• zickenmama
    geschrieben 1100980413000

Hallo!

Sitze gerade über zwei Reisekataloge für Sommer 2005 und rechne rum ob ein Urlaub in unseren finanziellen Rahmen passt. Da will ich mich natürlich nicht verrechnen.

Jetzt brauche ich mal Hilfe, ich finde irgendwie nichts in den Preisteilen:

-Wie ist es mit den Zu/Abschlägen die es bei manchen Flughäfen pro Person gibt, gelten die auch für Kinderfestpreise?

-Wie habe ich diese Aufpreise z.b. in den Pfingstferien zu verstehen, da steht z.b.:

Aufpreis bei Reisen bis zu 14 Tagen 50 Euro pro Woche.

Gilt das einmal pro Reise? Also bei 2 Wochen 100 Euro oder muß ich diese dann auch noch mit den Personen malnehmen?

Schon mal vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Anja

• Elli1968
    geschrieben 1101000528000

Hallo Anja

>Ja , die Zuschläge  für Flughafen pro Fluggast, ich glaube nur bei Kindern unter 2 Jahren, die ja umsonst fliegen fällt das weg.

>pro person , also bei 2 Wochen =  50Euro  x2  xReisende (z.b. 3 personen also 300 Euro ) Soviel ich weiß, gilt das auch für Kinder.

Da kommt leider einiges zusammen.

LG ELLI

• flkehn3956z
    geschrieben 1101328654000

Hallo Anja!

Die Flughafenzu- oder abschläge gelten bei Tui nur für die Erwachsenen. Bei Tui ist an manchen Terminen auch noch ein Rückflughafenzuschlag fällig. Das steht im Preisteil zwischen Abflugtabelle und Reiseangebot.

Bei den anderen Veranstaltern gelten die Flughafenzu- oder Abschläge für alle Reiseteilnehmer, also auch für die Kinder.

Das ist manchmal gar nicht so einfach.

Viele Grüße

Susanne

• guest
    geschrieben 1102721125000

Hallo Anja,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mache es auch immer so dass ich zu Hause Kataloge wälze und danach buchen gehe. Daher weis ich etwas über die Tabellen bescheid. Es ist teilweise wirklich nicht einfach!

>>-Wie ist es mit den Zu/Abschlägen die es bei manchen Flughäfen pro Person gibt, gelten die auch für Kinderfestpreise?

Ich denke doch mal ein Kinderfestpreis ist ein Kinderfestpreis, oder? Aber das läßt sich sicher mit einem Anruf im Reisebüro abklären.

>>-Wie habe ich diese Aufpreise z.b. in den Pfingstferien zu verstehen, da steht z.b.:

Aufpreis bei Reisen bis zu 14 Tagen 50 Euro pro Woche.

Gilt das einmal pro Reise? Also bei 2 Wochen 100 Euro oder muß ich diese dann auch noch mit den Personen malnehmen?

Die Preise gelten i.d.R. immer pro Person - leider...

LG

Melanie

• Sandra2403
    geschrieben 1103205207000

Hallo Anja !!!

Ich habe früher auch immer Kataloge und Preislisten gewälzt, aber da blickt ja kein Mensch mehr durch!!!

Jetzt mache ich es so, das ich alle Daten auf verschiedenen Seiten der Veranstalter eingebe, oder auf Preisvergleichsseiten, dann wird ja alles angezeigt, was in den Rahmen fällt.

Dort kann man ja auch die Anzahl der Kinder ... angeben, dann ist alles im Preis mit drinne und die Flughafenzuschläge stehen auch meistens dabei. Außerdem gibt es ja zu manchen Terminen z.B. 14 Tage fliegen, 10 Tage bezahlen und andere Angebote, die siehst Du da gleich und sofort und siehst auch den Preisunterschied !!!

Wenn ich das passende gefunden habe, buche ich das dann über mein Reisebüro !!!

Die Kataloge habe ich jetzt - wenn überhaupt - nur noch, um nochmal über das Hotel nachzulesen oder Bilder anzugucken, aber selbst das ist ja über das Internet möglich !!!

Vielleicht hilft Dir das ja ein bischen !!!

Liebe Grüße

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!