• reisefieber1207
    geschrieben 1357244928000

Hallo,

wir waren bis jetzt ein paar mal auf Mallorca(Paquera, Cala Ratjada, Cala Dor) und auf Lanzarote(Playa Blanca).

Wir suchen einen Ort wo man Abends in gemütlichen Bars/Cafes mit Cocktails den Tag ausklingen lassen kann. Ein paar Geschäfte zum bummeln sollte es auch geben. Kein Ballermann und kein Ort der nur aus Bentonklötzen besteht.

Einen langen Sandstrand brauchen wir nicht unbedingt. Wir finden mehrere Buchten mit kristallklarem Wasser und einem kleinen Strand in Felsen und Natur eingebettet einfach schöner. Cala Dor hat uns damals vom Ort und den Buchten gut gefallen. Die große Bucht von Cala Ratjada und die Strände in PB waren auch ok. Viel größer brauchen sie aber nicht zu sein.

Wegen den Buchten hatten wir an Menorca gedacht. Sind aber auch für andere Inseln und Orte offen.

Ach ja der Ort sollte im Mittelmeerrraum liegen. Flugdauer sollte nicht länger als 2-3 Stunden sein.

Viel Grüße

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1357311142000

Hallo reisefieber

Könnte dir den Ort Son Xorigquer empfehlen, dort das Hotel "Grupotel Turquesa Mare".

Liegt ruhig ist ein schönes Hotel und man ist in wenigen Minuten an klaren Sandbuchten und am Hafen mit vielen Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten.

(Lese mal in meinem Profil die Bewertung und schau dir die Bilder an.)

Man kann Ausflüge machen zum Beispiel in die schöne Stadt Cituadella oder zu anderen Stränden.

Im Ort und bis zum Nachbarort kann man gemütlich am Meer entlang Bummeln.

Wir hatten das Hotel mit AI auf Wunsch eines leicht gehbehinderten Mitreisenden,

würde ich aber nicht empfehlen, gibt es doch gerade am Hafen nette Restaurants mit 

vernünftigen Preisen.

Es gibt natürlich auch viele kleinere Hotels und Appartements, die wir aber nur von aussen gesehen haben.

Alternativ könnte ich natürlich Korfu empfehlen, vor allem Landschaftlich viel reizvoller

und mit etwas mehr "Flair".

Viel Spass bei der Suche.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • reisefieber1207
    geschrieben 1357327684000

Danke dir Bernd.

Wir hatten neben Menorca  uns auch schon die griechischen Inseln Korfu und Zakinthos angeschaut. An der Algarve soll es ja auch kleine Buchten geben, aber da ist das Wasser sicher nicht so warm wie im Mittelmeer. Sind kleine Frostbeulen;-) .

Welche Orte sind denn so auf Korfu, Zakinthos evtl. Algarve empfehlenswert?

Lg

Thomas

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1357328367000

Hallo Thomas

Wenn ihr "Frostbeulen" seid, könnt ihr die Algarve vergessen. Ist Atlantik und selbst im Hochsommer kaum mehr als 21-22 Grad Wassertemperatur.

Zu Korfu.

Da kann ich die Westküste empfehlen, herrliche Sandstrände und kleine aber nette Orte (noch nicht so überlaufen) .

Die Georges-Bucht im Nordwesten ist sehr schön, und relativ ruhig.

Wenn ihr mehr "Leben" wollt dann die Ostküste bei Dassia, allerdings Feinkieselstrand.

Schaut euch dort im IN einfach mal um.

Zakynthos ist auch sehr schön, man sollte dort nur die Gegend um "Laganas" vermeiden. Voll in englischer Hand mit dementsprechendem "Ambiente" :?

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    geschrieben 1357329601000

@reisefieber

Wenn ihr keinen langen Sandstrand benötigt und euch Cala d'Or besser gefallen hat als Cala Ratjada, schau dir doch mal Paleokastritsa auf Korfu an. Klick hier  und hier   ;)

Viel Natur, viele Felsen, sehr schöne Grotten, kleine Buchten... ich befürchte aber, dass es an Geschäften hapert.

Aber guck mal rein. Eine sehr (!) schöne "Ecke".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1357334053000

@Thomas

Kann mich den angebotenen Alternativen von Kourion völlig anschließen.

Dort in Korfu hast du eine "andere" Welt. Von der Landschaft über den

"Baustil" bis zur Bevölkerung ist alles anders. (Schöner, wobei das im Feld des Betrachters liegt.)  ;)

Wenn ich entscheiden müßte....Korfu.

LG

Bernd

• Reiselady
    geschrieben 1357337452000

Wir waren Anfang Okt. 2012 auf Korfu und Paleokastritsa ist wirklich einer der schönsten Orte dort. Es gibt eine malerische Badebucht und ich war natürlich dort auch schwimmen. Mir kam das Wasser kalt vor, aber ich dachte: Das bildest du dir nur ein. Am Abend erzählte uns dann aber die sehr nette Dame an unserer Hotelbar, dass dort nur die verrückten Touristen ins Wasser gehen. Kein Korfiote geht dort schwimmen, weil es zu kalt ist. Grund sind die Unterstömungen mit Wasser aus den zahlreichen Grotten rundherum. In diese Grotten dringt kein Sonnenstrahl und darum erwärmt sich das Wasser nicht. An allen anderen Stränden auf Korfu war das Wasser wunderbar warm. Landschaftlich eine sehr schöne Insel, hat uns gut gefallen. Auf Menorca waren wir vor einigen Jahren in Cala Galdana, auch sehr schön.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1357340357000

Mir gefiel es auch an der Gala Galdana sehr..

Eine sehr schöne Bucht.. sowie interessante Insel.

Ich fand Menorca auch sehr schön..

Korfu auch..eben etwas anders..

Wie immer alles Geschmacksache..

Am besten, eines nach dem anderen.

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1357376258000

@Reiselady

Kann sein.. :?  Anfang Oktober warst du dort ?

Mir ist es nicht so aufgefallen und ich friere recht schnell. Ich war allerdings auch Ende Juli 12 da, also im Hochsommer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reisefieber1207
    geschrieben 1357380904000

Danke euch :D

Wir werden die Tage mal ins Reisebüro fahren und uns für Korfu und Menorca Angebote geben lassen usw. Wir werden erst auf die eine und dann auf der andere Insel mal Urlaub machen.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!