• Markus_Frida
    geschrieben 1720591328328 , zuletzt editiert von Ahotep

Guten Morgen, sind im Moment auf der Suche nach einen Urlaub für 1 Woche Al Inclusive.

Budget sind nicht mehr als 2800€.

Die frage ist ob die möglich ist, da die Partnerin eine Darmkrankheit hat (morbus crohn).

Ich war selber schon vor Ort und hatte auch mal Darmprobleme.

vielen Dank im Voraus.

Oder doch lieber in die Türkei, hier waren wir dieses Jahr schon im Mai, alles ohne Probleme.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1720607932379

Ich denke mal das wichtigste an der Frage, ist die Morbus Crohn Erkrankung der Ehefrau. Von daher passe ich den Threadtitel an und verschiebe ins Allgemeine Forum, da ja auch die Türkei im Spiel ist. Ist ein Ziel gefunden wurde, dann geht es im Länderthread weiter.

Grundsätzlich würde ich den behandelnden Hausarzt dazu befragen und vorher abchecken, ob eine Auslads KV vorliegt. In Ägypten wäre Barzahlung bzw. Kreditkartenzahlung bei einem Arztbesuch. Geeignete Kinderhotels gäbe es in beiden Ländern. Auch einen Magen-Darmvirus kann man sich in beiden Ländern einfangen.

• Markus_Frida
    geschrieben 1720612024691 , zuletzt editiert von Markus_Frida

Vielen Dank schon mal.

Die Frau ist seit der OP Medikamenten frei, ab und an kommt es halt vor das da mal der Darm verrückt spielt.

Die Sache ist halt die, das ihr so viel Leute von Ägypten abgeraten haben, wegen der Vorerkrankungen.

Und man sollte dort extrem vorsichtig sein.

ich kenne es so, keine Eiswürfel und kein Wasser aus dem Hahn und alles ist gut.

Auslands KV vorhanden !

Oder gibt es noch was zu beachten?

• Elton57
    geschrieben 1720613189552

Wenn Dir Ägypten zu riskant ist und Du eine Alternative zur Türkei suchst, dann bring ich mal die Kanarischen Inseln ins Spiel. Im Oktober/November z.B. sind die Temperaturen durchaus vergleichbar. Und für 2.800 ,- € 1Woche/AI sollte sich ein gutes Hotel finden. Probleme mit dem Essen hatten wir während unserer zahlreichen Urlaube auf den Kanarischen Inseln (vor allem auf Teneriffa) bislang nicht, wohl allerdings (was ein Zufall gewesen sein mag) bei unserem bislang einzigen Urlaub vor vielen Jahren in Ägypten (Marsa Alam).

• Mühlengeist
    geschrieben 1720621120662

Fast noch genauso wichtig: Checkt ob eure Auslandsreise-KV auch Vorerkrankungen und deren Folgen abdeckt.

• elke3
    geschrieben 1720625943882

Die Kanaren sind sicherlich eine Überlegung wert. Die medizinische Versorgung ist sehr gut. Auf Gran Canaria gibt es in Maspalomas die Klinik San Roque, in der es auch Übersetzer gibt. Die Klinik rechnet mit vielen Krankenkassen direkt ab.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1720685773627 , zuletzt editiert von Kourion

@muehlengeist sagte:

Fast noch genauso wichtig: Checkt ob eure Auslandsreise-KV auch Vorerkrankungen und deren Folgen abdeckt.

Schließe mich an und verlinke mal Näheres dazu - hier klicken und etwas runterscrollen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1720687853873

Ich habe immer leichtes Bauchweh bei derartigen Anfragen. Keine Ahnung ob sich hier im Forum Mediziner tummeln - was aber auch egal ist da man schon die Vorgeschichte kennen sollte um eine Einschätzung treffen zu können. Und das kann IMO nur der Hausarzt, der bei Zweifeln zu Rate zu ziehen wäre.

Wichtig natürlich der Hinweis mit der KV. Spanien ist halt EU und da ist man normalerweise im Falle des Falles (der hoffentlich nicht eintritt) deutlich besser und unbürokratischer abgesichert als in einem Nicht-EU-Land. Aber gut hast du eine Auslands-KV! Die ist ja ein Muss, schon generell und gerade bei Vorerkrankungen.

• Markus_Frida
    geschrieben 1720698371405

Alles gut, Versicherung ist da

Medikamenten frei, der Arzt gibt auch sein ok!

Mir ging es eher darum ob ihr da direkt ablehnt nach Ägypten zu fliegen, weil man ja hier auch als gesunder Mensch sich mal was wegholen kann.

Also lieber auf Nummer sicher gehen und in die Türkei oder auf die Kanaren.

vom Preis her hat ja die Türkei extrem angezogen, deswegen eventuell die Überlegung mit dem Kanaren.

Hat da wer eine Empfehlung mit Kind 4 Jahre.

wir sind halt noch an das Datum gebunden vom 11.10-20.10

da wir hier nur Urlaub haben.

Vielen Dank euch allen!

• Kourion
    geschrieben 1720706001295 , zuletzt editiert von Kourion

Ich bring auch noch Zypern ins Spiel - hier geht's zu den Klimatabellen usw.

Ich war selbst schon mal im Oktober dort, durchweg super T-Shirt Wetter. Tolle Strände hast du in Ayia Napa, Im Westen Strände nicht soo schön, aber viel zu sehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!