• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1548156118013

Ich kann Tancarino eigentlich nur zustimmen. Ob jetzt Kuba, Mexico oder Dominik.Republik - es macht im großen und ganzen keinen Unterschied, wenn man die Prioritäten des TO heranzieht. Da sollte doch ein wenig Eigeninitiative kommen, in dem man sich im Vorfeld mal mit den einzelnen Ländern auseinandersetzt.

Aber leider nimmt dieser Trend langsam überhand. Da kommen dann Fragen wie" Wir wollen auf Urlaub, es soll warm sein - Wohin können wir? " Vielleicht überspitzt dargestellt, aber im Grunde läuft es hier seit einiger Zeit so. Und lächerlich macht sich eigentlich nur der TO-

kommt ja auch seit Sonntag keine Meldung mehr.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1548160856074 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenther30 sagte:

Danke Dir Rumpelmurz du hast mir sehr weitergeholfen von den anderen die vor dir geschrieben haben möchte ich mich nicht äussern

Die Entscheidung fällt uns leichter Danke nochmals lg

Warum er nicht mehr schreibt? Die Erklärung steht doch in seinem letzten Beitrag - und sie sagt im Grunde genommen genau das aus, worüber ich mich auch zu Wort gemeldet hatte.. Traurig.

Wir sind nun mal ein Forum in dem hauptsächlich Pauschalurlauber unterwegs sind,manchen fehlen genaue Kenntnisse über eines oder mehrere Zielgebiete- da dürfen durchaus auch mal banale Fragen gestellt werden--Ob das welche zum Thema Wetter, Strand, Verpflegung oder auch Ziel überhaupt sind --egal. Warum nicht auch mal wiederholt? Auf bestehende Threads kann man immer verlinken.Auch dafür "ist ein Forum da".

• Guenther30
    geschrieben 1548188534377

Guten Abend

Das hier ist ja ein Forum wo man fragen über die einzelnen Urlaubsländer stellen kann oder darf. Da wir das erste mal in diese Regionen fliegen möchten, wollte ich nur fragen was andere Forumsmitglieder die schon dort waren und schon Erfahrungen damit haben (Danke nochmals an Rumpelmurz und Pesche)

Dann kommen Antworten wie "ist doch egal wo man hinfliegt" oder" flieg in die Türkei da regnets im Mai vermutlich weniger"

Wir waren schon oft auf Urlaub sind auch schon viel herumgekommen (auch keine Pauschalurlaube).

P.s.: Wenn ich andere Forumsbeiträge lese wie"Ist der Sitz im Flugzeug sauber " oder "bekomm ich mein deutsches Bier auch auf einem Amerikanischen Schiff" war meine Frage noch harmlos.

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1548190235230

Hallo

Kenne alle 3 Urlaubsorte habe aber im Urlaub kein PC um ausführlich zu antworten. Playa Car in Mexiko wäre das Einzige was passt zu Deinem ersten Post. Zu den anderen User in dem Thread mit blöden Antworten lasse ich mich später am PC aus.

Grüsse

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • webgambler
    geschrieben 1548235389862 , zuletzt editiert von webgambler

Hallo Guenther30,

ich hoffe Du liest noch und bist nicht zu frustriert ob der flachen Sprüche die hier teilweise abgesondert werden ...

Wir waren in allen Deiner vorgesehenen Ziele, ja, sie sind sehr unterschiedlich und schwer über einen Kamm zu scheren....hier einfach meine Erfahrungen:

Mexiko:

Super toll wegen der Tierwelt über und unter Wasser wie ja auch schon erwähnt. Die Möglichkeit die Welt der Maya zu erkunden ist wirklich viel Wert, der Strand zumindest in PDC überlaufen und es gibt viel Lärm durch Wassersport.

Im Moment halten mich die Probleme von 2018 mit Braunalgen von einem weiteren Besuch dort ab.

Kuba:

Kuba hat natürlich seine eigene hochinteressante Geschichte, viel interessanter als Varadero wäre natürlich das Land durch eine Rundfahrt kennen zu lernen.

Ich bin schon bald zum 2. Mal dort, diesmal mache ich von Varadero aus Ausflüge, z.B. mit einem Oldtimer nach Havanna.

Die Hotels dort auf Varadero haben einen hohen Qualitätsstandard.

DomRep:

Ich war schon in Punta Cana, auch am Bavaro Strand. Schöne Strände, tolle Hotels, mir war es dort zu überlaufen und zu touristisch. In den letzten Jahren gab es auch dort wie an vielen Oststränden in der Karibik vermehrt Probleme mit Braunalgen (Sargassum).

Wenn DomRep bringe ich hier mal den Südstrand ins Spiel, der Bereich um das Iberostar Hacienda Bayahibe hat einen herrlichen Strand, das Hacienda ist ein tolles Hotel mit ganz lieben Menschen und auch einem tollen Publikum.

Auch von dort aus sind tolle Ausflüge in die Natur möglich.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Pesche
    geschrieben 1548253953671 , zuletzt editiert von Pesche

Hallo Guenther 30

Ich hoffe, du kannst mit den erhaltenen Infos etwas anfangen. Mal losgelöst von Flora & Fauna, Landschaften, Playas und Ressorts, kann ich es als kulinarischen Geniesser nicht verkneifen, eine Wertung abzugeben und Kuba 4 Sterne, Dominikanische Republik 5 Sterne und Mexiko 5 plus Sterne betreffend Speis & Trank zu verleihen. Zugegeben, in allen drei Ländern kann man herrliche lokalspezifische Spezialitäten geniessen, aber Mexiko ist für mich diesbezüglich nun einmal einsame Spitze.

Ich denke dabei nebst dem Nationalgericht: Mole Poblano (Truthahn oder Huhn, begossen mit einer herrlichen speziellen Sauce an: Fisch, Rind oder Schweinefleisch und Huhn in Enchilades (Maispfannkuchen), Burritos (gefüllte Weizenmehl-Tortillas), Tacos Arabe (gefülltes Fladenbrot), Tamales (gefüllte Bananenblätter), Pozole (Kesselgericht mit Huhn oder Schweinefleisch) begleitet mit Mole (schwarz, rot gelb, grüne Sauce) und Elotes & Esquites (gegrillte oder geräucherte, mit Zutaten bestrichenen Maiskolben).

Und obwohl Weinliebhaber, geniesse ich zum Essen in Mexiko ein, zwei oder mehrere kühle „Coronas“ und begreife, warum Mexiko Weltmeister im Bierexport ist! Und dann als Schlummertrunk jeweils einen herrlichen, zwischen einem und drei Jahren im Eichenfass gelagerten „Tequila Anejo“. Ein Genuss für Leib & Seele!

Sorry, aber dieser kleine kulinarische Abstecher musste noch sein!

Gruss Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!