• AS
    geschrieben 1120565534000

Also nachden jetzt zweimal mein Versuch gescheitert ist etwas über das Parken in Köln heraus zu bekommen probier ich es hier nochmal .

Ich möchte nicht wissen was es kostet sondern möchte eure Erafahrungen haben iwe sicher ist es , wie weit muß ich vom Parkhaus 3 zum Terminal 2 laufen und was gibt es sonst noch zu beachten.

Ich habe noch nie das Parken am Flugplatz genutzt.

@ Admins

ich hoffe ihr schließt den Punkt nicht wieder weil wenn ich die Suchfunktion PARKEN eingebe ich nicht die Information bekomme die ich haben möchte.

Es kann doch von HC nicht gewünscht sein das ihr ständig Punkte schließt.

Lina

• flkehn3956z
    geschrieben 1120565989000

Hallo Lina!

Was das Parken am Flughafen in Köln anbetrifft, habe ich keine Erfahrung. Wir haben aber schon zwei Mal am Flughafen Hannover 14 Tage geparkt. War absolut kein Problem. Auch das Auto stand noch da "g". Würde ich jederzeit wieder machen. Ich glaube der Kölner Flughafen bietet eine der günstigsten Parktarife. Schau mal auf der Seite des Flughafens. Dort findest Du eigentlich alle Infos.

Viele Grüße

Susanne

• Holginho
    geschrieben 1120566513000

Hallo Lina!

Na dann will ich doch gleich mal versuchen, Dir ein paar antworten zu geben...

Ich fliege regelmäßig von Köln-Bonn und würde die Wegstrecke von P3 bis T2 mit ca. 400 m angeben. Gepäckwagen stehen an mehreren Stellen kostenlos und eigentlich auch immer in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Die Sicherheit ist m.E. nicht geringer oder besser als in anderen Parkhäusern dieser Art auch. Bewachtes Parken und Serviceparken ist m.W. aber nur in P2 möglich und wird (ausschließlich gegen Vorreservierung) vom Parkhausbetreiber übernommen.

Achja, ein kleiner Hinweis noch der imer mal übersehen wird und dann für Probleme sorgt:

Die Parkhäuser haben eine Fahrzeug-Höhenbeschränkung von knapp unter 2m (ich glaube 1,95 m) und sind z.B. nicht mit diesen "Schwiegermutter-Särgen" befahrbar - das führt in schöner Regelmäßigkeit zu Ärger.

Fahrzeuge die höher sind, können ausschließlich auf dem Nord-P abgestellt werden.

Falls Du noch Fragen hast, versuche ich gerne sie Dir zu beantworten.

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1120566911000

@ Lina36

Es kommt natürlich darauf an, wie gut Du zu Fuß bist, aber normalerweise geht man vom Langzeit-Parkhaus 3 bis zum Terminal 2 ohne Gepäck ca. 10 Minuten, wenn man schweres Gepäck hinter sich herschleppt, natürlich etwas länger. Aber was spricht dagegen, den Begleiter am Abflug des Terminals 2 mit Gepäck abzusetzen, dann mit leerem Fahrzeug zum Parkhaus 3 zu fahren und den Rückweg unbelastet anzutreten.

Es gibt sogar für kleines Geld einen Taxi-Shuttle zwischen Parkhaus und Terminal.

Der Flughafen Köln/Bonn ist sehr großzügig angelegt und bestens ausgeschildert, da sollte es keine Probleme für Dich geben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1120567429000

Ach ja, Sicherheit! Der Prinzensohn hat es schon erwähnt, in letzter Zeit hört man überhaupt nichts mehr von Diebstählen dort, früher wurden schon mal Luxusschlitten gestohlen. Also, wenn Du nicht gerade einen Porsche oder einen großvolumigen Stern oder BMW fährst, keine Sorge! Daß Du nichts offen im Fahrzeug liegen lassen solltest, versteht sich ja von selber!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Goldman
    geschrieben 1120570724000

Hier auch noch meine Infos zu den Thema,

also P3 ist gut zu Fuß zu erreichen, ich würde aber auch wenn man mit mehreren Personen ist, das Gepäck am Terminal ausladen und anschließend das Auto wegbringen und die 5 Minuten zu Fuß zurücklegen.

Mit P3 dürftest Du aber jetzt Probleme bekommen, da nicht nu Ferien sind, sondern auch viele Pendler dort parken, sollte es voll sein. Auch sucht man dort in der Regel etwas länger einen freien Platz.

Was die Sicherheit betrifft, sie ist wie in allen Parkhäusern.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Ewing Oil
    geschrieben 1120571690000

Noch `ne Möglichkeit wäre, die Homepage vom Flughafen sich direkt anzuschauen! Es gibt dort auch "bewachtes parken" in P2, kostet aber rund 25€ am Tag!! Da kann man sogar online die momentane Parkplatzauslastung abfragen!

Oder das Paket vom Holiday Inn Flughafen Hotel 8ca. 500m vom T2 entfernt Park-Sleep & Fly inkl. Transfer.Machen wir zB!Ist glaube ich entspannender!

Grüße 

• flippa
    geschrieben 1120601039000

Hey Leute gibt es keine Busse mehr vom Parkhaus 3?

Wir haben dort 2x ne Woche geparkt, aber sind immer mit irgendwelchen Bussen zum terminal gefahren.

• AS
    geschrieben 1120601238000

Noch ne Frage :-))

Wie muß ich zahlen ? Ticket holen und nachher oder im Vorraus ??

Und wir fliegen morgens um 5 Uhr sind also ca. 3 Uhr dort meint ihr da ist in Parkhaus 3 alles voll weil die Pendler kommen doch bestimmt später oder ?

Und was sollen wir dann nehmen wenn es voll ist ? Und kann ich irgendwo sehen ob es voll ist ??

Vielen Dank für eure Nette Hilfe.

Lina

• kimaugust
    geschrieben 1120602597000

hallo, langsam und zum mitschreiben;

Parkhaus 3  (Plätze insgesamt rd. 4200 , zur Zeit frei 790 Plätze )

1 Woche kostet 25 Euro, jede weitere Woche 15 Euro

Parkhaus  2  (Plätze insgesamt 4500 , zur Zeit frei 1800 Plätze)

1 Woche kostet 40 Euro, jede weitere Woche 23 Euro

also, da zur Zeit noch keine Ferien sind, kann es in der Ferienzeit im Parkhaus 3 schon eng werden, bzw. nervig werden, einen freien Platz zu finden. Schlimmstenfalls musst Du dann in das Parkhaus 2 ausweichen.

Das Parkticket wird vor der Einfahrt gezogen, gut aufbewahren und nicht verlieren.  Gezahlt wird nach dem Urlaub vor der Ausfahrt an entsprechenden Automaten.

gruss jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!