Hallo.
Ist es möglich, dass man Getränke in den Flieger bzw. durch den Sicherheitscheck mitnehmen kann wenn man eine ärztliche Bescheinigung mit dabei hat. Hintergrund ist nämlich die Einnahme von Medikamenten die ebenfalls im Handgepäck sind.
Hallo.
Ist es möglich, dass man Getränke in den Flieger bzw. durch den Sicherheitscheck mitnehmen kann wenn man eine ärztliche Bescheinigung mit dabei hat. Hintergrund ist nämlich die Einnahme von Medikamenten die ebenfalls im Handgepäck sind.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, da es sowohl nach der Sicherheitskontrolle als auch im Flieger Getränke zu kaufen gibt.
..... und ich kann mich nicht einnern, jemals erlebt zu haben, dass einem Passagier die Bitte nach einem Glas Wasser zwecks Tabletteneinnahme abschlägig beschieden wurde!
LG
Sokrates
Der Ahlener möchte doch sein gewohntes, heimisches Wasser mitnehmen.
Ist auf die Pillen abgestimmt.
Hab gegoogelt, heimisches Bier gibt`s nicht
Normalerweise müsste man so ein Attest bezahlen, oder zahlt das die KK? Wäre teurer als alles Wasser, was ahlener ins Handgepäck kriegte.
LG
Sokrates
6 Liter Wasser macht 6 Kilo.
Natürlich in einer Plastiktüte, wg. der Freimenge
"Hiermit attestiere ich meinem Patienten, dass seine Innereien nur Ahlener-Quellwasser vertragen" Dr. Pillermann
@ Sokrates, wie du als Istanbul-Spezialist und Liebhaber weißt,
gibt es "echte" Istanbuler, welche Wasser aus den verschiedenen Brunnen geschmacklich unterscheiden können.
Meine Bekannten, wohnhaft nähe Türbe (Cemberlitas)sind extra auf die asiatische Seite geschippert um dort Kanister aus einer çeşme zu füllen.
Auf Ideen kommen die Leute, nur um die paar Kröten für eine Flasche Wasser sparen.
Sollte es jedoch geweihtes Wasser aus dem Brunnen in Deinem Vorgarten sein, das auf der Welt einzigartig ist, kannst Du es ja in 100 ml Fläschchen abfüllen, 10 davon sind erlaubt, also 1 l, das müsste für ein paar Tabletten runtergurgeln wohl reichen.
Wenn ein paar Fläschchen übrig bleiben, kannst Du sie ja noch als Wunderheilmittel verticken, dann kannst Du Dir nächstes mal ein 6 Sterne Hotel leisten. Die gibt es ja angeblich zuhauf.
Ich gebe zu, auf diese Idee bin ich auch noch nicht gekommen, mir eine Bescheinigung vom Arzt zu holen um Wasser durch die Sicherheitskontrolle zu bekommen?
Auch ich muss 3 X am TagTabletten nach einem Herzinfarkt zu mir nehmen.
Mir wäre es Peinlich den Arzt darum zu Bitten.
Bisher musste ich erst Einmal meine Tabletten während des Fluges schlucken und bekam das Wasser geschenkt. (War ohnehin kostenlos)
Man lernt nie aus.
@ahlener: Würde mich jetzt aber doch interessieren, wolltest Du da quasi eine Pulle Cola auf Rezept mit in den Flieger nehmen oder sollte es ein spezielles Getränk sein? Du kannst ja mal an den Zoll schreiben. Wenn Du Pech hast, verlangen sie von Dir eine chemische Analyse des Flascheninhaltes und fordern Dich auf, die versiegelte Flasche samt Gutachten beim Einchecken vorzulegen.
Vielleicht doch lieber die 2 € in den Rachen der geldgierigen Airlines werfen?
Man kann sich auch einfach eine leere Plastikflasche mitnehmen und diese nach der Sicherheitskontrolle am Trinkwasserspender oder nächsten Wasserhahn auffüllen, natürlich immmer vorrausgesetzt, das Leitungswasser ist für den eigenen Magen verträglich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!