• Cwillius
    geschrieben 1561013044345

Hallo zusammen,

ich hab zu zu dem Thema nix gefunden darum frag ich hier:

Wir wollen/müssen unseren Urlaub für 2020 planen. ( im Geschäft handhaben wir das so um die Projekte dann um den Urlaub zu planen)

jetzt zum zum eigentlichen Thema: unser Junior wird im august 2020 3. wie groß ist der Preisunterschied zwischen einem 2 jährigen Kind und einem 3 jährigen Kind bei einer pauschal-Reise?

Der Flug dürfte kaum einen Unterschied machen, aber bei den Hotels?

grüsse und Danke für eure Antworten

Don´t feed the Troll
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1561013914719 , zuletzt editiert von palme30

Probiers halt aus - kommt aufs Hotel drauf an - hab mal ein beliebiges Familienhotel auf Mallorca genommen - hier macht es keinerlei Preisunterschied - einmal mit 2-Jährigem Kind Gesamtpreis 2497 Euro/1 Woche/ÜF im Ierostar Pinos Park/3.-10.8. und einmal mit den gleichen Daten, nur mit 3-jährigem Kind Gesamtpreis auch 2497 Euro für die gleichen Leistungen! Auch nochmal in einem anderen Familienhotel getestet - gleiche Daten - Iberostar Alcudia Park mit 2jährigem Kind: 3292 Euro und 3jährigem Kind: 3292 Euro - also wieder der gleiche Preis!!!

Such dir halt deine angepeilten Hotels mal raus und prüf die Eingabe mit 2 und 3-jährigem Kind, dann siehst selber, ob die Pauschalreise etwas mehr kostet oder gleichbleibend ist wie bei meinen zwei Beispielen!

PS: Grad auch nochmal deine bereiste Anlage TUI Magic Life Pimmiri getestet - hier gleicher Preis - 2- und 3-jähriges Kind jeweils 3715 Euro bei den selben Daten wie oben schon!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • tinchen78
    geschrieben 1561032118572

Hi,

Bei einer Pauschalreise könnt ihr doch meistens Kinderfestpreise und ähnliches nutzen. Ganz wenig Zahlen die Mäuse ja nur UNTER 2. Das fällt ja eh raus.

Und danach wird der Unterschied ja vor allem da spürbar, wo man auf besondere Merkmale Wert legt. Zb ein Appartement mit separatem Schlafzimmer ist meist teurer als ein Doppelzimmer mit Babybett dazugestellt.

Wie Palme schrieb, am besten mal bissel probieren. Manchmal macht dann auch ein anderes Hotel als das bevorzugte Sinn, weil da eben das Kind kostenlos übernachtet oder das Zimmer besser passt oder oder oder. 

Das lässt sich kaum pauschal sagen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1561065792326

Bei meinen getesteten Beispielen hats überhaupt keine Preisänderung ausgemacht - der Kinderfestpreis war hier überall gleich - egal ob 2 oder 3 Jahre! Wie tinchen78 schon schrieb - UNTER 2 Jahren gilt das Kind als "Baby" und steht auch so beim Anklicken der Angebote unter den beiden Erwachsenen! Wie ich schon sagte, Cwillius, probier halt deine angepeilten Hotels einfach hier mal aus in Bezug auf deine Pauschalreise, die Angebote sind ja schon da bzw. genügend da, um die Tendenz zu sehen - du wirst aber vermutlich aufs selbe Ergebnis kommen wie ich:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Julkus
    geschrieben 1561103511916

Wir haben schon häufiger parallel mit Freunden zusammen Urlaub gebucht. (Beide Parteien gleichzeitig am PC und dann das gleiche Angebot beim gleichen Veranstalter gebucht)

Wir haben zwei Kinder, die andere Familie hat zwei Kinder. Die Kinder haben alle ein unterschiedliches Alter.

Preisunterschiede gab es keine (wir bekamen zur gleichen Zeit die gleichen Angebote zu gleichen Preisen angezeigt bei den Suchen) seit alle Kinder über 2 Jahre alt waren und solange das jüngste Kind unter 13 Jahre alt war. Vorher gab es die, das ist klar weil das Baby nichts oder fast nichts kostet und weil ab 13 teilweise keine Kinderfestpreise mehr gelten.

Es mag sein, dass es in Ausnahmefällen für bestimmte Ziele einen Unterschied machen kann ob ein Kind 2 oder 3 Jahre alt ist aber für die allermeisten Angebote dürfte es egal sein. Die Unterschiede entstehen dann höchstens bei der Zimmerwahl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!