• guest
    geschrieben 1063974204000

Wir sind gestern aus dem Urlaub (2 Wochen Rhodos, Kolymbia, Hotel Golden Odyssey, Alltours) wieder gekommen und haben uns im nachhinein die Beurteilungen von anderen Gästen durchgelesen, die gerade für dieses Jahr nicht besonders positiv ausgefallen sind. Auch vor Ort kam es immer mal wieder zu Beschwerden bei der Reiseleitung. Allerdings haben wir uns gefragt, was manche Leute von einem 3-Sterne-Hotel für knapp 700 € AI erwarten. Es wird zum Beispiel bemängelt, daß es keine Rund-Um-Animation mit Massagen usw. gab. Andere beschweren sich, daß sie nicht rund um die Uhr umsonst Bier trinken konnten. Vor Ort beklagte sich eine Mutter bei der Reiseleitung, daß es zum Frühstück nur Naturjoghurt gab, ihr Kind aber nur Fruchtzwerge ißt. Außerdem wollte sie die AI-Angebote gerne bis auf den 1,5 km entfernten Strand ausgedeht haben. Wenn ich so etwas lese oder höre, wundere ich mich immer wieder, ob sich solche Leute den Reisekatalog überhaupt richtig durchlesen. Natürlich erwartet man im Urlaub einen gewissen Service, aber das der in einem kleineren Familienhotel anders ausfällt, als in einem 5-Sterne-Haus für den doppelten Preis, sollte doch wohl jedem klar sein. Auch daß im Ausland vielleicht alles etwas anders ist als zu Hause, können manche Leute nicht verstehen, aber gerade deshalb fahre ich doch auch in andere Länder!! Alles in allem bin ich der Meinung, daß die Reiseveranstalter ein so großes Angebot haben, daß für jedes Bedürfnis etwas dabei ist. Wer einen günstigen Urlaub bucht, der genau die Leistungen enthält, die im Katalog beschrieben sind, und sich dann 2 Wochen lang darüber aufregt, daß nicht alles perfekt ist und er behandelt wird, wie ein König,ist in meinen Augen selber schuld! Oder nicht?

Ich würde mich freuen, noch andere Meinungen zu diesem Thema zu lesen!

• guest
    geschrieben 1064134281000

hallo daniela, im prinzip muß ich dir recht geben. das mit dem joghurt zeigt wessen geist manche leute sind.

man kann aber schon sagen, daß sich die meisten kritiken auf echte mängel beziehen. selbstverständlich kann ich von einem 2 sterne hotel o. pension nicht die gleichen vorteile erwarten wie von einem 4 sterne hotel. aber auch in einem billigeren hotel muß es sauber sein, dürfern keine elekt. installationen offen liegen usw. es gibt aber auch mängel und hierfür kann der hotelier nichts, das ist der lärm ums hotel, spez. in gewissen orten in mallorka wo die einheimischen burschen mit motorrädern und abgesägtem auspuff rumrasen. vor hotels, die an solchen strassen liegen, muß einfach gewarnt werden. wenn man sein sauer erspartes geld für urlaub ausgibt möchte man wenigstens ruhig schlafen können.

ich kann nur sagen, sind wir alle froh, daß es solche seiten wie hotelkritiken.de gibt!! schade ist nur, daß sich nicht jedermann informieren kann.

ich muß es in aller deutlichkeit sagen, von den reiseveranstaltern ist keine grundlegende hilfe zu erwarten. diese wissen genau bescheid was sie in ihren katalogen anbieten. wenn man millionen reisen verkaufen möchte braucht man einfach kapazitäten. als bestes beispiel gilt doch tunesien, man kann einfach auf die grossen hotels mit teilw. 1ooo betten nicht verzichten und wenn die kritiken noch so schlecht ausfallen. bringen sie mal 1000 leute schnell auf rügen unter.

ich würde gerne mal andere meinungen hierzu hören.

