Ja aber nicht für Österreich und das dauert bestimmt noch Seiten.
Ö: Kann man einen Volksschüler 2 Tage vor Schulende aus der Schule nehmen für den Urlaub?
-
geschrieben 1229437040000Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
-
geschrieben 1229438291000
Diese Frage sollte eigentlich jeder mit sich selbst, den schulischen Leistungen des Kindes und vor allem natürlich mit der Schule klären.
Allerdings machen Beiträge wie
"Haben wir auch mal gemacht.Mußten aber Vom Direktor genehmigung haben."
schon ein wenig nachdenklich.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1229444684000
Hallo zusammen,
danke für die positiven als auch kritischen Antworten. Ich war heute beim Direktor und es ist überhaupt kein Problem!
Das ich diesen Termin ausgesucht habe hat nur nachrangig mit dem Preis zu tun, da es eine Woche später nicht Unmengen mehr kostet. Es hat durchwegs Gründe die mit meinem Arbeitsplatz zusammen hängen. Würde sonst sicher nicht das Kind aus der Schule nehmen...auch nicht 2 Tage vor Ende. Und was den schulischen Erfolg meines Sohnes betrifft fürchte ich auch Nichts, der lern sehr gut und brav.
Wir können das Thema gerne beenden, bevor wir Österreicher noch seitenweise hier über ein Thema schreiben müssen, dass es ja eh schon mal gegeben hat
Lg und danke nochmal,
Thomas
-
geschrieben 1229446749000
Hallo Thomas
Dein Wunsch ist mir Befehl!
Schöne Feiertage und natürlich schönen Urlaub!
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!