• schmurglstein
    geschrieben 1185138941000

Hallo !

Ich habe irgendwie ein Problem mit unserem Traum - November -Urlaub ..den ich endlich mal buchen will !!!

Eigentlich sollte es Gambia werden oder Kenia, (Wegen dem Wetter)aber da sind noch immer nicht alle Preise da(nervig) und das was da ist liegt über unserem Budget .

Nun hab ich mir heute Sri Lanka ausgesucht zum Superpreis unter 800 Euro für 2 Wochen pro Person mit Halbpension, das wollte ich heute buchen - aber da liegen ja superextreme Reisewarnungen vor .....

Dann wäre da noch Ägypten - aber da will mein Mann diesmal nur Richtung Sinai , und das ist mir zu gefährlich außerdem hab ich null Bock auf die ganzen Russen dort. Und machen kann man dort nicht soviel , jedenfalls nicht das was ich gerne machen würde .

Thailand ist Regenzeit, und auch nicht billig, Karibik Hurricanzeit.

Djerba und Kanaren wären noch fein - aber das Wetter ist ja ziemlich unbeständig dort im November?

Kurz und gut : wir wollen Sonne, warm soll´s sein, toller Strand und etwas unternehmen.

Zulange fliegen wollen wir auch nicht , max. 10 Stunden.

Budget wäre maximal 800-900 Euro pro Person mit mindestens Halbpension.

Achja, falls Kanaren oder Djerba, dann brauchen wir ein Hallenbad und einen beheizbaren Pool draussen.

So, weiß jemand Rat , einen Tip oder sonstiges ?

Keine Ahnung warum wir diesmal den November nehmen, irgendwie war das ein Griff ins Klo , hab ich das Gefühl ?

Vielleicht kann ich mir hier einen Tip holen, langsam hab ich keine Lust mehr zu suchen , .....

:(

...
  • fixfoxfax
    geschrieben 1185146078000

geh ins HC reisebüro und gib deine wünsche ein und du kannst ab € 300,-- buchen.

das passende musst dir schon selber raussuchen...

liebe Grüße fixfoxfax

• KaGu
    geschrieben 1185146261000

Es gibt jede Menge Online Reisebüro´s incl HC

Es gibt auch normale Reisebüros die gerne behilflich sind.

Diese "W" Frage gibt es hier viel zuoft.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • tiffy1712
    gesperrt
    geschrieben 1185148316000

moin,

also ich finde, wenn man so ganix aufn zettel hat bietet sich gran canaria immer an.......

kostet ca 600.-, man fliecht nur 5 stunden und das wetter ist ok....

ne kutschfahrt durche lüneburger heide scheidet ja wegen weeter aus... :D

schöööönen urlaub

tu-pf@t-online.de
  • KaGu
    geschrieben 1185148516000

Achja und Ziele gibt es jede Menge auf der Welt.

Das Problem ist eben auch 800 - 900 Euro p.P. kleines Budget eben.

Canaren oder Lüneburgerheide.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Alexa33
    geschrieben 1185149029000

Ägypten ist toll im November vom Wetter her, und der Sinai ist auch nicht weiter gefährlich.

Landschaftlich sehr schön. Man kann dort in dieser Richtung einiges unternehmen (Wüstenwanderung, Canyonklettern, Kameltrekking, Barbecue in der Wüste). Kulturelle Highlights gibt's natürlich wenig ausser dem Katharinenkloster und dem Mosesberg. Auf jeden Fall aber mehr als auf Gran Canaria, das gibt es ja gar nichts zu sehen.

Und wenn Ihr Russen vermeiden wollt, fahrt halt nach Dahab oder Nuweiba und nicht nach Sharm el Sheik.

• Discordia
    geschrieben 1185200355000

Thailand ist ab November aber super (Regenzeit ist von März/April bis Oktober) und auch die Karibik hat dann ihre Hurrikan-Zeit überwunden...

November ist doch ein super Monat. Bei den fernreisen auf jeden Fall zu e,pfehlen...Bei den Kurzstrecken wie Tunesien und den Kanaren eine kleine Glücks-Sache, was das Wetter anbelangt. :-)

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1185207710000

Hallo,

also ich persönlich finde des Sinai nicht gefährlich. Jedenfalls nicht gefährlicher als andere Reiseziele auf der Welt. Schließlich kann dir jederzeit auch was in Europa passieren siehe London :?

Für deinen schmalen Geldbeutel würde ich einen Urlaub in Dahab vorschlagen. Sharm ist zu überlaufen oder du kommst in einer ******** unter mit schwierigen Klintel unter.

Gruß

Cleo

• Marco L.
    geschrieben 1185214723000

@Discordia sagte:

Thailand ist ab November aber super (Regenzeit ist von März/April bis Oktober) und auch die Karibik hat dann ihre Hurrikan-Zeit überwunden...

November ist doch ein super Monat. Bei den fernreisen auf jeden Fall zu e,pfehlen...Bei den Kurzstrecken wie Tunesien und den Kanaren eine kleine Glücks-Sache, was das Wetter anbelangt. :-)

Warst Du schon mal in Thailand ? März ist fast der heißeste Monat, ab April fängt es langsam an etwas mehr zu regnen, oft nur am Abend.

Auf Samui sollte man im November nicht sein, dort ist nämlich dann Regenzeit.

Kommt halt auf die Region an.

Und die Hurrikan-Saison in der Karibik geht teilweise bis in den November.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • suntaba
    geschrieben 1186926512000

hallo..

uns schwebt für november entweder wieder mal ägypten vor (sharm el sheik),aber wir haben aber auch djerba nicht ausgeschlossen und zwar das lti-djerba holiday beach hotel,das ist uns von bekannten empfohlen wurden.

wir haben noch nicht entschieden.

gruß andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!