• artusundluna
    geschrieben 1242651787000

ok, ok, ok, das wußte ich natürlich nicht... ;)

Dann lese ich hier aber trotzdem fröhlich mit, wir stehen nämlich auch sehr auf gutes Essen und gepflegten Service... (Erzählt doch später mal, wie es auf Madeira war, da möchte ich auch irgendwann mal hin.)

Wie wäre es "für später mal" mit Rhodos, da hätte ich auch noch ein Hotel mit Menüwahl bei der Hauptspeise im Angebot, außerdem gab es gute Cocktails in der Bar mit Blick auf die türkische Küste....

Ciao, Karin

• dbaerchen67
    geschrieben 1242655820000

ich weiß nur das viele Hotels in Italien, auch am Meer, noch Menüwahl haben.

• Barpi
    geschrieben 1242656192000

z.B. Kreta

Hotel Minos Beach in Aghios Nikolaos

Wir waren selber dort.

Was vielleicht dort nicht ganz so ideal war, man verbrachte fast 2 Stunden fürs Abendessen, und dann ist ja der halbe Abend schon verplant.

• Susanne xyz
    geschrieben 1242660239000

Hallo,

empfehlen kann ich beispielsweise den Parador auf El Hierro mit sehr guter kanarischer Küche (Menuwahl aus mehreren Gerichten). Ich denke, auch in den anderen Paradores wird man sicherlich noch am Tisch bedient.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1242661567000

Hier kurz mein Komentar zu Buffet vs. Tsichbedienung (in Spanien).

Mitte der 70-er Jahre kam es in Spanien zu den ersten Streiks des Hotelpersonals. Eine der Errungenschaften der Gewerkschaften war, dass die Tages-Arbeitszeit nur EINMAL unterbrochen werden durfte. Das bedeutete das 'Aus' für die Tischbedienung bei Frühstück, Mittag- und Abendessen (mit dem selben Personal). Lösung: Buffetsystem bei allen 3 Mahlzeiten.

Ich war damals Mitverantwortlicher der Geschäftsführung der damals grössten, spanischen Ferien-Hotelkette. Buffet war die 'perfekte' Lösung für die 3-Sterne Häuser, aber sollten wir es wagen das selbe in den 4-Sterne Häusern durchzuziehen?

Wir beschlossen in dem bekanntesten 4-Sterne Haus einen "Probelauf" zu machen: Sowohl Menüauswahl am Tisch serviert als auch Buffet (die selben Gerichte). Die Überraschung: die Gäste waren die ersten Tage geteilter Meinung über das neue System. Viele nahmen die Tischbedienung wahr.... bis sie sahen wie ihre Tischnachbarn zwischen Tisch und Buffet 'pendelten', doppelt assen was ihnen am besten schmeckte, 3-facher Nachtisch.....

... und plötzlich war die Tischbedienung von selbst gestorben. Fast niemand machte Gebrauch von dem 'Angebot', alles lief zum Buffet. .. und die Kosten der Mahlzeiten stiegen auf Anhieb um über 30%.

Fazit: was vor Jahren einmal der 'Hit' war (Buffet), ist inzwischen zur 'Abfertigung' heruntergestuft. Heute wollen die Gäste wieder 'Service', und dieser kostet nun einmal Geld. Mit anderen Worten: Wer heute Service will (Tischbedienung) muss dafür bezahlen, und das ist - des Geldes wegen - gezwungenermassen eine Minderheit in 'normalen' Ferienhotels.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1242662744000

empfehlen kann ich beispielsweise den Parador auf El Hierro mit sehr guter kanarischer Küche

So sehr ich die Paradores schätze, aber zwei Wochen auf "El Hierro"? Und unerwähnt sollte man nicht lassen, dass aktuell zwei Wochen VP im August 3.198€ kosten, HP schlägt immerhin mit 2.392€ zu Buche. Ist sicher den Preis wert, aber halt auch bei der Planung zu berücksichtigen. Dazu kommt noch die Anreise, die ja nicht ganz einfach ist, und sämtliche Getränke, die man so braucht.

• Susanne xyz
    geschrieben 1242663502000

Von 2 Wochen hab ich nichts gelesen, dachte auch, dass hier generell Tipps gesucht werden, wo man eben noch einen guten Service mit Menuwahl vorfinden kann, und diesbezüglich habe ich eben auf El Hierro gute Erfahrungen gemacht (und vermute eben, dass man solchen Service auch noch in den anderen Paradores finden kann, evtl. lohnt es sich also, nach derartigen Hotelbewertungen zu suchen).

Damals bliebenn übrigens diejenigen Leute, die ich dort getroffen habe, alle 2 Wochen auf El Hierro. Alternativ böte sich natürlich auch eine Kombination z.B. mit Teneriffa an.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242663765000

oder mit La Gomera. Dort gibt es auch einen Parador.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • PeKin
    geschrieben 1242668600000

Was Bernat schreibt, trifft den Nagel na sowas von auf den Kopf.

"Jahn-Reisen" führt die Villa trotz dezentem Hinweis auf die Verpflegungsregelung immer noch als "besondere Adresse" mit 5 (fünf) Sternen. Ich finde: beides ist nicht mehr gerechtfertigt (siehe hierzu auch die jüngsten Beiträge in den Hotelbewertungen! Auch wir werden unter diesen Umständen auf einen weiteren Urlaub dort verzichten, auch wenn's weh tut.)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1242670112000

@Susanne xyz

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, alles weiter per PN.

chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!