Ich habe heute bei der Tui folgende Pauschalreise gebucht:
Hinflug 10.09.2018. 8.00 Uhr nach Djerba
Rückflug 17.09.2018 02.50 Uhr nach Frankfurt
Unterkunft: Robinson Club Djerba Bahia
Laut Angebot auf der Tui-Seite beinhaltet die Reise einen Aufenthalt von 7 Tagen. Bei der Buchung habe ich den aktuellen Aktionscode Tui 100 verwendet, dieser gilt für Reisen mit einem Mindestaufenthalt von 7 Nächten.
Bei Buchung bin ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass mir das gebuchte Zimmer bis zur Abholung zur Verfügung steht. Diese dürfte ja am Vorabend des Rückfluges ca. 23.00 Uhr stattfinden, also am 16.09.2018.
Laut Buchungsbestätigung von Tui habe ich aber nur Anspruch auf das Zimmer bis 16.09.2018. Da Checkout-Zeit um 11.00 Uhr ist, müsste ich das Zimmer am 16.09.2018 um 11.00 Uhr verlassen, obwohl ich eine Pauschalreise bis 17.09.2018 gebucht habe. Meine Rückfrage bei Tui hat nichts gebracht, die empfehlen mir, einen zusätzlichen Tag zu buchen. Das heißt im Klartext, ich buche eine Reise mit 7 Tagen, die aber nach 6 Tagen endet (zumindest was die Unterkunft angeht) und soll für Tag 7 extra zahlen????? Kann mir jemand erklären, wie das sein kann??? Wohlgemerkt...... Reiseveranstalter ist Tui und Hotel Robinson Club.... Ein wenig mehr Seriösität hätte ich hier schon erwartet....