• Franzi-85155
    geschrieben 1286317033000

Hallo ihr!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob ich für meine Pauschalreise (Flug + Hotel) nur den Flug nutzen kann?

Oder gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten, von denen ich noch nichts weiß?

Ich wollte in der Zeit bei einer Freundin unter kommen... habe aber kein günstieges Angebot für NUR den Flug bekommen und wollte somit die Pauschalreise nutzen.

Würde mich sehr freuen, wenn sich einer von euch auskennt.

Viele Grüße

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1286317460000

Im Zweifelsfall:

warum nicht beim Hotel den Zimmerschlüssel abholen, bei der Freundin pennen, vor dem Rückflug Schlüssel wieder abgeben und abfliegen...?

*wobei: ist doch garnicht schlecht, das Zimmer im Hotel noch sicherheitshalber zu haben- falls man bei der Freundin rausfliegt* ;)

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • YouRise
    geschrieben 1286318536000

Servus,

Da der Reiseveranstalter ja sein Geld bekommt ist es total Jacke wie Hose ob du nun im Hotel übernachtest oder nicht.

Der Reiseveranstalter hat da nicht mehr und nicht weniger von.

Nur solltest du bei dem Reiseveranstalter angeben dass du alleine vom Flughafen fahren wirst und auch später nicht vom Hotel abgeholt werden musst, du brauchst natürlich nicht sagen das du nicht vor hast beim Hotel aufzukreuzen.

Aber wenn niemand was sagt wartet der Bus des Reiseveranstalters unnötig und das nervt natürlich die Mitarbeiter und die restlichen Urlauber.

Mach dir da keine Sorgen ;)

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Franzi-85155
    geschrieben 1286319353000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Dem Busfahrer(Transfer) werde ich natürlich bescheid geben, wäre den anderen Fahrgästen nicht fair.

Hmmmm... zum Hotel wollte ich jetzt nicht noch extra ran. Ich frage mich nur, ob die irgendwas machen würden, wenn ich nicht am Hotel antanze.

Habe mir schon überlegt, ob ich einfach am Tag meiner Anreise im Hotel anrufe. Aber wenn ich wüsste, dass sich um meine Anwesenheit niemand kümmern würde... dann würde ich mir das Telefonat sparen ;)

• wauzih
    geschrieben 1286320021000

...also da das Hotel Dir ja das Zimmer frei hält, finde ich es fair, wenn Du Dich beim Hotel meldest und so tust, als würdest Du es nutzen.

Je nachdem wie groß der Schuppen ist, merkt es vielleicht eh keiner, soll heißen: Bis ca. 20 Zimmer: sag Bescheid, daß sie für Dich kein Frühstück machen brauchen. Darüber ist wohl egal.

• YouRise
    geschrieben 1286320460000

Du kannst ruhig dem Hotel bescheid geben das du dort nicht erscheinen wirst, da wird niemand meckern.

Du musst dir das ungefähr so vorstellen:

Der Reiseveranstalter holt sich für seine Angebote Flüg sowie Zimmer Kapazitäten.

Die möchte der Reiseveranstalter natürlich unters Volk bringen.

Für den Reiseveranstalter zählt der Profit, den hat er ja gemacht.

Er stellt die gebuchten Leistungen zur Verfügung, das du diese letztendlich auch nutzt, dazu kann dich kein Mensch zwingen.

Nur weil du das Hotel z.b doch nicht beanspruchst kann der Reiseveranstalter dir nicht die anderen Leistungen (wie z.b der Rückflug) streichen.

Ein gutes Hotel wird sich natürlich darüber Informieren wo du verbleibst, dies werden sie bei der Reiseleitung machen oder bei dem Mitarbeiter der dich abholen sollte.

Einige Hotel´s handeln aber nach der Maxime "Wer nicht kommt, kommt eben nicht" und so machen die kein Drama drauß ;-)

Wie du nun handelst musst du natürlich selber entscheiden, ob du dem Hotel bescheid gibst oder nicht ;)

@wauzih:

Das Zimmer ist bezahlt, diese Zimmer sind meistens Reiseveranstalter Kontigente. Der Hotelier hält nichts frei, das Zimmer ist nicht verfügbar.

Sie brauch keinesfalls so zu tun als nutze sie das Zimmer.

Das Argument mit dem Frühstück ist meistens sowieso kein Thema da es morgens bei den meisten ein Buffée gibt.

Bescheid sagen ist Höflich, Schauspielern ist aber nicht notwendig.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • wauzih
    geschrieben 1286322035000

...nun ja, meinereiner hat ja geschrieben: Bis ca. 20 Zimmer, da ist's ja noch individuell.

Und außerdem: es gibt's ja auch noch, daß das Hotel zur Abrechnung den Voucher -oder zumindest die Abrechnungsnummer- braucht, um das Zimmer mit dem RV abzurechnen. Bekommt das Hotel den nicht, könnte es Ärger geben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1286333549000

@Franzi-85:

Jemand Bekannter hat das auch gemacht und ging sogar noch einen Schritt weiter - er hat das Hotel bei einem *Online-Marktportal* reingestellt und es quasi für die Zeit "weiterverkauft" bzw. das Zimmer sozusagen in seinem Namen untervermietet.....Will Dir da aber keine Anregung geben, ich hab nämlich auch erst mal gestaunt, als ich von dieser Sache hörte :shock1:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1286350226000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@Franzi-85

Kein Problem, habe ich auch schon öfters gemacht.

Aber man sollte so fair sein und sich bei Ankunft bei der örtlichen Reiseleitung abmelden, damit die nicht so viel Zeit verschwenden müssen um euch zu suchen.

Macht man am besten in dem Bus der den Hoteltransfer macht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1286364229000

Freunde von uns hatten ohne Abmeldung in einer kleineren Ferienanlage ein Appartement nicht genutzt. Als sie nach 10 Tagen durch einen unvorhergesehenen

Umstand die letzten drei Nächte ihr Zimmer beziehen wollten, war es anderweitig vergeben.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!