Liebe Forumsuser,

vielleicht könnt Ihr mir bei der Auswahl helfen.

Ich möchte in den Osterferien mit meinem 16jährigen Sohn verreisen, er will Wellenreiten lernen (Surfschule in der Nähe), ich will das Urlaubsziel außerhalb des Hotels kennen lernen d.h. kein klassischer Pool-AI-Strandurlaub.

Wir können beide stundenlanges Braten am Pool oder Strand nicht leiden.

Infrastruktur ums Hotel wichtig (Cafes, Restaurants, nettes Städtchen und Möglichkeit die Umgebung mittels Leihauto zu erkunden Voraussetzung), Shopping nicht wichtig, einkaufen kann ich auch zu Hause.

Kein Hotelbunker und  gemisches Publikum (bitte kein Ziel, wo ich das Gefühl habe, ich wäre in Deutschland gelandet).

Die Nur-Flugpreise (MUC, SZG) sind horrend, egal welche Airline, weitaus billiger würde ein Pauschalurlaub sein, jedoch werden von den Veranstaltern im bezahlbaren Rahmen  gerade auf den Kanaren nur ****** mit AI oder HP angeboten.

Ebenso auf den Kapverden, außerdem befürchte ich, dass hier zu wenig Infrastruktur vorhanden ist und Urlaub fast ausschließlich  innerhalb der Hotelanlage verbringen zu müssen ist keine Option für mich.

In Frage käme auch die Algarve, aber ich befürchte, dass es zu Osten hier noch zu kalt sein könnte und das Wetter zu unbeständig.

Ich habe nach ewigem Suchen das Gefühl, dass ich nur zwei Optionen habe, ein paar Tausend Euro für 1 Woche Kanaren nach meinen Vorstellungen auszugeben oder mich mit einem grausligen AI-****** anzufreunden.

Habe ich hier einfach Vorurteile, da noch nie probiert, oder erfüllen diese Hotels wirklich alle Klischees.

Weiters befürchte ich, auch wenn ich nur Ü/F buche (bei DerTour möglich), dass die Anlage mit der Gästestruktur und den gefühlten Millionen lärmenden Kindern mich nicht glücklich machen wird, zu allem Übel ist in den meisten Anlagen ja Abendanimation ebenso vorhanden.

Alle islamischen Länder, dazu zählt für mich auch die Türkei, scheiden für mich aus pers. und polit. Gründen aus.

Was tun, wohin? Wobei sich dies Frage eher an die Individualurlauber oder weitgereisten unter Euch richtet, dass es den klassischen Strand-AI-Urlaubern in diesen Riesenanlagen gefällt is es klar. 

Vielleicht habt Ihr ja noch den einen oder anderen Vorschlag.

LG