• guest
    geschrieben 1064320757000

Hallo Daniela! Ich gebe Dir vollkommen Recht. Manche Urlauber scheinen wirklich nur in den Urlaub zu fahren, um danach den Preis zu mindern. Das scheint ein richtiges Hobby geworden zu sein. Aber ist das noch ein schöner, erholsamer Urlaub, wenn ich von frühs bis abends mit meiner Mängelliste rumlaufe.

Aber auch Kurt muß ich teilweise Recht geben. Denn Sauberkeit und Sicherheit hat nichts mit den Sternen oder dem Preis zu tun.

Aber alles was darüber hinausgeht, muß ich einfach so akzeptieren, wenn ich billig Urlaub mache.

Und, das kann ich nur auch nochmal betonen, immer die Hotelbeschreibung lesen! Umsonst ist die nicht da. Ich kann nunmal nicht mehr verlangen, als dort drinnen steht. Die Veranstalter schreiben ja nicht irgendwas in die Kataloge, nur damit sie den Platz füllen.

Also Meckerer, denkt mal darüber nach, ob ihr einen schönen Urlaub haben wollt, mit kleinen Mängeln. Oder ob ihr die ganze Zeit schlechtgelaunt rumlaufen wollt. Ach ja, eine Möglichkeit gibts da noch : Bucht das nächste Mal was Ordentliches, aber dann müßt ihr auch mit einem höherem Reisepreis rechnen. Denn viel Leistung für wenig Geld, ist in keiner Dienstleistung möglich!

• mellygirl
    geschrieben 1064413149000

hallo,

also ich hab mal bei tui eine reise nach djerba gebucht.

select-hotel, was heißen soll, das ist ein erstklasse hotel.

naja das war wirklich ein reinfall.

sehr teuer und chaos ohne ende:-(

wir hatten das glück, daß andere hotelgäste der selben meinung waren und eine unterschriftsammlung begann, was am ende wirklich positiv war, da tui nicht die vielen unterschriften unterm teppich verschwinden lassen konnte.

also nen teures hotel heißt auch nicht unbedingt, daß man einen schönen urlaub hat.

ich wollte nach einer woche wieder heim:-(

ich hab oft bei neckermann-reisen gebucht, mit der anhängenden kette teramar, die es jetzt leider nicht mehr gibt...ich sag nur top-preis und super leistung.

bei tui bin ich schon 2 mal reingefallen.

in rhodos waren wir teuer im esperos palace und mußten erstmal kämpfen, daß wir aus der besenkammer raus kommen, die wir sofort bekommen haben.

die lag auch noch über der disco!

der meerblick den wir für teures geld bezahlt hatten, war nur zur erahnen, da die hauswand vor augen war.

mit viel ärger haben wir dann doch noch das zimmer unserer wünsche bekommen.

also laßt euch nix gefallen, pocht auf euer recht.

wer billigangebote nimmt, muß damit rechnen daß nicht alles so perfekt ist, wie beschrieben.

aber nicht wenn es ein teures hotel ist, das auch noch als select ausgezeichnet ist.

gruß melly

• Sheridane
    geschrieben 1065795031000

Hallo Daniela!

Ich habe vor zwei Wochen genau dasselbe erlebt wie Du!

Wir waren in Griechenland in einem 4-Sterne-Hotel. Gebucht haben wir am Last-Minute-Schalter am Flughafen, was natürlich etwas billiger war als bei Normal-Buchung.

Ich persönlich fand das Hotel klasse. Der Service war gut, es hat alles zugetroffen, was im Katalog so beschrieben war.

Trotzdem gab es zwei Familien, die sich vor Ort so dermaßen aufgeführt haben, dass ich mich echt schon gefragt habe, ob ihnen ein anderer Katalog vorgelegt wurde.

Sie regten sich wegen jedem Unsinn auf. Den ganzen Tag über gab's nur Gemeckere und finstere Mienen. Die haben sich ihre zwei Wochen wirklich selbst vermiest. Denn wenn es mir irgendwo nicht soo gut gefällt, dann muss ich wenigstens versuchen, das beste draus zu machen. Aber diese waren keine guten Vorbilder für ihre Kinder: Gebockt bis auf's "Geht-nicht-mehr". Wir konnten nur noch drüber lachen.

