• flkehn3956z
    geschrieben 1102507203000

Hallo!

Die günstigste Parkgebühr am Flughafen Leipzig kostet meines Wissens nach für 14 Tage 60 Euro. Kennt jemand eine günstigere Parkmöglichkeit (Flughafenhotel, o. ä.)?

Vielen Dank!

Susanne

• flight
    geschrieben 1102523050000

Hi,

ich kann dir keine günstigere Möglichkeit nennen, kann dich aber bestätigen, dass 60Euro die günstigste Variante am Flughafen ist. Wir hatten für 2 Wochen 59Euro bezahlt. Vielleicht hat ja noch jemand eine günstige Idee. Ich wäre auch dankbar, da ich demnächst wahrscheinlich auch wieder nach Leipzig muss.

mfg

• Bulgarienfan
    geschrieben 1102593867000

Hallo,

zu Parkmöglichkeiten kann ich nichts sagen, obwohl ich in der Nähe von Leipzig wohne. Wir lassen uns immer von Freunden zum Flughafen bringen. Bei vielen Reiseveranstaltern sind die Bahnkosten zum Flughafen im Preis für die Pauschalreise inbegriffen. Wäre das keine Lösung?

Viele Grüße vom Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Petrajetset1
    geschrieben 1102612548000

Hallo Bulgarienfan,

sicher ist auch die Bahn eine Alternative, aber eben nicht für jeden. Manche Flugzeiten liegen in der Nacht oder am sehr frühen Morgen. Da ist meistens schwer eine Zugverbindung zu finden. Dann gibt es auch noch eine Menge Orte (es werden immer mehr) ohne regelmäßige Zugverbindung. Diese Leute müßten ja dann ein Taxi zum nächsten Bahnhof nehmen. Das ist meistens teurer als die Parkgebühren am Flughafen (alles schon ausprobiert).

Nicht jeder hat es so gut, dass immer Freunde zur Stelle sind, die fahren können, denn meistens gehen die ja auch arbeiten.

Viele Grüße Petra

• flkehn3956z
    geschrieben 1102627241000

Hallo Bulgarienfan!

Petra hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Unser Hinflug ist um 3 Uhr morgens und zurück kommen wir um 0.50 Uhr. Dann kommt noch dazu, dass wir zwei Kinder dabei haben, die den nächsten Tag Schule haben und zwischen Leipzig und unserm Ort 350 km liegen. Wir haben sogar das Bahnticket im Reisepreis bei Tui dabei. Was uns in dem Fall nichts nützen wird.

Falls sich nichts Günstigeres bietet, müssen wir eben den Parkplatz für 60 Euro nehmen. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, dass es nicht auch mehr ist. Wenn man es nämlich genau nimmt, hätten wir eigentlich 16 Reisetage, obwohl wir eine 14 Tage Reise gebucht haben. Das Parken beginnt Sonntag morgen und endet durch die Landung um 0.50 Montag. Weis jemand, ob dann noch 2 Tage extra fällig sind?

Viele Grüße

Susanne

• LuziFair
    geschrieben 1102721252000

Das erste und einzige Mal, daß wir mit unserem eigenen PKW zum Flughafen gefahren sind, war nach Leipzig. Wir sind  damals mit der Condor geflogen und die bieten oder boten kostenloses Parken oder für 30 DM oder so an.

Allerdings wurde schon in der ersten Nacht, als es da stand versucht, das Auto zu stehlen. Das hat uns dann 3500 DM Reparaturkosten eingebracht, bzw. mir ein neues Auto, weil sich die Reparatur nicht gelohnt hat. Mit meinem zusammen waren das 8 Autos in der Nacht.

Wenn, dann würde ich mich in Leipzig nur in das Parkhaus stellen. Und nicht auf einen der externen  Parkplätze.

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!