• Mattis94
    geschrieben 1334265559000

Kennt jemand n gutes Hotel in Chersonissos/Kreta??

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334287964000

Inzwischen gibts viele "gute" Hotels in Chersonissos ;)   ....Es kommt also drauf an, was du dir vorstellst und was du ausgeben willst!!!

Klick dich doch selber mal durch die ganzen Hotels - bzw. lies dir die Hotelbewertungen durch und füll die Suchmaske bezüglich deiner Preisvorstellung aus, dann kriegst schon mal einen guten Überblick, was für dich persönlich in Frage kommen könnte!!!

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Chersonissos+Hersonissos-oid_3882.html

Ansonsten kommst einfach im "Kreta-Forum" vorbei, da werden dir noch nähere Fragen dazu beantwortet:

http://www.holidaycheck.de/forum-Kreta-id_82.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • strawberryhill
    geschrieben 1334303448000

@Kessi sagte:

Nachdem Ihr ja nicht nur Party wollt, ist mir auch Italien wieder in den Sinn gekommen.

Warum also nicht mit dem eigenen Auto in eine AI-Clubanlage reisen und dann von dort aus etwas Land und Leute erkunden. (Selbstversorger wäre auch ne Alternative).

ich glaub das ist keine gute idee. Italien ist im Verhältnis schweineteuer! Allein was da schon der benzin kostet, dann kommt die maut hinzu. die italiener haben einen anderen standard, die legen null wert auf ihr hotel im vgl. zu den sternen und preisen, die sie "haben". natürlich gibts ausnahmen. das einzige womit die punkten, ist das essen. jetzt noch selbstverpflegung dazu. um die 650 €, die die reise max kosten soll, kommt der TE da nicht hin.

Ich wohn ja an der grenze völlig zu italien und sind früher auch fast jedes verlängerte wochenende da runter gefahren. jesolo zw. 3.5 und 4 h. aber mit dem preis=leistungsverhältnis der italiener zur zeit kann ich um diese kohle 1 woche in den urlaub fliegen!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Kessi
    geschrieben 1334303848000

So langsam glaube ich, dass die jungen Leute dennoch mit nem Jugendreiseveranstalter am besten bedient wären, auch wenn diese vorwiegend Orte anbieten, die ihnen vielleicht nicht ganz so gut schmecken.

Aber bei der Reisezeit 650 Euro für AI investieren zu wollen und zudem nur 150-200 Euro Taschengeld zu haben,..... könnte eng werden.

Tja, Malta ist eben ein typisches Jugendreiseziel und wurde wohl auch schon genannt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 650 Euro nur für ne HP reichen werden.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Mattis94
    geschrieben 1334306710000

Jugendreiseanbieter sind seid März schon fast alle ausgebucht.

Außerdem haben wir schon einige Angebote für Griechenland/Kreta oder Türkei/Side und und und mit AI für 550-650 Euro pro Person erhalten.

Wir haben uns dazu allerdings mal die Bewertungen durchgelesen und die fallen völlig auseinander... Zum Beispiel die de Eri Beach Hotels in Chersonissos.

Viele schreiben es ist ein Horrorhotel, andere schreiben aber das er dort total schön war. Genauso bei der Rethymno Residence... Wie können die Meinungen so weit auseinander gehen? Erwarten die, welche schlechte Bewertungen gemacht haben ein deutsches 3 Sterne Hotel und haben zu hohe Ansprüche, oder muss es da wirklich soo schlimm sein?

Ich denke wenn ich mir 200 Euro noch mitnehme wird das völlig ausreichen. Vor allem wenn wir AI haben. Ich möchte dort ja keine Shoppingtour machen. Vielleicht kauf ich 1, 2 Souviniers und dann machen wir noch ein paar Aktivitäten dort.

• Lousitana
    geschrieben 1334328333000

Naja, täusch dich da mal nicht. Wenn ihr abends mal auf die Piste wollt, dann trinkt ihr mit Sicherheit auch was. Und das geht doch ganz schön ins Geld, wenn du das ein paar Mal machst im Urlaub.

Oder soll die Party sich im Hotel abspielen? Selbst dann musst du darauf achten, dass die Getränke in der Hoteldisco im AI enthalten sind; das ist nicht selbstverständlich.

