• buttafly
    geschrieben 1374845853000

Hallo liebe Urlauber!

Ihr seit sicher alle am Planen oder schon am geniessen oder vl auch schon am erzählen! ;)

Ich Plane mit einer Freundin Krakau für ende Aug - Flug und Hotel (Auto ist noch nicht sicher ob wir es nehmen) möchte ich jedoch mit einer PrePaid Kredit Karte Buchen.  Ist dies möglich oder wird das nicht akzeptiert wenn ich dies Online Buche?

• juanito
    geschrieben 1374849598000

Nein,

es kann ja sein, dass morgen auf der Karte nichts mehr drauf ist :laughing:

Oder der zur Verfügung stehende Betrag nur 100 Zl. beträgt.

Also bar oder eine Richtige!

In Krakau braucht man kein Auto.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ginus
    geschrieben 1374868415000

So pauschal wie Juanito dies hier verneint will ich das nicht unterschreiben. Das würde ja das anschaffen einer solchen Prepaid-Kreditkarte ab absurdum führen. Es werden weltweit täglich viele Zahlungen mit Prepaid-KK geleistet, warum auch nicht?

Ich habe schon einige Flüge mit PP-KK bezahlt und dafür teilweise erst Sekunden davor das entsprechende Guthaben aufgeladen. Jetzt fragt bloß nicht warum, das hatte immer seine guten Gründe. Hat immer problemlos funktioniert bei mir!

Ok, manche dieser Karten haben keine US Zulassung. Auch Mietwagenfirmen akzeptieren diese Karten nicht, oder nur sehr, sehr ungern, weil dort ja ein Sicherheitsbetrag lediglich geblockt werden soll und nicht tatsächlich abgebucht. Auch wenn z.B. Hotels nicht gleich bezahlt werden - wie dies z.B. Booking.com oft der Fall ist - sondern nur zur Sicherung dient, könnte es Probs geben. Aber sonst, bei sofortiger Zahlung und selbstverständlich

beim verfügbaren Guthaben in entsprechender Höhe (aber wirklich auf den letzten Cent genau)

warum sollte es nicht funktionieren.

Prepaidkarten haben tatsächlich eine andere Zahlenkombination als normale KK und werden daher als solche von den Systemen erkannt und in wenigen Ausnahmen dennoch akzeptiert. Das elektronische System fragt doch beim Kartenanbieter während der Laufzeit der Buchung an, ob Deckung besteht und meldet seine Forderung an. Wenn auch vlt. nicht in der nämlichen Sekunde abgebucht wird.

Was für eine KK hast du denn? Eine virtuelle (ja, das gibt es) oder eine materielle die du in Händen hältst. Wenn letzteres, ist sie hochgeprägt oder nicht. Hochgeprägte Karten haben die wenigsten Probleme, kann man auch in Läden damit einkaufen.

ginus

PS: es gibt vermutlich spezielle Foren für deine Prepaid Karte, google doch mal danach.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • themaxxx
    geschrieben 1375106003000

Also ich seh das auch ähnlich ich hatte da eben auch bisher keine Probleme mit den Hotels, man kann ja vorher bezahlen und es kommt auch die prepaid KK an, aber meine Yuna wurde akzeptiert und das habe ich dann bezahlt vor der Anreise immer, ging alles ok, und hat auch keiner was gesagt. Bzw. kann man eh generell viel online damit bezahlen.

Und etwas Bargeld hab ich sowieso bei der Anreise immer mit, aber man möcht sich oft auf dem Flughafen noch was kaufen oder allein fürs Taxi, Und abheben tu ich meistens vor Ort, das ging auch immer glatt.

• Felicitie
    geschrieben 1375276408000

Hallo,

ich habe selber auch eine Prepaid-KK und hatte bisher keine Probleme damit.

Das einzige worauf man achten muss ist, daß zum Zeitpunkt der Buchung der entsprechende Betrag auf der Karte verfügbar ist, weil das abgerufen wird.

Es findet aber nicht immer sofort eine Abbuchung statt sodaß man drauf achten sollte den Betrag auch draufzulassen bis die Abbuchung statt findet.

VG Nicole

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve
  • buttafly
    geschrieben 1375799856000

Danke an Euch all für Eure Antworten!

@Ginus und Felicitie welche PP KK verwendets ihr den?

@themaxx ja habe schon etwas bzgl. dieser Yunacard gehört - sollte ziemlich gut sein aber wie ist sie in Vergleich zu den anderen Karten?

• ginus
    geschrieben 1375927100000

Ich habe mit damals Neteller Konto + Neteller MasterCard für Ryanair Buchungen angeschafft, dort ist es jetzt aber gerade nicht mehr nötig.

Erst nach deiner Anfrage fiel die mir wieder ein. Die ab und an eintreffenden mails ich könne doch gerne mal wieder einzahlen wurden von mir bis dato  ignoriert und in die Ablage rund befördert. Also sofort neu eingeloggt. War jetzt einfacher ggü. der Anfangszeit nicht mehr mit PIN sondern mit Kennwort. Das kleine vorhandene Guthaben sofort in einem großen Online-Versandhandel in einen kleinen Artikel umgewandelt. Der ist längst eingetroffen und verarbeitet. Hat erneut problemlos funktioniert!

Ich lasse jetzt einfach mal das Konto/PP-CC ohne Guthaben so rumliegen. Kostet ja nix und wer weiß wofür ich es vlt. noch brauchen kann. Muss lediglich vermeiden, dass nach 14 Monaten ein Inaktivitätsgebühr anfällt. Darauf wurde ich aber per mail kurz vorher aufmerksam gemacht.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Felicitie
    geschrieben 1376432719000

Ich habe eine VISA

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve
  • themaxxx
    geschrieben 1377787146000

Ich hab eben die yuna, war super da brauchte man keine Bonitätsprüfung, sondern die kommt man eben so - und der Vorteil ist hat ne Lizenz mit der Mastercard, kostet nicht viel im Jahr und kann ich bequem über online banking aufladen. Das waren so meine Entscheidungsgründe.

• buttafly
    geschrieben 1377864461000

danke an alle für eure Tipps/ Feedback u Meinungen!

Ich wünsche ein schönes, erholsames WE!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!