• Moni B.
    geschrieben 1262779215000

Hallo zusammen,

in den Papier-Katalogen findet man in den Preisteilen oft einen Hinweis, an welchen Zeiten man ein Hotel für einen Preisvorteil z.B. für 21 Tage = 18 Tage, 14 = 11, 7 = 5 buchen kann.

Da wir nicht auf bestimmte Zeiten im Jahr angewiesen sind, würde ich gerne diesen Preisvorteil nutzen.

Frage: Wie kann ich im www. erfahren, an welchen Terminen ein solcher Vorteil angeboten wird.

Ich habe bereits schon auf den Homepages der einzelenen Reiseveranstalter gesucht, dies aber bisher nur in den Papier-Katalogen gefunden.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

LG

Moni

• wukovits
    geschrieben 1262779858000

Hallo

Ist der Endpreis nicht wichtiger als die Frage ob es sich um ein Sonderangebot handelt?

Gruß

Karl

• CaptainJarek
    geschrieben 1262780080000

Im Netz geht sowas regelmäßig gar nicht ... zum Glück gibt´s ja Reisebüros! :D

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1262780229000

Ja natürlich ist das die beste Lösung , Karl: Denn im Preisvergleich siehst Du ja die Preise der anderen Veranstalter - damit natürlich auch deren "Bemühungen" ;) um den besten Preis.

Und Preis-Vorteile werden - je nach Verkauflage - ständig angepasst, erneuert oder im Zweifel auch gestrichen, sofern die limitierten Größenordnungen erreicht werden.

Da nützt der Katalog dann herzlich wenig, auch wenn er im Reisebüro vorhanden ist, gelle Captain? ;)

• CaptainJarek
    geschrieben 1262781773000

Stimmt, aber im Reisebüro hat man ja auch ein paar mehr Infos zur Verfügung als den "nackten" Katalog/Preisteil, gell Günter? ;)

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1262784638000

Reisebüro hat bestimmt zweifelsfrei seine Berechtigung, aber das du hier immerzu nur deinen eigenen Überlebenskampf zum Thema machst nervt langsam. Sei dir sicher, nicht nur mich!

Ich nutze verschiedene Möglichkeiten der "Reisebeschaffung". Den Onlinern, die auch Telefondienst anbieten, kann ich daher mit Sicherheit die gleiche Kompetenz zutrauen, als dem Reisebüro um die Ecke, es gibt halt gute und schlechte. Hier aber immerzu Leute verhöhnen bei denen mal was schiefläuft dürfte deinem Berufstand kaum zuträglich sein, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso viele Leute gibt, die von der Leistung ihres RB enttäuscht sind, gemessen an der Zahl der onlineunzufriedenen Kunden! Die Zeit des Alleinvertretungsanspruchs der stationären ist halt vorbei, ob es dir passt oder nicht!

Was du hier machst ist ungefähr das gleiche, wenn ich auf jede Frage nach einem MC-Do. in Hintertupfing die Vorteile der deutschen gutbürgerlichen Küche aufzählen würde. GELL!

• CaptainJarek
    geschrieben 1262786892000

a) ich führe keinen "Überlebenskampf"

b) wenn´s Dich nervt, dann lies den Kommentar - der sachlich übrigens einwandfrei ist - halt nicht. ( Mal abgesehen davon, dass Du ja fast jeden Thread hier mittlerweile selbst kommentierst. Zumeist eher weniger sachlich. Das nervt mich ja vielleicht auch aber ich sag´s Dir halt nicht ... außer jetzt und hier. )

c) ich konnte trotz angestrengter Suche keinen Hohn in meine Beitrag an Moni B entdecken. Im Gegenteil. Es war ein gutgemeinter und sehr brauchbarer Tipp/Hinweis.

d) Ich glaube Du hast - mit Verlaub - viel zu wenig Ahnung, um über Berufstände, Alleinvertretungsansprüche und Co. in der Touristik zu reden. Mach Du mal weiter in Schnitzeln! :shock1:

VG.

• Moni B.
    geschrieben 1262788179000

Hallooooooooo, könnt Ihr bitte Euren Streit auf privater Ebene austragen? Das Gestänker hilft niemanden hier.

Zurück zu meiner Frage:

Es geht mir nicht um kurzfristige Sonder-Angebote sondern darum, dass man auf längerer Sicht schon sehen kann, wann eine Reise zu den günstigeren Koinditionen angeboten werden.

Z.B. im Papier-Katalog sehe ich bereits bei dessen erscheinen, dass in einer bestimmten Reisezeit dieser Preisvorteil gewährt wird.

Im Internet müßte ich quasi die komplette Saison in die Suchmaschine eingeben und dann Seite für Seite blättern, bis ich das günstigere Angebot bekomme?!

Ich hab keine Ahnung, ob das so funktioniert, darum mein Posting hier.

Nebenbei: Gebucht wird eh über Reisebüro und die Mitarbeiterin kann froh sein, dass sich die Kunden im www. informieren. Wenn ich buche hab ich schon alles online rausgesucht und sie braucht es nur in ihren Computer eintippen. Einfachere Kundschaft gibt es wohl nicht.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1262788422000

Von den Schnitzeln werde ich natürlich nicht ablassen! aber mein Hobby wird es bleiben, süffisant zu hinterfragen :p Im übrigen war das Verhöhnen nicht auf diesen Thread gemünzt!

Aber leider sehe ich auch immer wieder deinen seelischen Orgasmus, wenn jemanden mal ohne RB ein Missgeschick passiert.

• CaptainJarek
    geschrieben 1262788568000

Zurück zu meiner Antwort:

Online gibt es keine adäquate Möglichkeit diese günstigeren Konditionen abzufragen. Außer man macht es in stundenlanger Kleinarbeit für jeden Termin, für jeden Veranstalter einzeln. Und selbst dann hat man keine Gewissheit, weil sich diverse Faktoren in Suchmaschinen nicht abfragen lassen und man deswegen immer noch die bestmögliche Variante übersehen kann.  

Bedenke bitte ferner, dass heutzutage die Preisteile aus den Katalogen im Grunde das Papier nicht wert sind, auf welchen sie gedruckt worden sind. Ständig gibt es irgendwelche Veränderungen, werden unterjährig neue Specials ( nicht nur im kurzfristigen Bereich ) aufgelegt von denen der Reisepreis profitieren kann usw. 

Viele Grüße.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!