So pauschal wie Juanito dies hier verneint will ich das nicht unterschreiben. Das würde ja das anschaffen einer solchen Prepaid-Kreditkarte ab absurdum führen. Es werden weltweit täglich viele Zahlungen mit Prepaid-KK geleistet, warum auch nicht?
Ich habe schon einige Flüge mit PP-KK bezahlt und dafür teilweise erst Sekunden davor das entsprechende Guthaben aufgeladen. Jetzt fragt bloß nicht warum, das hatte immer seine guten Gründe. Hat immer problemlos funktioniert bei mir!
Ok, manche dieser Karten haben keine US Zulassung. Auch Mietwagenfirmen akzeptieren diese Karten nicht, oder nur sehr, sehr ungern, weil dort ja ein Sicherheitsbetrag lediglich geblockt werden soll und nicht tatsächlich abgebucht. Auch wenn z.B. Hotels nicht gleich bezahlt werden - wie dies z.B. Booking.com oft der Fall ist - sondern nur zur Sicherung dient, könnte es Probs geben. Aber sonst, bei sofortiger Zahlung und selbstverständlich
beim verfügbaren Guthaben in entsprechender Höhe (aber wirklich auf den letzten Cent genau)
warum sollte es nicht funktionieren.
Prepaidkarten haben tatsächlich eine andere Zahlenkombination als normale KK und werden daher als solche von den Systemen erkannt und in wenigen Ausnahmen dennoch akzeptiert. Das elektronische System fragt doch beim Kartenanbieter während der Laufzeit der Buchung an, ob Deckung besteht und meldet seine Forderung an. Wenn auch vlt. nicht in der nämlichen Sekunde abgebucht wird.
Was für eine KK hast du denn? Eine virtuelle (ja, das gibt es) oder eine materielle die du in Händen hältst. Wenn letzteres, ist sie hochgeprägt oder nicht. Hochgeprägte Karten haben die wenigsten Probleme, kann man auch in Läden damit einkaufen.
ginus
PS: es gibt vermutlich spezielle Foren für deine Prepaid Karte, google doch mal danach.