Hallo,
unser Junior ist jetzt 9 1/2 Monate alt und etwas kurzentschlossen haben wir uns entscheiden dieses Jahr doch schon Urlaub mit ihm zu buchen. Im Reisemonat sind wir eigentlich ziemlich flexiebel, würden aber aufgrund des Klimas für den kleinen aber zb. den September vorziehen.
Beim durchstöbern der Reiseangebote fiel mir aber auf, dass das preisevergleichen mit nur 2 Erwachsenen irgendwie einfacher war. So zahlt unser Sohn bei manchen Veranstaltern fast den vollen Preis, während er bei manchen quasi umonst mitfährt.
Ein Beispiel:
Es wird mir als erstes des günstigste veranstalter angezeigt. 100€ p.P.
100€ Erw.
100€ Erw.
100€ Kind = 300€ gesamt
Ein Stück weiter unten kommt dann ein Veranstalter mit 110€ p.P.
110€ Erw.
110€ Erw.
0€ Kind = 220€ gesamt
Stehe ich da auf dem Schlauch oder gibt es wirklich Veranstalter die die Kinder umsonst mitnehmen und andere die quasi den vollen Preis verlangen? Sind die Unterschiede so groß?
Und ist dann das Suchen wirklich so kompliziert, dass der als erstes angezeigte günstigste Preis oft nicht wirklich günstig ist?
Vorhin hatte ich ein Angebot da kostete die Reise beim oben am günstigsten angeziegten Reiseveranstalter insgesamt 1700€. Ein Stück weiter unten dann beim nächsten Veranstalter gesagmt schon nur noch 1200€.
Gibts einen Trick beim Vergleichen?
Viele Grüße