Planlos - wo preiswert Bade- UND Kultur-Familienurlaub Sommer 2009 machen???

• Likkle
    geschrieben 1240337390000

Mir ist auch gleich die Costa de la Luz eingefallen! Weite, wunderschöne Strände, Atlantik, d. h. es ist nicht zu heiß, da immer ein Wind weht, schöne Hotels (waren mal im Melia Atlanterra, in Zahara de los Atunas, sehr zu empfehlen, weiß aber nicht, ob es preislich passt)

Als Ausflugsziele bieten sich die weißen Dörfer im Hinterland, Sevilla, Jerez, Gibraltar und vieles mehr an! Nicht zu verachten auch die netten keinen Tapas-Bars!

Gruß, Likkle

• carofeli
    geschrieben 1240423005000

Als Alternative zum "heißen" Griechenland würde ich Korfu empfehlen, jedenfalls hat es uns sehr gut gefallen. Die Insel ist zwar nicht so groß, aber mit einem Mietwagen gibt es sehr viele Ecken zu erkunden. Besonders Korfu-Stadt ist sehenswert und auch das Sissi-Schloss. Die Strände sind allerdings sehr unterschiedlich, wir hatten in Acharavi (Norden) einen sehr steinigen Strand, im Osten der Insel soll er sandiger sein. Acharavi hat uns sehr gefallen, man konnte abends herrlich Bummeln - vorbei an vielen schönen Tavernen sowie dem "Lemon Garden" - und auf dem Rückweg dann am Strand entlang den Sonnenuntergang genießen.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1240425000000

...., beschäftigt euch doch mal mit Kreta: ich denke, dort könnt ihr alles haben. Da ihr auch Autofahrten unternehmen wollt, werdet ihr tolle Ziele finden und die Jungens kommen ganz bestimmt nicht zu kurz

• Miriam157
    geschrieben 1240431165000

Hallo =)

Kreta kann ich auhc gut empfehlen. Waren selbst einige MAle dort, auch mit Kindern. Wir sind viel herumgefahren, haben uns somit einiges angeschaut (Städte, Strände, Schluchten usw.) und dadurch kann auch ich nur sagen: Die Insel bietel viel Abwechslung.

Ihr habt ja konkret kein Hotelstandart genannt, aber ich gehe einfach mal in Bezug auf eure Preisvorstellung davon aus, dass ihr 3-4 Sterne Hotels meint. Oder ?

Da Kreta m. M. nach viel schöner ist, wenn man ein nettes und eher kleineres Hotel bucht (gibt es ja auch direkt am Strand) hat man 1) meist keine Kinderanimation o.ä., das Essen ist typisch griechisch, teils aber auch für Ausländer ansprechender.

Was noch gar nicht vorgeschlagen wurde, ist die Türkei. Werde dieses Jahr zum ersten Mal selbst dort hinfliegen. Bin auch schon ganz gespannt =)

Man muss ja nicht immer in die großen Touristenorte an der Türk. Riviera, wie wäre es zb. mit der Türkischen Ägäis?

Costa del la Luz war ich selbst auch noch nie, aber ist sicher eine Reise wert! Hört sich zumindest ganz interessant an. Doch glaube ich, ist Spanien v.a. Andalusien zu der Zeit sehr teuer, diesbezüglich kenne ich mich in der Region aber nciht aus! Da müsstet ihr dann selbst einmal schauen.

Ansonsten vielleicht Ägypten ? Ist zwar im Sommer sehr heiß (wie die Türkei auch), aber dadurch teilweise günstiger als die Kanaren usw. Dort gibt es auch viel zu besichtigen, ich denke, das wisst ihr selbst.

Möglich wäre dort ja auch eine Komination aus NilKreuzfahrt und Hotelaufenthalt.

Oder was haltet ihr von einer Kreuzfahrt ? Aida, MSC, usw. bieten häufig gute KFP ann. So meine ich mich zu erinnern, dass bei MSC sogar Kinder bis Ende 17 frei sind, in der Kabine der Eltern :frowning: .

Mhh.. Das wäre jetzt so das, was mir zuerst in den Sinn gekommen ist. Die Welt ist natürlich groß, daher gibt es auch einfach unendlich viele Möglichkeiten.

Italien ist auch super! Aber für 3000€ mit HP oder AL evtl. etwas schwierig.

Schau dir dazu mal das Hotel Santa Lucia in Parghelia in Kalabrien an ( > klick mich <

Das Hotel hatten auch wir schon einmal in Aussicht, da preislich gesehen, zumindest vor 4 Monaten sehr interessant war!!

Vielleicht ist ja was für euch dabei, wenn ihr noch fragen habt, schreibt ruhig ;)

Liebe Grüße

• Straelen
    geschrieben 1240432380000

Hallo

Kreta-fällt mir auch spontan ein Wir waren im letzen Sommer mit unserem 7-jährigen Sohn dort.Dort habt ihr die möglichkeit tolle Ausflüge(schaut mal unter Reisetipps nach) zu machen ,oder euch ein Auto zu mieten.Der Strand in der Ecke von Georgeopoulis ist sehr schön für Kinder.Das Wetter war im Juli bzw. Anfang August auch angenehm-erträglich (ca.30-33 Grad mit Wind-trockene Hitze).

Gruß

Andy

• Straelen
    geschrieben 1240432849000

@Straelen sagte:

Hallo

Kreta-fällt mir auch spontan ein Wir waren im letzen Sommer mit unserem 7-jährigen Sohn dort.Dort habt ihr die möglichkeit tolle Ausflüge(schaut mal unter Reisetipps nach) zu machen ,oder euch ein Auto zu mieten.Der Strand in der Ecke von Georgeopoulis ist sehr schön für Kinder.Das Wetter war im Juli bzw. Anfang August auch angenehm-erträglich (ca.30-33 Grad mit Wind-trockene Hitze).

Gruß

Andy

Ägypten wäre ansonsten vielleicht auch ganz interessant.Dort werden wir im Juli hinfliegen(zum 3.mal).Der Preis liegt für uns bei 2 Erw. und 1.Kind bei 2950,- Euro bei 14 Tg.All incl. !

Gruß

Andy

• 2parluh
    geschrieben 1240485953000

Hallo!

Wieso nicht nach Tunesien? Günstig, wunderschöne Hotel mit Sonne, Strand und Meer für die Kinder und Kultur pur für euch Erwachsene (Tunis, Karthago, Sidi Bou Said, Wüste, ...). Bei Interesse findest du dazu auch einige Reisetipps von mir.

lg,

2parluh

• Miriam157
    geschrieben 1240499088000

@ Sergeant999:

Ist denn schon was für euch dabei ? Es haben ja schon so viele geschrieben (;

Viel Spaß beim Suchen!

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1240509495000

Hallo Sergeant999, was hast Du für ein Reiseführer?Es gibt genau ein Hochhaus auf Lanzarote.Mit Kinder toll Vogelpark ,Wasserpark,Rancho Texas Park,mit Seelöwen Show,Raubvogel Shows,Papageien Shows,und und und .Kommt rüber es ist nicht weit,und ich zeige Euch mein Lanzarote,und glaube mir bitte ,Deine Kinder wollen nie wieder an die Nordsee.Viele Grüße aus Lanzarote Jameos.

• guzje1970
    geschrieben 1240742115000

Türkei türkei türkei

:D :D :D :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!