• Vanillacoke
    geschrieben 1308593137000

Hi,

möchte nächste Woche entweder nach Nizza oder Rimini.

Es muß nicht direkt dort sein in den Hochburgen sondern kann auch etwas weg vom Schuss sein aber am Meer halt.

Kleines Dorf oder sowas.

Sind drei Personen und fahren mit dem Auto also können auch mit dem Auto mal wohin düsen.Hat jemand einen Tip?

bis dann

van

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1308595183000

Hi van,

:D  mir erschliesst sich zwar nicht so ganz wie man Nizza und Rimini in einen Urlaubsgedanken packen kann, aber ok, jedem das seine.

Zu Rimini kann ich dir nichts sagen, aber wenn ihr nach Nizza fahrt würde ich an eurer Stelle evtl. Villefranche als Standort wählen. Nettes Dörfchen direkt am Meer mit kleinem Strand, liegt zwischen Nizza und Monaco/Monte Carlo, beide Städte in wenigen Minuten mit der Küstenbahn zu erreichen. Hübsche Lokale für jeden Geldbeutel und auch einige erschwingliche Pensionen ( für Cote d`Azur Verhältnisse).

Einfach mal in Google Villefranche eingeben, die haben eine recht übersichtliche Homepage.

LG

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1308597765000

@ Van,

deine Frage wäre in diesem Unterforum besser aufgehoben  zumindest was Rimini angeht...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308599481000

Das kann man auch anders sehen, jedenfalls hätte er/sie dann den Tipp von Libertyfan wahrscheinlich nicht bekommen...

• soosi
    geschrieben 1308600119000

....die Frage zu Nizza wurde fast zeitgleich auch im Frankreichforum gestellt

• Vanillacoke
    geschrieben 1308601165000

Hi,

in beide Städte waren wir noch nicht.

Nizza war die Wahl weil es schön ist und St. Tropez,Monaco in der nähe sind.

Rimini mehr wegen dem essen weil ich gerne Pasta und Pizza mag  ;)

und den Italinischen Flair mag.

Uns ist es egal wohin sind flexibel.

cu

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308603149000

...wenn Du italienisches Flair magst, dann reise nicht nach Rimini, denn das hat dort wenig mit Italien zu tun. Schau Dir lieber die Toskana und weiter südlich an, da hast Du weitaus mehr Flair... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308603539000

@ Soosi

... ist ein Argument! Aber da bekommt er wahrscheinlich nur Hoteltipps, hier vielleicht auch den Unterschied ;)

@ Vanillacoke

Ist Geschmackssache...

Ich würde mich ganz klar für Nizza entscheiden, die Cote`hat m.E. einfach mehr Niveau und auch sonst gefiel es mir dort eindeutig besser! Italienisches Essen wirst Du auch dort bekommen ;)

Hängt auch von der Zusammenstzung der drei Personen ab!

Alternativ zu Nizza würde ich dann eher die Amalfiküste in Betracht ziehen, also Städtemäßig Neapel und dann in Richtung Sorrent/Amalfi!

Super Essen, preiswerter als Rimini, und jede Menge zu sehen! Capri, Neapel, Pompeji, Herkulaneum,Vesuv und Ischia(schon ein Stück entfernt, aber vielleicht auf Hin- oder Rückfahrt einzubauen), nur um ein paar Stichworte in guter Reichweite zu nennen.

Aber das ist wie immer alles subjektiv...

• soosi
    geschrieben 1308603876000

@doc3366 sagte:

@ Soosi

... ist ein Argument! Aber da bekommt er wahrscheinlich nur Hoteltipps, hier vielleicht auch den Unterschied

Ok, einverstanden  ;)

• jordan26
    geschrieben 1308651263000

@Vanillacoke

ich kenne beide Städte und Umgebung sehr gut früher mit dem PW heute mit den Bikes

es ist vom Flair sehr unterschiedlich, Italien ist mir von den Menschen her einfach näher im Gegensatz zu den Franzosen hat man keine schwierigkeiten sich zu verständigen die Franzosen kennen da gar nichts die wollen keine andere Sprache verstehen.

Rimini und Umgebung bietet für junge Leute das volle Program Riccione und Cattolica

ist bekannt für Nigthlive gutes Essen ist Preiswert man muss einfach die Lokalitäten suchen aber es gibt sie.

Die Strände sind wie immer überfüllt wo nicht. ;)

Nizza finde ich toll wegen der nähe zu Monte Carlo ,Monaco sollte man schon mal erlebt haben ,der Grund warum ich das weniger empfehle,sind die Schweine Preise die sie überall haben.

wir gehen einmal im Jahr mit den Motorräder runter ,dass hat sich bei uns so eingebürgert sehen und gesehen werden an diversen Treffs apropo Essen ,da ziehe ich Rimini/Italien vor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!