• Kleefeld
    geschrieben 1223910475000

Also ich verstehe diesen Vorgang hier im Forum, oft nicht.

User fragen, könnt Ihr mir ein Hotel empfehlen.

Vielleicht Griechenland oder Türkei eigentlich egal wo.

Langen, tollen Sand-Strand muss es haben,

tolles Zimmer mit Meerblick, AI selbstverständlich.

Aber all das darf nichts kosten,

maximum 1'000Euro für 2 Personen, 2 Wochen.

Ich mache das jeweils so, dass ich zuerst in den Katalogen oder im HolidayCheck nachschaue was für uns preislich in Frage kommt.

Gefällt uns das Land? Google

Wollen wir dorthin?

Zuerst checke ich die Hotels ab,

schaue die HC Bewertungen an.

wenn ich dann noch Fragen habe,

wende ich mich an das Forum,

wo es ja über viele Hotels und Destinationen,

sehr viele eigene Threads hat.

Ohne irgend eine Preisangabe oder ähnliches 3*4*5*?

Jemand will oder kann höchstens den Preis für ein 3*Hotel ausgeben,macht aber keinerlei solche Angaben, ich schaue mühsam in meinen Unterlagen nach, meine Hotels die ich kenne sind viel zu teuer, das ist doch vergebene Mühe, oder?

Also ein Minimum an Angaben wäre wirklich nicht daneben.

Findet Ihr nicht auch?

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • chriwi
    geschrieben 1223910746000

@Kleefeld sagte:

Ich mache das jeweils so, ...

Ja, ich auch! Aber da ist halt jeder anders. ;)

Zumindest fällt mir auf, dass denen, aus deren Fragen hervor geht, dass sich sich schon ein bissl vorinformiert haben, bereitwilliger geholfen wird. Also liegt's im eigenen Interesse, sich vorher seine Gedanken zu machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1223911155000

Hallo Alice,

da muss ich dir in Allem recht geben, aber es gibt Leute die tun sich so schwer damit, eine Reise zu buchen, weil sie wirklich Null-Ahnung vom ganzen Reisegeschehen haben. Ich sehe das so im Bekanntenkreis, wenn mich jemand um Rat fragt, z.B Türkei billig, billig bei xy reisen. Wenn ich den Bekannten dann die negativen Seiten dieser Reise erkläre, dann heißt es, steht ja nicht dabei, und hab ich nicht gewusst. Oder sie werden einfach von der Vielfalt der Reisekataloge förmlich erschlagen, und der Durchblick fehlt total.

Deswegen fragen viele Leute hier erstmal nach, und hoffen doch den einen oder anderen guten Tipp zu bekommen.

Ja Alice, dafür sind wir doch schließlich da, was sollen wir denn sonst tun? ;)

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223911248000

Ja, Zustimmung !

Auf realtiv ungenaue Anfragen habe ich schon (zugegeben provokant) reagiert.

Meine Fragen ging so in die Richtung:

- Bitte mal genaue Angaben.

- Wie hoch ist das Budget ?

- Mit solchen Angaben kann man wenig anfangen !

Da wurde ich dann angegriffen, z.B. "Mach Dir mal keine Gedanken zu meinem Budget". Oder auch das ich nur provoziere.

Also zur Wiederholung. Wenn hier ein User ein Hotel in einer bestimmten Region sucht, sollte er schon konkrete Angaben machen. Im eigenen Interesse. Sonst erhält er Rückmeldungen, die für Ihn wenig hilfreich sind.

Wer gut und qualifiziert fragt, wird auch gute und qualifizierte Antworten erhalten.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Metrostar
    geschrieben 1223912492000

@Reiselilly

Stimmt. Irgendwo mal gehört, daß zwei Wochen Türkei nur 300 € kosten - den Katalog geholt: zwei Wochen gutes Hotel für 1.200 € gesehen - waaas? soooo teuer? - mal bei Holidaycheck was reinschreiben - 5 Sterne solln es sein, in bester Lage selbstverständlich - dies muss das Hotel haben und das auch - (uns insgeheim gedacht: und das möglichst zum Zwei- bis Drei-Sterne-Preis).

• ingridjohanna
    geschrieben 1223921490000

Hey reiselilly, an deine Überlegung hab ich noch gar nicht gedacht..

Stimmt aber...

Denn ich dachte " Mann, was fragen die Leute immer"...z.B. suche Hotel in der Türkei, Strandnähe, so um die 1000 Euro.....usw usw..

ich dachte immer die wären zu faul um selbst zu schauen und was auszuwählen.

Ist ja auch der leichtere Weg hier mal meine Forderungen und Angaben zu machen und User suchen für mich die besten Angebote aus, ohne das ich mir selbst mehr Mühe geben muss.

Für mich gibt es nicht schöneres als die Kataloge zu wälzen und zu vergleichen, darum hab ich das, des öfteren gar nicht verstanden und musste immer mit dem Kopf schütteln.

mh

lg

ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Kleefeld
    geschrieben 1223921672000

Dann geben einige ein paar Vorschläge, Tipps.

Wenn es gut geht, antwortet der Threaderöffner:

Hat noch jemand Tipps? Nur zu!!!

Ob die Tipps, die einige gegeben haben,

gut oder schlecht sind, erfährt niemand.

Nein, Chriwi ich denke nicht, dass halt jeder anders ist.

Oder wie Reiselily sagt, solche, die sich schwer tun.

Ich denke eher wie Hans, dass das mit Anstand zu tun hat.

Provokation ist es meistens wenn ein User den 1. Beitrag schreibt

und gleich wieder verschwindet.

Na ja, eigentlich kenne ich das Spielchen, und falle trotzdem ab und zu wieder herein. Diesmal musste ich meinem Ärger einmal Luft machen,

weil ich ziemlich viel Zeit investiert habe, für nichts!

Vielleicht können ja ander User davon profitieren!

Wenigstens etwas!

ALICE

Allure of the seas
  • plinze
    geschrieben 1223925376000

Da gebe ich dir Recht, Kleefeld!!!!

Ich hab auch schon öfter halbseitige Erahrungsberichte teilweise per PN oder auch hier im Forum abgegeben. Hab mir auch echt Mühe gegeben.

Kam auch keine Reaktion! Zumal es dabei um ein und den selben User handelte. Also erst habe ich ihm ne PN geschickt, anschließend lese ich seine Frage im Forum! O.K., er will mehrere Meinungen. Dann fragte noch ein anderer User nach einem Erfahrungsbericht. Jepp, hab ich dann wieder ne halbe Stunde geschrieben. Man will ja auch fundierte Sachen anbieten.

Von beiden habe ich nie wieder was gehört!!!

Dda hatte ich nen ganz schön dicken Hals!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • petra44
    geschrieben 1223970328000

Ich gebe Euch uneingeschränkt Recht.

Was ich auch noch schade finde ist, dass man i.d.R. nichts mehr hört, für was der User sich denn dann entschieden hat, ob die Tipps zu einem schönen Urlaub geführt haben usw.

Also mich würde es interessieren.

LG Petra

• brujera
    geschrieben 1223970732000

Mich würde auch interessieren für was sich die User entschieden haben oder wie es dann im Urlaub war. Auch bei allgemeinen Fragen würde ich gerne wissen wie es ausging. Vielleicht lesen das die Betroffenen und machen sich die Mühe eine Antwort zu posten.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!