hat sich bei mir schon lange durchgesetzt
Privatsachen am Strand
-
geschrieben 1157382422000
-
geschrieben 1157402018000
Hallo
Also da ich meistens Hotels mit eigenem Strand vor der tür Buche und dan noch all inklusive, brauche ich schon mal kein Geld mit nehmen!
Ein wenig trinkgeld (meistens so 1-2 € kann ich auch mal ins Handtuch oder t-shirt einwickeln)
Um Fotos vom Strand zu machen gehe ich einmal extra zum strand, und mache die bilder!
Ansonsten eben Handtuch, badeschlappen, wenn nötig schnorchelausrüstung, sonnenschutz, passt alles in eine Strandtasche oder einen kleinen rucksack!
Und nach dem Strandbesuch gehe ich auch nicht bummeln oder shoppen, dan gehe ich immer erst duschen wegen dem sand.
-
geschrieben 1157407522000
Hallo curiosus,
den Strandsafe finde ich supertoll.
Wo kann ich den kaufen oder bestellen und was kostet er??
Hoffe, daß das noch bis zu meinem Urlaub im Oktober klappt.
Liebe Grüße
Christa
-
geschrieben 1157439249000
Hallo,
also ich nehme immer nur etwas Geld in einem kleinen Portemonaie mit, das eigentliche Portemonaie mit allen Karten etc. (die meisten bleiben ja eh zu Hause) ist im Safe im Hotel! Die Digicam schleppe ich nicht jedes Mal mit, und wenn wir sie mit haben, achten wir doch sehr darauf, auch wenn wir mal zusammen im Wasser sind. Aber ich schwimme auch nicht stundenlang.
Bisher haben wir auch nur vom Hotelstrand aus einen längeren Starndspaziergang gemacht, und die Wertsachen vorher wieder in`s Hotel gebracht.
Gruß
Soluna
-
geschrieben 1157440977000
@'abc...abc' sagte:
den Strandsafe finde ich supertoll.
Wo kann ich den kaufen oder bestellen und was kostet er??
Hoffe, daß das noch bis zu meinem Urlaub im Oktober klappt.
würd mich auch brennend interessieren ^^
fliege nämlich auch im oktober in den urlaub und irgendwie würde sowas doch ungemein beruhigen!!
-
geschrieben 1157442401000
Auch bei Brillen mit Markengestell muß man aufpassen. Die werden gern geklaut. Ich nehme immer die alte Ersatzbrille mit.
-
geschrieben 1157444210000
@abc...abc und jameslaas:
Infos zum Strandtresor und Quelle habe ich doch schon hier gepostet:
@'curiosus' sagte:
Heute gibt es andere Tresore, ein Beispiel wird beim MDR gezeigt.
-
geschrieben 1157449127000
Hallo!
Das mit dem Standsafe finde ich ja auch voll interessant. Noch nie was davon gehört. Sicherlich eine feine Sache, vor allem wenn man an öffentlichen Stränden ist.
Ich bevorzuge Hotels mit hoteleigenem Strand. Von daher hatte ich bisher kaum Bedenken. Es liegen dann ja auch immer die gleichen Leute in der Nähe. Ich denke mal, in der Regel wollen diese Leute auch nur Urlaub machen. Anders sehe ich das eben bei öffentlichen Strände, wo eben Hunz und Kunz von vielen verschiedenen Hotels rumläuft. Ich denke mal, dass das die Hemmschwelle nicht so groß ist.
Sicherlich ist das auch ein bißchen leichtsinnig, aber ich habe immer Kamera, Foto, Sonnenbrillen dabei. Es ist noch nie was weggekommen. An meinem Rucksack ist ein "Geheimtäschchen". Das muss man erst mal finden. Dort habe ich dann Geld und Zimmerschlüssel. Bisher ist noch nie was abhanden gekommen.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1157459169000
Vielen Dank euch allen für eure Beiträge.
@ curiosus:
Danke für den Tipp, schade, dass ich erst gestern diesen Thread aufgemacht habe! Diese Beachbox ist natürlich klasse. Nur reicht es mir leider nicht mehr bis Samstag, um diese noch kurzfristig zu besorgen. Aber trotzdem gut zu wissen .
~ Auftragen, polieren ~ -
geschrieben 1157464971000
Hallo
Diesen Strandsafe sehe ich durch diesen Thread auch zum ersten mal.Echt super,dat Ding.
Ich bin eigentlich nur sehr selten im Wasser,da ich 1. nicht sehr gut schwimmen kann (schäm) und zweitens Meer oder Pool nicht so mag.Falls es mir am Platz zu warm wird,hüpfe ich kurz zum abkühlen unter eine Dusche.So bin ja ja immer zu 90 % am Platz und passe auf unsere kleine Badetasche auf.Meistens sind dort auch Wertsachen,wie Camera,Foto und Geld drin.Sollten wir alle doch mal zusammen Bananaboat,Treetboot oder Jetski fahren,geben wir die Tasche beim Verleiher ab.Die passen da schon drauf auf.War zumindest bis jetzt so.
Im Hotel selbst,brauchten wir seither auch keinen Safe.Ging bis jetzt gut und wir hoffen,dass das so bleibt
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.