@mkfpa
Mehr braucht man auch nicht. Ausweise, Geldkarten kann man ja auch nicht speichern..., da macht es keinen Unterschied wenn man noch 2/3 Blätter Papier bei sich hat....
@mkfpa
Mehr braucht man auch nicht. Ausweise, Geldkarten kann man ja auch nicht speichern..., da macht es keinen Unterschied wenn man noch 2/3 Blätter Papier bei sich hat....
Es soll schon Situationen gegeben haben, wo der Ausweis einfach so verschwunden ist.
Wie schön und einfach ist es dann, wenn man eine Kopie hat, die schnell abrufbar ist, damit man nicht allzulange in der Ferne festsitzt, sondern ganz schnell an neue Dokumente kommt
Und auch ein Stick birgt den Nachteil, dass man ihn (in der Regel) nicht dabei hat, wenn das Zimmer leergeräumt wird, oder ein Erdbeben ist, oder eine Flutwelle kommt, oder man einen Unfall hat und eben keine Dokumente dabei hat.
Ich bin da auch schusselig (unbedacht) aber sooo abwegig ist es nun auch nicht...
Ja, gut....passieren kann ja alles und dann haben wir bisher immer Glück gehabt.....
Für Papiere den Safe benutzt (auch gegen Gebühr!) und bei Erdbeben, Flutwellen oder wie auch immer, vertrauen wir dann wohl auf die Botschaft......die persönlichen Daten sind doch eh gespeichert....;o))
Man kann die PDFs von Ausweiskopie und Reisedokumenten auch sehr gut auf die Chipkarte der Kamera speichern, hilft aber dann auch nix, wenn diese mit gestohlen wird.
Als Ergänzung zu den Dokumenten im Internet/Mailprogramm aber ganz brauchbar.
Also eine Kopie des Reisepasses habe ich auf jeden Fall dabei! Darauf wuerde ich nicht verzichten...
Das kommt natürlich auf die Art der Reise und das Reiseziel an. Für unsere Südafrika-Rundreise mit mehreren Stationen, alles individuell gebucht, kam da einiges zusammen, z.B.
Kopien der Reisepässe, Kopien der E-Tickets, Buchungsbestätigungen und Nachweise der Anzahlung für die einzelnen Unterkünfte, GoogleMaps-Ausdrucke für die Anfahrt zu diesen Unterkünften
Vielleicht muss man das alles ja nicht mitschleppen, aber mir erschien es sicherer.
VG,
Minerva
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!