Ich möchte in meinem Langzeiturlaub (Türkei) mein Notebook mitnehmen, da auch im Hotel Anschlussmöglichkeit besteht. Wie transportiere ich es? Im Koffer oder als Handgepäck? Wie stehts mit dem Zoll?
Gruss, Klaus
Aus Sicherheitsgründen würde ich den Laptop im Handgepäck mitnehmen.
Mit dem Zoll bekommst du sicherlich keine Probs. Weshalb auch.
Grüßchen
Hallo,
wir haben den Laptop schon mehrmals als Handgepäck mitgenommen. Bei der Handgepäckkontrolle muß der Laptop aus der Tasche genommen werden, Probleme hatten wir noch nie.
Gruß, Barbara
Nimm es aufjedenfall als Handgepäck mit.
Probleme gibt es deshalb keine bei den Kontrollen.
Ein Notebokk darf gar nicht in den Koffer!
Nimm ihn daher einfach in einer Notebooktasche im Handgepäck mit.
huhu,
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. ich nehme den läppi immer im handegepäck mit und "darf" jedes mal die tasche komplett ausräumen
lg
kerstin
Laptop Richtung Türkei ins Handgepäck. Ich nehme ihn ein mal im Monat mit nach Antalya und hatte noch nie Schwierigkeiten bzw. ich habe es noch nie beim Zoll angegeben. Warum auch?
Dies hier ist im übrigen zum lachen:
1 Laptop, Ram 128 Kbyte
Danke für die Anregungen. Muss ich noch bestimmte Stecker oder Kabel mitnehmen?
Oder sollte ich auf irgendetwas achten?
Gruss, Klaus
Naja, wenn Du ein Notebook besitzt, so mußt Du Dich doch etwas auskennen, was Dein Notebook angeht.
Selbstverständlich mußt Du ein Ladekabel mitnehmen und für dsa Internet vor Ort, sofern es dort kein WLan oder Dein Hotel äußerst unmodern ist vielleicht noch ein Modemkabel.
In welches Hotel willst du denn? Also ich kenne kein Hotel in welchem es nicht zumindest in der Halle WLAN gibt. Oft auch in den Zimmern.
Keiner Tip noch: in manchen hotels kann man nicht auf SSL Verschlüsselungen zugreifen. Zum Beispiel im Mirada ging gar nix mehr. Also habe ich mich beschwert und sie haben bei ihrem Provider AXA in IST die Seiten freischalten lassen so, dass ich wieder auf meine Server kam.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!