• thomasxh
    geschrieben 1739710687728

Hallo

Da in diesem Forum immer wieder gut geholfen wird, versuchen wir es wieder einmal :grinning:

Wir 2 Erwachsene würden gerne Mitte Juni für 1Woche eine Kurzreise machen...

Gedacht haben wir an das Spanische Festland, eventuell Costa del Sol? Habt ihr bessere Ideen? Andere?

Strand wäre uns sehr wichtig, auch das eine Altstadt eventuell in der Nähe ist, also was zum (Bummeln, shoppen, Restaurant), Gerne Hoteltipps!! :grinning:

Schöne Grüße :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1739712089016 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo thomasxh

Marbella ist schön, Strand ebenfalls, die Altstadt- sehr schön. Gibt viel zum Bummeln, Shoppen, Restaurants ebenfalls. :blush: Auch der Yachthafen / Puerto Banus ist sehenswert.

Hotelempfehlung hab ich leider nicht. War privat dort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • spiderwilli
    geschrieben 1739712960462 , zuletzt editiert von spiderwilli

immer wieder tropea, traumhafter strand, super wasser, tolle altstadt mit sehr vielen guten restaurants.

edit, du wolltest spanien, egal, schau dir das ziel mal an. hotelempfehlung habe ich keine. rocca nettuno wäre ein tipp.

nahe altstadt wenig hotels, aber sehr gute pensionen mit frühstück. vollkommend ausreichend für das ziel. am stand und am abend

kann man super essen, da möchte ich keine allincl. wir waren mal ende juni, sehr viel los in der stadt. regelmäßig livemusik bei diversen lokalen. kein massentourismuss. viele kleine, sehr authentische geschäfte. touriabzocke fehlanzeige. dazu preislich eher günstig. zumindest bei unserem letzten besuch vor einigen jahren.

• elke3
    geschrieben 1739717160332

Wie wäre es mit der Algarve? Portimao hat schöne Strände, einen Hafen und eine Altstadt. Außerdem gibt es tolle Fischrestaurants. Die Algarve bietet auch schöne Ausflugsziele wie Silves mit der Burg und die Serra Monchique.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1739719610458

Wenn's auch anderorts sein darf: Rethymnon auf Kreta im Hotel Kriti Beach - hier klicken . Ist ein Stadthotel (kein Resort) mit schönem breiten Sandstrand direkt gegenüber. Für Hotelgäste sind in dem Strandabschnitt Liegen und Schirme kostenfrei.

Je nach Gehgeschwindigkeit ist man in 10 - max. 15 Minuten in der sehr schönen Altstadt oder am kleinen Hafen. Viele Geschäfte, "richtige Geschäfte" = nicht nur Touri-Sachen auch schon auf dem Weg zum kleinen Hafen, dort auch viele Restaurants, ebenso in der Altstadt. Flüge nach Heraklion oder Chania. Chania ist zu empfehlen, da Transfer kürzer. Ab Heraklion waren es bei meinem Besuch 1 1/2 Stunden, können aber auch schon mal 2 werden, wenn viele Hotels zuvor angesteuert werden,

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sonne x3
    geschrieben 1739725143052

@kourion sagte:

Wenn's auch anderorts sein darf: Rethymnon auf Kreta im Hotel Kriti Beach - hier klicken . Ist ein Stadthotel (kein Resort) mit schönem breiten Sandstrand direkt gegenüber. Für Hotelgäste sind in dem Strandabschnitt Liegen und Schirme kostenfrei.

Je nach Gehgeschwindigkeit ist man in 10 - max. 15 Minuten in der sehr schönen Altstadt oder am kleinen Hafen. Viele Geschäfte, "richtige Geschäfte" = nicht nur Touri-Sachen auch schon auf dem Weg zum kleinen Hafen, dort auch viele Restaurants, ebenso in der Altstadt. Flüge nach Heraklion oder Chania. Chania ist zu empfehlen, da Transfer kürzer. Ab Heraklion waren es bei meinem Besuch 1 1/2 Stunden, können aber auch schon mal 2 werden, wenn viele Hotels zuvor angesteuert werden,

Danke wir waren schon 2x mal auf Kreta und uns gefällt momentan Marbella und Malaga am besten..

• Bienekind
    geschrieben 1739727625130

Warum antwortet jetzt Sonne x3? thomassxh

hat doch gefragt...

• Kourion
    geschrieben 1739728694562

@ Bienekind Doppelaccount ? Oder Mann / Frau :smile: Sonne x3 sucht ja hier - hier klicken

-------------------------------------------------------------

@Sonne x3

wir = du plus + thomasxh ? Ja, Marbella ist schön, ja. In Malaga kenne ich nur den Flughafen. :grinning:

• elke3
    geschrieben 1739729146968

Malaga könnte passen, dort war ich bei meiner Andalusienrundreise. Alles vorhanden, Strand, Hafen, Altstadt - viele Möglichkeiten zum Bummeln.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1739730497512

@Sonne x3

Sorry, ich war ungenau. Die von mir verlinkte Suche deinerseits ist eine veralterte (von 2024)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!