• Lilian1507
    geschrieben 1702671356350

Unsere Abteilung (50 - 70 Leute) trifft sich1x jährlich für ein paar Tage. Wir stammen aus aller Welt, die meisten von uns aus UK, gefolgt von Deutschland. Aus den USA, Indien etc. müssen nur wenige Leute anreisen. Insofern hat sich Europa als Meeting-Place etabliert.

Unsere Firma unterstützt nachhaltige Business-Termine. Flugreisen sollen so gut wie möglich eingeschränkt werden. Aber manchmal ist ein persönlicher Austausch wichtig. Habt Ihr Erfahrung mit gut erreichbaren Locations? Unsere letzten beiden waren Barcelona und Den Haag. Wichtig ist ein internationaler Flughafen in der Nähe.

• vonschmeling
    geschrieben 1702671748565

Was soll die Location denn bieten?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1702679259915

öh... Frankfurt? München? London? Edinburgh?

Ich bin verwirrt...

• Kourion
    geschrieben 1702714747103 , zuletzt editiert von Kourion

Lilian, du suchst für euer Treffen ein passendes Land und dort eine passende Stadt mit nahem internationalem Flughafen, ja ? Und du schreibst nun "Flugreisen so gut wie möglich eingeschränkt". Da wäre doch der Ort des Treffens dann am besten in Deutschland oder UK. Allerdings seid ihr ja auch schon alle nach Barcelona geflogen... :question:

Und noch eine Frage: Was ist dir / euch in der zu findenen Stadt wichtig ?

Könntest du vielleicht noch ein paar Einzelheiten schreiben ? :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lilian1507
    geschrieben 1704238910349 , zuletzt editiert von Lilian1507

Dass wir nicht alle nachhaltig anreisen können, ist leider klar. Den Haag war recht günstig, da die Mitarbeiter aus Europa, auch die Engländer, theoretisch per Zug anreisen konnten. Theoretisch - ja, denn leider wurden die Zugverbindungen aus Berlin und Heidelberg storniert, sodass wir zumindest die Anreise dann größtenteils doch per Flugzeug absolvieren mussten.

Wir benötigen ein großes Hotel mit Konferenzräumen und Restaurant, etwa 70 Zimmer werden benötigt. Anreise möglichst per Bahn, aber für internationale Teilnehmer auch mit Flughafen in der Nähe. Vermutlich wären UK und Deutschland am besten geeignet, da hier die meisten Mitarbeiter angesiedelt sind.

Die meiste Zeit finden Seminare im Hotel statt, aber für ein, zwei Tage sollte auch ein Ausflugsprogramm möglich sein.

• REJBodenheim
    geschrieben 1704263987025

@rejbodenheim sagte:

öh... Frankfurt? München? London? Edinburgh?

Ich bin verwirrt...

Neues Jahr, selbes Gefühl....

• Kourion
    geschrieben 1704271626322 , zuletzt editiert von Kourion

@Lilian

Findest du nichts ? Wir waren im Schnitt alle zwei Jahre mit den Mitarbeitern unterwegs - allerdings weit überwiegend in Deutschland. Und da ließ sich relativ schnell ein passendes Hotel finden. Wir waren immer so zwischen 70 - 85 (?). Ein Hotelname, der mir sofort einfällt, da ich das Hotel selbst ausgesucht hatte, ist das Hotel Hafen Hamburg. Da hast du dann auch die Konferenzräume, usw., den Flughafen und zu sehen gibt's in HH ja auch so einiges. :wink:

In Lübeck waren wir im Mercure Hotel City Center. Das war aber nicht so toll. An die Hotelnamen in Berlin und Würzburg erinnere ich mich nicht mehr, dito was die anderen Hotels betrifft. Aber da gab's dann auch keine Flughäfen. Was Passendes in Deutschland zu finden, sollte aber echt nicht schwer sein. Hast du schon mal in München geschaut ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1704289585545

@ Lillian,

schau dir mal in Warnemünde das Hotel Yachthafenresidenz Hohe Düne an. Ich habe dorf mehrfach geurlaubt und es fanden aber auch oft Seminare und Kongresse dort statt. Es gibt ein extra Gebäude in dem sich die Seminarräume befinden. Herrlich gelegen, direkt an der Ostsee. Anreisen kann man per Zug nach Rostock, und dann weiter ein paar Haltestellen mit der S-Bahn und dann mit der Fähre rüber auf die Hohe Düne. Es gibt auch einen Flughafen in Rostock-Laage, aber ich weiss nicht welche Fluggesellschaften diesen anfliegen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!