich (damals jung und unerfahren) auf sie gehört hatten. Sie quatschte uns ihr damaliges angebliches Lieblingshotel in Puerto Plata (4 Sterne) auf wo wir anfangs gar nicht hinwollten. Dort angekommen waren wir vom Urlaubsziel nich ganz so erfreut u. vom Hotel maßlos entteuscht. Flitterwochen waren kaputt u. nach dem Urlaub die Klage eingereicht. Erfahren haben wir dann, daß diese gute Frau zu unserer Zeit 11 Leute aus unserer Gemeinde dort untergebracht hatte (wahrscheinlich Provisionsgründe). So kann es leider auch gehen.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1165959808000

@carsten

was war das denn für ein hotel? und weswegen habt ihr klage eingereicht? konntet ihr noch nicht einmal das beste draus machen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1165960701000

@Lexilexi

Doch haben schon das Beste draus gemacht, jedoch war die Enttäuschung für eine Hochzeitsreise schon riesig. Das Hotel hieß Paradies Beach Club von 1, 2, Fly. Verschiedene Veranstalter bieteten das Hotel mit unterschiedlichsten Zimmerausstattungen zu unterschiedlichen Preisen an. Die damalige Bekannte im Reisebüro suchte uns den billigsten Anbieter raus. Angeblich wären da alle Zimmer gleich. Von wegen. Doppelbett = insgesamt 1,40 m breit, Schimmel ohne Ende, keine richtig schließenden Fenster u. Türen sowie verstopfte u. überlaufende Touilette. Wir hatten für damals 100 DM mehr das Compfortzimmer gebucht. Der Compfort bestand darin, daß wir für unsere AI noch zusätzlich eine Herdplatte im Zimmer hatten.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1165960910000

na, so eine herdplatte hat doch was, oder? ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165965551000

@carsten wismar

War die Herdplatte etwa ein Geschenk des Hauses, nachträglich, zu Eurer Hochzeit??? Vielleicht hättet Ihr diesen Comfort mit nach Hause nehmen sollen????

Sorry, für den etwas unpassenden Humor... ;)

Es wird sehr viel Geld und Enthusiasmus in eine Reise hineingesteckt. Verbunden mit einem eigentlich hohem Erinnerungs-Erlebnis-Wert.

Am Ende war alles MIST...und es bleibt nur ein fünkchen "schwarzer Humor".....das war dann ALLES ??????

Das hat mit "MECKERN" dann wohl auch nichts mehr zu tun.

Eher mit Betrug...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!