• ivy1974
    geschrieben 1206022485000

@LenaSt sagte:

Die Preise waren um ca. 250,00 höher als ich das Hotel von einem bestimmten Veranstalter im Internet gesehen habe.

Ich komm mir echt verarscht vor.

Sorry für mein bla, bla. Suchen die einfach den Veranstalter raus, wo sie am meisten Provision bekommen?

Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen ! Um was für eine Reise soll es sich handeln?

Die Internet-Reisebüros oder Veranstalter greifen auch nur auf die gängigen Buchungsmaschinen zurück.

Bei mir mir ist das immer anders herum, meistens findet mein Reisebüro noch einen günstigeren Preis für mich, für einen Flug oder ein Hotel, als das was ich im Internet gefunden habe.

Derartige Preisunterschiede wären schon sehr merkwürdig, auch wenns ein anderer Veranstalter ist. :laughing:

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1206044711000

Hallo LenaSt,

ich habe beides schon erlebt: mal sind die Angebote im Internet viel günstiger als im Reisebüro, mal gibt es im Reisebüro Angebote, die ich im Internet trotz intensiver Suche nicht gefunden habe.

Aktuelles Beispiel. Meine Eltern haben letzte Woche eine Reise nach Mallorca gesucht. Ich habe im HC Reisebüro nachgeschaut, meine Eltern waren im Reisebüro ihres Vertrauens. Ergebnis: der günstigste Veranstalter 1-2-fly war hier gar nicht aufgelistet und somit haben meine Eltern durch die Buchung im stationären Reisebüro pro Person ca. 50 Euro gespart. Und die RRV als Zuckerl wie immer kostenlos bekommen.

Ach so ... noch am Rande ... ich glaube, zu diesem Thema gibt es schon den einen oder anderen Thread. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1206085417000

@BlackCat70 sagte:

Ach so ... noch am Rande ... ich glaube, zu diesem Thema gibt es schon den einen oder anderen Thread. ;)

;) Richtig BlackCat70, das Thema war schon öfters da, z.B. >>>HIER<<<, und da geht es letztendlich um das gleiche wie hier.

LG.

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vickymausi
    geschrieben 1206217633000

Nicht jedes Reisebüro hat jeden Anbieter und es gibtauch hier im HC Reisebüro Anbieter die man nur im Netz buchen kann. Also dann buche doch im Netz wenn du dir verarscht vorkommst aber normalerweise sucht man eh immer gleich nach dem günstigsten Preis im RB!

• höhenflieger
    geschrieben 1206281340000

Hallo

Habe dieses auch feststellen müssen.Habe hier bei HC unser Hotel mit Daten eingegeben und mir wurde ein Gesamtpreis von 2011,00 Euro angezeigt.Nach Urlaubszusage ich ins Reisebüro.Da sollte die Reise mit allen gleichen Daten 2448,00 Euro kosten.Die Dame vom RB hat dann bei FTI angerufen und nachgefragt,die kam auf den gleichen Preis.Erst als die Dame vom RB sagte im Internet steht die Reise für 2011,00 Euro,da meinte die von FTI,das sind Tagespreise.Habe die Reise für 2010,00 Euro bekommen.

Bei der nächste Buchung lass ich dann sofort nach Tagespreisen fragen,oder wie schon mehrfach erwähnt,das Internetangebot ausdrucken und mitnehmen.

Allen ein schönes Osterfest.

LG Ina

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1206283745000

Da hast Du vermutlich ein Angebot von FTI-Packaging, also nicht den klassischen FTI-Veranstalter -erwischt. Da gelten Tagespreise, weil die Angebote wie "aus dem Regal" zusammengefügt werden. Also Flug und Hotel werden zu einer Einheit verschmolzen , wenn Du es buchst, vorher nicht!

Daher Tagespreise.

Für Dich ist das egal, ob fTI-Packaging oder FTI Allround-Veranstalter.

Nur die Technik dahinter ist eine komplett andere!

• SabineK
    geschrieben 1206315127000

Hallöchen,

nun muss ich mal für die RSB eine Lanze brechen und zwar gibt es solche und solche.Die einen denken an die Kundschaft, so wie wir und es gibt welche, die denken nur ans Geld.

Es hat mitler Weile jedes RSB einen Internetanschluss und Preisvergleichsysteme, die Dir diesen Wunsch i.d. R. beantworten, soweit sie aktuell sind.

Sabine

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die Hinweise entsprechend entfernt und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1206343031000

Guten Morgen SabineK.

Du bist seit 2005 bei HC angemeldet und solltest doch eigentlich die Forenregeln kennen :frowning:

Werbung, vor allen Dingen für andere Reisebüro's, ist hier verständlicherweise verboten.

LG.

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • carofeli
    geschrieben 1206379365000

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass es da solche und solche gibt. Auf unser Reisebüro lass ich echt nichts kommen. Die kennen uns inzwischen bestens, wissen - welche Art von Urlaub unsere Familie bevorzugt - und raten mir dann auch zu bzw. ab von bestimmten Hotels. Ich informiere mich aber auch meist vorher im Internet. Preisunterschiede habe ich bislang noch keine festgestellt. Vielleicht liegt ja dem Reisebüro wirklich der Kunde am Herzen und nicht die Provision.

Beste Grüße von Birgit

;)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • doc68
    geschrieben 1206544447000

Hallo,ich habe auch schon ein paar mal das Reisebüro gewechselt bis ich ein gutes gefunden habe.Dieses Reisebüro hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht und ich habe noch nie mehr bezahlt als ich mir vorher im Internet ausgerechnet habe.Einmal gab es sogar noch pro Person 50 Euro Extrarabatt.Also ich vergleiche vorher immer im Internet und gehe dann zum Vergleich ins Reisebüro.Falls es dann doch einmal teurer sein sollte Reisebüro wechseln oder Schnäppchen im Internet sichern.Mit fröhlichen Grüßen Olli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!