Also, um es kurz zu machen: auch wenn du jetzt nicht vorhast, vor Ort viel auszugeben, geht das schneller, als du denkst ;)

Hotelbewertungen sind immer subjektiv und du musst da unbedingt zwischen den Zeilen lesen. Wenn ein Bewerter sich über ein Zimmer ohne Meerblick geärgert hat, kann schnell mal das ganze Hotel schlecht geredet werden usw. Eine einzige schlechte Bewertung, ist deswegen kein Grund zur Sorge. Wenn aber der komplette Tenor eher negativ ist, wäre ich skeptisch. Ich hab als Faustregel, dass ich nur Hotels mit mind. 80% Weiterempfehlungsrate buche. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.

Kreta ist auf jeden Fall sehr schön und empfehlenswert, besonders die Ecke Rethymnon fand ich toll. Allerdings ist Griechenland, was die Nebenkosten angeht, durchaus mit Deuschland vergleichbar.

Eine Alternative möchte ich dir noch vorschlagen, da du ja ohnehin schon Türkei-Angebote vom Reisebüro bekommen hast: Alanya/Türkei. Liegt eine knappe Autostunde entfernt von Side, ist eine wunderschöne Stadt mit riesigem Freizeitangebot, einem tollen Strand, guten Hotels und einer tollen Partymeile. Da können dir nachts zwar durchaus mal betrunkene Engländer, Skandinavier, Russen oder Deutsche über den Weg laufen, aber tagsüber gehts da sehr gesittet zu. Außerdem ist Alanya noch einen Tucken günstiger, als Side und die Nebenkosten sind in der Türkei auch halbwegs human.

Lg Lousitana

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334379467000

@Mattis:

Klick dich doch hier mal durch - hab mal die Suchmaske für Kreta für dich herangeholt.....gut, mit 650 Euro kommst in nur wenigen Anlagen hin, aber wenn du bißchen was noch drauflegst, kannst auch gut Resorts erwischen - natürlich mit AI, wie du es gewünscht hast...und da sind ja die Nebenkosten so gut wie sehr gering...:

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseangebote-Pauschalreisen+Kreta-ch_ra-tr_616.html?averageratings=&toprated=&adults=3&child1=0&child2=0&child3=0&child4=0&duration=10&departuredate=28.07.2012&returndate=08.08.2012&board=5&transfer=0&room=&roomtype=4&sport=0&price=3&stars=0&airport=0&departure=&organizer=&specialrequest=&packagetype=&hotelsearch=&hotelsearch_type=&cityName=&hotellistOrder=0

PS: Schau mal bei den ganzen Discounter-Angeboten - hab da einige in Frage kommenden Reisen im Mittelmeerraum (Kreta, Türkei etc.) zu deinen Preisvorstellungen gefunden!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kessi
    geschrieben 1334481161000

@Mattis94 sagte:

Jugendreiseanbieter sind seid März schon fast alle ausgebucht.

Außerdem haben wir schon einige Angebote für Griechenland/Kreta oder Türkei/Side und und und mit AI für 550-650 Euro pro Person erhalten.

Wir haben uns dazu allerdings mal die Bewertungen durchgelesen und die fallen völlig auseinander... Zum Beispiel die de Eri Beach Hotels in Chersonissos.

Viele schreiben es ist ein Horrorhotel, andere schreiben aber das er dort total schön war. Genauso bei der Rethymno Residence... Wie können die Meinungen so weit auseinander gehen? Erwarten die, welche schlechte Bewertungen gemacht haben ein deutsches 3 Sterne Hotel und haben zu hohe Ansprüche, oder muss es da wirklich soo schlimm sein?

Ich denke wenn ich mir 200 Euro noch mitnehme wird das völlig ausreichen. Vor allem wenn wir AI haben. Ich möchte dort ja keine Shoppingtour machen. Vielleicht kauf ich 1, 2 Souviniers und dann machen wir noch ein paar Aktivitäten dort.

Also vom Eri Beach würde ich nach Sichtung einiger Bewertungen auf jeden Fall abraten. So viele (und auch viele jüngere Leute) können nicht irren.

Beim anderen bin ich mir jetzt auch nicht so sicher.

Postet auf jeden Fall noch die anderen Hotel-Angebote, die Ihr vom Reisebüro noch bekommt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kessi
    geschrieben 1334932043000

So, für was haben sich die Threaderöffner denn nun entschieden?

• Mattis94
    geschrieben 1335262888000

Wir haben uns nun für das Hotel Dynasty in Side/Kumköy entschieden.

Knapp über 570 Euro für 9 Tage AI.

Bewertungen stimmen auch die meisten!

Liegt nicht direkt am Strand, aber das stört uns nicht, da der nächste in 450 Metern zu erreichen ist :)

Einkaufsmöglichkeiten und Möglichkeiten zu feiern gibt es auch genügend in der nähe :)

Was sagt ihr zu Side?

Habt ihr Tipps?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!