Natürlich kann man sich beschweren, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Denn die Zimmer sollten - wie jemand schon vor mir geschrieben hat - trotzdem sauber sein. Aber dann kann ich das auch in normalem Ton sagen. Viele der Urlauber haben von Anfang die Rezeptionistinnen und Reiseleiterin blöd angemacht - das muss doch auch nicht sein! Man kann auch alles normal regeln.

Z. T. wurden die Angestellten wie Dreck behandelt - das sind auch Menschen, die nur ihre Arbeit machen, so gut sie können.

Fand es unmöglich und musste mich echt zusammenreißen, um die entsprechenden Personen nicht mal drauf hinzuweisen.

Sheridane

• guest
    geschrieben 1065799367000

Am besten bucht man ein gutes Hotel direkt, wenn die Kataloge rauskommen. Da ist 1. der Flug gesichert und 2. man kann Sparangebote ausnutzen wie 14 Tage zum 12-Tage-Preis (nur Pech für den, der in der Hauptferienzeit verreisen muß, da gibt's so gut wie keine günstigen Angebote).

Es gilt immer noch der Spruch: Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muß nehmen was übrig bleibt.

Gruß Metrostar

• York
    geschrieben 1066611788000

Da ist Holidaycheck ideal. Wenn man vorher die Berichte liest weis man was einem in etwa erwartet und man wird dann nicht emntäuscht. Unzufriedenheit entsteht nur wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Wenn ich weiß was mich erwartet kann ich auch geringe Mängel akzeptieren wenn dafür der Preis stimmt.

holidaycheck.de gehört daher ein großes Lob!

Daniela schrieb:

> Wir sind gestern aus dem Urlaub (2 Wochen Rhodos, Kolymbia, Hotel Golden Odyssey, Alltours) wieder gekommen und haben uns im nachhinein die Beurteilungen von anderen Gästen durchgelesen, die gerade für dieses Jahr nicht besonders positiv ausgefallen sind. Auch vor Ort kam es immer mal wieder zu Beschwerden bei der Reiseleitung. Allerdings haben wir uns gefragt, was manche Leute von einem 3-Sterne-Hotel für knapp 700 € AI erwarten. Es wird zum Beispiel bemängelt, daß es keine Rund-Um-Animation mit Massagen usw. gab. Andere beschweren sich, daß sie nicht rund um die Uhr umsonst Bier trinken konnten. Vor Ort beklagte sich eine Mutter bei der Reiseleitung, daß es zum Frühstück nur Naturjoghurt gab, ihr Kind aber nur Fruchtzwerge ißt. Außerdem wollte sie die AI-Angebote gerne bis auf den 1,5 km entfernten Strand ausgedeht haben. Wenn ich so etwas lese oder höre, wundere ich mich immer wieder, ob sich solche Leute den Reisekatalog überhaupt richtig durchlesen. Natürlich erwartet man im Urlaub einen gewissen Service, aber das der in einem kleineren Familienhotel anders ausfällt, als in einem 5-Sterne-Haus für den doppelten Preis, sollte doch wohl jedem klar sein. Auch daß im Ausland vielleicht alles etwas anders ist als zu Hause, können manche Leute nicht verstehen, aber gerade deshalb fahre ich doch auch in andere Länder!! Alles in allem bin ich der Meinung, daß die Reiseveranstalter ein so großes Angebot haben, daß für jedes Bedürfnis etwas dabei ist. Wer einen günstigen Urlaub bucht, der genau die Leistungen enthält, die im Katalog beschrieben sind, und sich dann 2 Wochen lang darüber aufregt, daß nicht alles perfekt ist und er behandelt wird, wie ein König,ist in meinen Augen selber schuld! Oder nicht?

> Ich würde mich freuen, noch andere Meinungen zu diesem Thema zu lesen!

York
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!