Wir sind gestern aus dem Urlaub (2 Wochen Rhodos, Kolymbia, Hotel Golden Odyssey, Alltours) wieder gekommen und haben uns im nachhinein die Beurteilungen von anderen Gästen durchgelesen, die gerade für dieses Jahr nicht besonders positiv ausgefallen sind. Auch vor Ort kam es immer mal wieder zu Beschwerden bei der Reiseleitung. Allerdings haben wir uns gefragt, was manche Leute von einem 3-Sterne-Hotel für knapp 700 € AI erwarten. Es wird zum Beispiel bemängelt, daß es keine Rund-Um-Animation mit Massagen usw. gab. Andere beschweren sich, daß sie nicht rund um die Uhr umsonst Bier trinken konnten. Vor Ort beklagte sich eine Mutter bei der Reiseleitung, daß es zum Frühstück nur Naturjoghurt gab, ihr Kind aber nur Fruchtzwerge ißt. Außerdem wollte sie die AI-Angebote gerne bis auf den 1,5 km entfernten Strand ausgedeht haben. Wenn ich so etwas lese oder höre, wundere ich mich immer wieder, ob sich solche Leute den Reisekatalog überhaupt richtig durchlesen. Natürlich erwartet man im Urlaub einen gewissen Service, aber das der in einem kleineren Familienhotel anders ausfällt, als in einem 5-Sterne-Haus für den doppelten Preis, sollte doch wohl jedem klar sein. Auch daß im Ausland vielleicht alles etwas anders ist als zu Hause, können manche Leute nicht verstehen, aber gerade deshalb fahre ich doch auch in andere Länder!! Alles in allem bin ich der Meinung, daß die Reiseveranstalter ein so großes Angebot haben, daß für jedes Bedürfnis etwas dabei ist. Wer einen günstigen Urlaub bucht, der genau die Leistungen enthält, die im Katalog beschrieben sind, und sich dann 2 Wochen lang darüber aufregt, daß nicht alles perfekt ist und er behandelt wird, wie ein König,ist in meinen Augen selber schuld! Oder nicht?
Ich würde mich freuen, noch andere Meinungen zu diesem Thema zu lesen!