Also, falls ihr direkt in München noch ein paar Stunden verbringen möchtet, empfehle ich euch ein Hotel in der Nähe des HBF. Vielleicht das Motel One München City West oder das Hotel Ruby Lilly. Beide sind fussläufig vom HBF zu erreichen. Ihr solltet nur beachten, dass die S-Bahn zum Flughafen ca. 45 Min. braucht.
München Zwischenübernachtung
-
geschrieben 1515782308204Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
-
geschrieben 1515783718583 , zuletzt editiert von Kourion
@truschel sagte:
Bin selbst auf der Suche für April. — denke ich bleibe meiner bisherigen „ Butze „ treu.
Bisherige Butze in München ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1515784181930
Ja Truschel...die Unterkünfte sowohl in Muc als auch rund um Airport sind nicht günstig...egal zu welcher Zeit....ausser noch Privatpensionen in den kleinen Kaffs aussenrum....gibt auch ein gutes Hostel am Hbf...aber ob das für den TO in Frage kommt sei dahingestellt...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1515785021855
viell. meldet sich der TO ja noch,
@ Palme
bevor ich an die 140€ Hotel bezahle und noch Taxi brauche — da kann ich ja gleich per Taxi von daheim zum Airport fahren.
Werde erstmal abwarten ob die Flugzeiten so bleiben wie gebucht.
Schönen Abend !
LG
Truschel
-
geschrieben 1515785629514
Das stimmt absolut...wer von Norden mitm Auto selber kommt kann noch am günstigsten in der Eurorastparkpension f. 39€ uebernachten ...von dort dann in 20 Fahrminuten am Flughafen...oder ohne Auto beim IN Flughafenbus dort mitfahren...mitm Zug kommend müsste man ab BHF PAF ein Taxi zum Rastpark nehmen...kostet um die 10€...eine Privatpension in FS kostet ab um die 69€ ...nur grad mal ueberflogen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1515786104000 , zuletzt editiert von Kourion
Da der TO geschrieben hat, "Einfache Unterkunft ohne Frühstück reicht vollkommen. " denke ich, dass man auch einfache Hotels hier vorschlagen kann.
Wobei mein vorgeschlagenes 4*Hotel (knapp 500 m vom Hbf) zu 75 € für 2 Personen ja nun recht ordentlich zu sein scheint.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1515787441423 , zuletzt editiert von Kourion
@reiselilly sagte:
Vielleicht... das Hotel Ruby Lilly... fussläufig vom HBF zu erreichen.
Ja, das Ruby Lilly liegt echt gut. DZ für meine zusätzliche Nacht kostete mit Frühstück 110 €. (Einzel- oder Doppelbelegung identischer Preis.)
geschrieben 1515787994952 , zuletzt editiert von reiselilly
ja, das Ruby Lilly ist dür diese Nacht (13./14.2) nicht günstig. Vor einigen Jahren war ich in diesem Hotel. Das DZ würde für den genannten Zeitraum ca. 75 € ohne Fr. kosten.
@ wolle
gib doch mal deine Daten hier bei HC ein. Da kommen einige gute Hotels und Preise, z.B. das Schiller5 für 59 € mit Fr. p.P. Finde ich sehr günstig für ein 4 SterneHaus.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1515788647806 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, die Preise schwanken. Ich buche die Hotels in DUS dennoch immer sehr früh und im Flex-Tarif. Sollten sich die Preise dann sehr ändern, kann ich kostenfrei stornieren und neu buchen. Ist in all den Jahren aber nur 2x vorgekommen. Monate im Voraus war's bisher nie wirklich teuer. Außer zum Reisezeitpunkt ist gerade eine Messe. Dann kann's heftig sein.
Das von dir genannte Hotel sieht übrigens gut aus. Danke für den Tipp. Obwohl ich wohl nicht so schnell mehr ab München fliegen werde.
geschrieben 1515793964483
wollle - wann kommt ihr denn am HBF MUC an? Und wann geht der Flug am nächsten Tag?
Falls ihr von Norden her anreist, könnt ihr bis HBF Ingolstadt fahren - dort eine günstigere Unterkunft als womöglich rund um MUC nehmen und am nächsten Tag dann mitm IN-Airportbus in der gleichen Fahrzeit von ca. 45 Min. - wie vom HBF-MUC zum Flughafen - zum Airport fahren.....also zeitlich nimmt sich das nichts, ob ihr nun in MUC nächtigt oder in Ingolstadt - die Anreise zum Flughafen ist die gleiche dann am nächsten Tag....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))