• zuleyka
    geschrieben 1182172176000

@'pelikan1' sagte:

-Nutella, ganz wichtig!

Ganz ehrlich: Leute, die ihr eigenes Schwarzbrot, das nutella oder sonstige Lebensmittel mitbringen und beim Frühstück auspacken, beäuge ich mißtrauisch. :shock1:

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • birste
    geschrieben 1215874412000

Hallo liebe Reiselustige,

gibts denn neue, nützliche "Unwichtigkeiten" :frowning: ;) :frowning:

Aus gegebenem Anlass, sollte wohl ein Rauchmelder eingepackt werden, denn das ist ja eine furchtbare Geschichte, die ich da im Ägyptenforum gelesen habe. Am Besten verläßt man sich doch auf sich selbst !

Würde mich freuen neue "wichtige" Kleinigkeiten, die man unbedingt dabeihaben sollte , zu erfahren.

LG

Birgit

• Patty1972
    geschrieben 1215881945000

@zuleyka sagte:

Ganz ehrlich: Leute, die ihr eigenes Schwarzbrot, das nutella oder sonstige Lebensmittel mitbringen und beim Frühstück auspacken, beäuge ich mißtrauisch. :shock1:

Meine Tochter hat Zöliakie - sie muß ihr eigenes Brot etc. mitbringen, weil sie das normale nicht essen darf....

Wir nehmen seit Jahren eine Handbrause nebst Duschschlauch sowie eine Rohrzange mit - e voila...wir springen unter der Dusche nicht von Tropfen zu Tropfen..

• puffel
    geschrieben 1215884722000

Ich habe noch nie Reisewaschmittel mitgenommen - dafür gibts eine Hotelwäscherei ;)

Aber, für mich ganz wichtig: Autan bzw. Anti-Mückenmittel!

Und wenn's in einen Bungalow- oder Mobilehomeurlaub geht, dann muss mein Saeco-Kaffeevollautomat auch mit ;) ;)

Schmeckt doch viel besser...

Ansonsten hab ich immer zuviel mit, besonders was das Gewand betrifft.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Metrostar
    geschrieben 1215885971000

@puffel sagte:

Ich habe noch nie Reisewaschmittel mitgenommen - dafür gibts eine Hotelwäscherei ;)

Aber, für mich ganz wichtig: Autan bzw. Anti-Mückenmittel!

Und wenn's in einen Bungalow- oder Mobilehomeurlaub geht, dann muss mein Saeco-Kaffeevollautomat auch mit ;) ;)

Schmeckt doch viel besser...

Ansonsten hab ich immer zuviel mit, besonders was das Gewand betrifft.

:laughing: :rofl: :rofl:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1215886900000

Hallo,

die berüchtigte "Fliegenklatsche" ist ein MUSS!

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1215887013000

@Bifi44 sagte:

Ein Schweizer Taschenmesser und eine gute Handvoll Kabelbinder sind ein absolutes Muß! Damit habe ich schon die besten Erfahrungen gemacht.

Stimmt ;) Taschenmesser eh ein Muss - Hätte nie gedacht dass ein Kabelbinder so nützlich sein kann. Mein Mann hatte seinen typisch schwarzen Trolly am Abreisetag schnell noch mit nem Kabelbinder makiert. "Typisch Mann", dachte ich! Bulgarien...oh je...direkt mal nen Sonnenschirm für den Strand gekauft. Hotelzimmer am Nachmittag bis frühen Abend natürlich in der prallen Sonne. Fix den Kabelbinder raus und das gute Stück am Balkon befestigt. Ich schätze mal, wir hätten ein gutes Geschäft mit mehreren solcher Dinger in Bulgarien machen können ;) Natürlich haben wir unser allzu nützliches Sonnenschirmchen, dank Kabelbinder, mit in die Heimat genommen.

LG

Vievien

• JanaPi
    geschrieben 1215887976000

Reisewaschmittel nehme ich auch immer mit.

Was bei mir aber auch ganz schlimm ist: SCHUHE!!!!

Ich nehme immer viel zu viele Paare mit. Das ist mir auch immer bewusst, nehme sie dann trotzdem mit....

Die meisten trage ich dann gar nicht

Urlaub ist doch was schönes...............!
  • puffel
    geschrieben 1215888369000

@Metrostar sagte:

:laughing: :rofl: :rofl:

Was ist daran so lustig???

Versteh ich jetzt was nicht, steh ich auf der Leitung, oder ist sonst was????

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • mamaskito
    geschrieben 1215975121000

@Reiselady sagte:

Ich nehme meine bessere Hälfte mit!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Ist praktisch, ich brauche keinen Korkenzieher, keine Streichhölzer usw. usw. - hat er alles dabei!

So halte ich es auch :rofl: :rofl: :rofl:

Als nützlich erweist sich auch ne Fliegenklatsche für die Mückenjagd.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!