• Susu17
    geschrieben 1326306792000

Kann man den im April in der Türkei bereits in der Sonne liegen? Was für Hotel wäre dort wirklich empfehlenswert? Ich habe keine Ahnung von der Türkei und mein Mann meint dann können wir ja gleich wieder (zum 18x ) nach Ägypten fliegen...die Tochter und ich würden aber gerne mal ein anderes Reiseziel bevorzugen:-)

• Aida3
    geschrieben 1326311209000

irgendwie kann ich deinen Mann verstehen, nach 18x Ägypten sollte es wohl mal ein "nicht"-islamisches Urlaubsziel sein... :D  

Auf Teneriffa kann man auf der Südseite sehrwohl schon schöne Tage verleben. Gut, der Atlantik ist etwas frischer, aber wie du schreibst, würdet ihr auch mit einem Pool vorlieb nehmen.

Strandhotels auf Teneriffa sind in der Regel große Klopper, oder sie liegen dann schon in 2.-3. Reihe,oder wie die an den neu erschlossenen Playas (del Duque, Fanabé ...) sind es unbezahlbare 5-Sterne-Häuser.

Aber schaut euch mal das Hotel Colon Guanahani näher an, es ist sehr beschaulich, ganz schöne Architektur, durch die Bauweise sind die Pools vollkommen windgeschützt eingebaut und es gibt eine zusätzliche Sonnenterasse Richtung Süden auf dem Dach.

Natürlich gibt es auch Nachteile des Hauses: es liegt ebenfalls nur in 2.Reihe, aber nur 300 m zum Strand/Promenade. Es hat nur HP, kein AI. Aber ich muss sagen, das HP war spitzenmäßig. Ausserdem liegt es in einem erschlossenen Viertel mit Einkaufsmöglichkeiten, also nicht wie in vielen Ländern übliche Touristenhotels einsam in der Natur.

Mit Teneriffa habt ihr jede Menge Ausflugsmöglichkeiten, wenn ihr nicht am Pool/Strand liegen wollt. Und es ist halt mal was ganz anderes als Ägypt.

Mir hat beides gut gefallen - Schnorcheln im Roten Meer und auch mal Erkundungen auf Teneriffa, hat beides was..

LG Aida3 

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Susu17
    geschrieben 1326315793000

Das Hotel Colon Guanahani ist super schön und genau das was ich suche. Dankeschön für den Tipp.

Falls wer noch ein ähnliches Hotel kennt, ich habe natürlich auch gerne Vergleichsmöglichkeiten:-)

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1326316196000

Hallo, und wo ist der schöne lange Sandstrand? Strände sind eher mieß. Die künstliche Urbanisation der Costa Adeje ist geschmacksache.

Gruß QW

• Susu17
    geschrieben 1326317985000

Ach kein Strand, na dann geht die Suche wieder von vorn los...

• Aida3
    geschrieben 1326318377000

...die Kremelnachbauten am türkischen Strand sind auch Geschmackssache. :laughing:

Nun sag bloß, du würdest im April PdC empfehlen, und so schön finde ich die Bebauung dort nun auch nicht. Und wieso müssen Strände immer lang sein? Auf Höhe Iberostar Antheleia am Ende der Bucht war der Strand nicht so miess. Und die Nachbarbucht sehr feinsandig. Weiss nicht, wo du warst..

Fuerte ist sehr windig, GC ist auch Geschmackssache :frowning:  

bliebe noch Lanzarote - oder Türkei :kuesse: .

Lg Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1326318677000

@susu17,

natürlich gibt es da Strand, aber eben nur so mehr oder weniger lange Buchten. die Promenade kann man mehere km lang laufen. Musst mal Google Earth anschauen oder Hotel auf der karte ansehen.

Aida3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!