• bunnygirl
    geschrieben 1121550260000

Hallöchen!

Ich hätte mal eine Frage: Und zwar haben meine Freundin und ich jetzt beschlossen im September in den Urlaub zu fahren und zwar in die Türkei. Einen Club haben wir uns schon rausgesucht, wo wir eigentlich unbedingt hinwollen. Jetzt ist es so: Im Internet ist das fast schon so gut wie alles ausgebaucht. ISt das jetzt nur im Internet so und brauche ich eigentlich gar nicht mehr ins Reisebüro gehen?! Oder haben die noch anderes Kontigent was frei ist?! Kenne mich da leider nicht so aus...wenn ich am Monatg ins Reisebüro gehe, werden die mir dann das Selbe sagen, wie es im Internet steht oder haben die Plätze, die nicht im Internet angeboten werden?!

Wer kennt sich da aus?!

Danke für Antworten und liebe Grüße!

• JamreQ
    geschrieben 1121551036000

hallo bunnygirl.

die ganze vakanzengeschichte hat eine basis: die agenturen der jeweiligen veranstalter, die "dein" hotel unter vertrag haben.

heisst: wenn "dein" hotel z.b. von neckermann, tui und its verkauft wird, kann es durchaus sein, dass das internetreisebüro (weils eben auch nix anderes ist als ein online-reisebüro!) nur its hat und das ladenbüro nur die tui! natürlich ist das grob vereinfacht, niemand würde wohl so einfach auf neckermann, tui und die ltugruppe verzichten ... aber das grundprinzip, das dahintersteckt, zieht natürlich.

an deiner stelle würde ich im reisebüro erstmal anrufen und fragen ob sie für "das" hotel noch was kriegen - dann brauchst du dir nicht die füße wundzulaufen.

die meisten schöpfen ja doch aus demselben pool ... aber manchmal muss man auch ein wenig hartnäckig sein und dann glück haben ;-)

viele grüße + hoffentlich klappts mit dem hotel (welches eigentlich?)

mel

PS: und lass dir was reservieren, sobald du was kriegst ... diesen sommer sind vor allem die flugplätze rar ...

• Woody_
    geschrieben 1121552101000

ich würde an deiner Stelle auch ins Reisebüro gehen.

Mir ist z.B. öfters mit diversen "Reisesuchmaschinen" passiert:

Im Internet stand:Nichts mehr frei,im Reisebüro hat man komischerweise noch Plätze bekommen...

• george
    geschrieben 1121867343000

Hallo Bunnygirl !

Es ist schon so richtig wie hier angeführt, daß jeder Reiseveranstalter ein gewisses Kontigent in einem Hotel für seine Gäste bucht/bestellt/reserviert.

Aber auch wenn Du bei einem bestimmten Reise-Veranstalter Deiner Wahl gesagt bekommst (Reisebüro oder Internet), daß nichts mehr frei ist, brauchst Du dann in der Regel trotzdem nicht alle anderen Reise-Veranstalter "abzuklappern" um doch noch in das Hotel Deiner Wahl zu kommen !!! Wie ???

Du gehst in ein Reisebüro, teilst denen die Situation mit und bittest um

eine Anfrage außerhalb des Kontigentes!

Das Reisebüro schickt dann eine Anfrage (Fax/E-Mail) an die entsprechende Reiseleitung vor Ort, diese fragt in dem entsprechenden Hotel nach, reserviert dort ein Zimmer und macht dann eine Rückmeldung an Dein Reisebüro ! Dies dauert in der Regel ca. 3 Tage!

Ich habe dies in den vergangenen Jahren schon öfters gemacht und es hat immer geklappt !!!

Hintergrund:  Fast kein Hotel vergibt komplett alle Zimmer an Reiseveranstalter, sondern behält sich in der Regel noch ein paar Zimmer für Urlauber die auf eigene Faust anreisen, sowie einheimische Urlaubsgäste vor !

Aus diesem "Reserve-Kontigent" kann man dann aufgrund der o.g. Anfrage und trotz ausgebuchtem Reiseveranstalterkontigent meistens noch ein Zimmer bekommen, zumal dem Hoteliers ein weiteres fest gebuchtes Zimmer lieber ist als welche die auf Verdacht freigehalten und dann evtl. nicht belegt werden !

Viel Glück und schönen Urlaub

Kurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!