• tosca4711
    geschrieben 1188988349000

@Reisemarie sagte:

Guten Morgen Tosca,

dein Beitrag erinnert mich an einen Ausflug in der Dom. Republik. Unser Reiseleiter hatte uns eindringlich davor gewarnt, den Kindern, die bei der Haltstelle unseres Busses schon auf uns warteten, auch nur irgend etwas zu geben.

Als wir ankamen, warteten tatsächlich etwa 50 Kinder auf uns, die schrien im Chor "Kugelschreiber, Kugelschreiber, Kugelschreiber........".

Fazit: Wenn jeder etwas gibt, brauchen sie nicht in die Schule und bleiben Bettler.

Ist es nicht sinnvoller, daß die Kinder etwas anderes lernen, als das Wort Kugelschreiber oder Nagellack etc., damit sie einen besseren Start in ihre Zukunft haben?

Gruß Reisemarie

Guten Morgen Reisemarie,

in Mexico gibt es auch die Schulpflicht und Inspektoren gehen am Strand lang um zu kontrollieren. Es gibt viele Indianerkinder die Kaugummi dort verkaufen. Ich nehme dorthin Buntstifte und Spielzeugautos mit. Geld wird den Kindern von den Eltern abgenommen. Die Kinder bekommen immer große Augen und freuen sich. Gebettelt wird selten aber halt die kleinen Kaugummiverkaüfer laufen sich den ganzen Tag die Füße platt.

LG

23.11-27.11 Dublin
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1188988703000

@santamarinello sagte:

Und die schweizer Schokolade ist prinzipiell auch OK, nur auf Kuba halt nicht mehr ganz so hart wenn sie ankommt!

Nutella ;) ;) ;) :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1188989050000

Wir haben die Erfahrung gemacht daß In sehr armen südostasiatischen Ländern wie SriLanka oder Vietnam die Mitbringsel wie gebrauchte Klamotten, Kosmetika Kugelschreiber etc sehr willkommen sind, und keinesfalls eine Beleidigung darstellen.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • alessandro
    geschrieben 1188989990000

@Reisemarie sagte:

Eine weitere Geschichte:

Ich habe praktisch 2 Koffer voll mit Klamotten nach La Havana / Cuba mitgebracht, für die Familie bei der ich dann 3 Monate gewohnt habe.

Als ich diese Koffer aufgemacht habe, wollten die Kinder die ganzen T-Shirt nicht...mit so einer Ungezogenheit ... Grrrrr....

Nur die Hosen die ich in dem Moment an hatte, die wollten sie UNBEDINGT haben, weil dort ganz deutlich zu lesen war : "Nike" !!!!!!!

Traurig. :?

Wir sind jeden Abend mit den Jungs (16, 18 und 22) der Familie Eis essen gegangen: für sie war das etwas ganz besonderes. An einem Abend war es mir schlecht und wollte einfach zu Hause bleiben. Was haben sie gesagt? : "Ale, gib uns das Geld wenn Du zu Hause bleibst...wir wollen doch unser Eis auch Heute Abend mal essen" :shock1:

Sie haben natürlich kein Geld bekommen, und Eis von mir haben auch nicht mehr bekommen...

Ale

• kutte
    geschrieben 1188991248000

Am besten gefällt mir die Geschichte mit dem älteren Herrn und den Strumpfhosen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.......

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1188991543000

@kutte sagte:

Am besten gefällt mir die Geschichte mit dem älteren Herrn und den Strumpfhosen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.......

:laughing: :rofl: :rofl:

String Tangas sollen in Kuba recht beliebt sein :D

wenn manche Urlauberin ihren abgibt, reicht der gleich für ein ganzes Dorf :rofl: :rofl: :rofl: (Anwesende nat. ausgenommen) ;)

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1188991710000

Meine Herren, ich bitte doch um mehr RESPEKT bei diesem so ernsten und wichtigen Thema!

• alessandro
    geschrieben 1188991867000

@Sentina sagte:

:laughing: Vielleicht mal eine Blastigbalme mitbringen :rofl: ---> zuckersüss.

nein, bitte, nicht schon wieder

Muss noch von Gestern wieder zu Bewusst sein kommen

:rofl:

:rofl:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1188991871000

@santamarinello sagte:

Meine Herren, ich bitte doch um mehr RESPEKT bei diesem so ernsten und wichtigen Thema!

du darfst auch gerne Kugelschreiber mitnehmen, die dann weiterverkauft werden ;)

• zuleyka
    geschrieben 1188992021000

Wir haben auf Kuba auch dem Zimmermädchen Kleinigkeiten wie Seife, Parfumproben etc. mitgebracht. Zudem haben wir auch einige Dollarscheine hingelegt. Sie hat sich immer sehr darüber gefreut, sie hat es uns gesagt, hat uns sogar ein Dankesbrieflein aufs Kopfkissen gelegt.

Unser kubanischer Reiseführer sagte damals, dass im Prinzip auf Kuba ALLES erhältlich ist. Nur halt unbezahlbar. Wenn ein Kubaner nur 20$ im Monat bekommt, aber solche Artikel schon alleine 6$ kosten... Den Rest kann man sich ausrechnen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!