Hallo, immer wieder ärgere ich mich über die horrenden Parkgebühren, vor allem am Flughafen Düsseldorf. Der Langzeitparkplatz 23 war bisher immer überfüllt, so dass ich für eine Woche 55 € oder mehr bezahlen durfte ( übrigens auch schon für 4 Tage!) Gibt es einen Trick, hier zu sparen? Gunhild
Parkgebühren am Flughafen
-
geschrieben 1097515916000
-
geschrieben 1097527663000
Hallo gunhild, wenn es nicht unbedingt Düsseldorf sein muß, wäre beim nächsten mal Köln/Bonn als Alternative zu empfehlen. Im Langzeit-Parkhaus 3 , zu Fuß ca. 5 Minuten vom Terminal 2, kosten zwei Wochen max. Euro 37,00. Wie gesagt, es handelt sich um ein überdachtes Parkhaus und nicht einen offenen Parkplatz jwd wie in Düsseldorf.
Ca. Euro 2,60 pro Tag, also der Gegenwert von 2 Alt oder Kölsch, sind m.E. doch nun wirklich erträglich! Oder nicht?
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1097530966000
Düsseldorf: Vom Parkplatz mit Shuttle-Bus zur Ankunft B unter das Glasdach und auch wieder zurück. Gerade bei Schnee, Matsch und Regen ein Super-Service. Selbstverständlich werden die Koffer auch hin- und zurück mitgenommen.
Selber ausprobiert. Zusätzlich etwas günstiger als Airport-Parkplätze.
Meine Empfehlung, im Internet unter k-parking.de
(Hoffe, dass dies keine Schleichwerbung ist, ist ja die Antwort auf die Problemfrage )
-
geschrieben 1097589758000
es gibt auch die Möglichkeit Parkplätze im voraus zu buchen. Den link stelle ich wegen evtl Schleichwerbung lieber nicht rein, aber du kannst mich ja anmailen wenn du magst (leider kann ich dir keine senden da du deine e-mail nicht freigegeben hast).
Ich hab mal geschaut und in Düsseldorf kostet der Parkplatz für eine Woche im Q-Park 35€. Dazu kommt allerdings noch der Skytrain (€1 pro Erwachsenen und 0,80€ pro Kind). Aber auf alle Fälle noch günstiger als 55€ pro Woche. Für 2 Wochen kostet der Parkplatz 48€.
Viele Grüsse
Birgit
-
geschrieben 1097614336000
Birgit, ich meine, dieser Tipp ist so wertvoll für viele User, daß Du ihn wirklich hier veröffentlichen könntest. Du schadest damit niemandem und ziehst persönlich keinen Nutzen daraus, da er konkurrenzlos ist (wie ich vermute).
Also, wo ist der Q-Park am Düsseldorfer Flughafen und wie funktioniert das?
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1097659947000
Hallo,
also man kann über ABC Holiday Plus die Parkplätze im voraus buchen. Die Infoseite ist www.abcholidayplus.de. Es kann in den meisten Reisebüros reserviert werden.
Viele Grüsse
Birgit
-
geschrieben 1097681994000
Hey Leute,
da ist Düsseldorf ja geradezu billig.
Richtig teuer ist München. Da hab ich letztens für 1 1/2 Stunden Parken ganze 6 Euro gelöhnt.
Eine Woche kostet hier 119 Euro (Pro Tag 17,- Euro)
Find ich ganz schön happig, vor allem für Kurzzeitparker die nur mal ein paar Freunde zum
Flughafen bringen wollen.
-
geschrieben 1097684983000nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
-
geschrieben 1097693364000
@ Andreas
50,00 Euro für 2 Wochen Parken im Parkhaus finde ich für Paderborner Verhältnisse ganz schön happig!
Die kostenlosen Parkplätze sind natürlich toll, aber warte mal ab, mit steigender Flugfrequenz auf dem Flughafen steigen automatisch auch die Preise für das Parken.
Wie lange es da noch Gratisparkplätze gibt, hängt also ganz sicher vom wirtschaftlichen Aufschwung des Flughafens und von Angebot und Nachfrage ab!
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><