Hallo Keks89,
ob 300 € reichen, kommt darauf an, ob AI oder HP gebucht wurde und ob teure Tagesausflüge und Schnorcheltouren geplant sind.
Gruß
Sabine
Hallo Keks89,
ob 300 € reichen, kommt darauf an, ob AI oder HP gebucht wurde und ob teure Tagesausflüge und Schnorcheltouren geplant sind.
Gruß
Sabine
Hallo Kekse,
wegen des Zimmers schaut doch noch mal auf Eure Unterlagen, wie viel Übernachtungen drin stehen. Wenn Ihr tatsächlich die erste Nacht dabei habt, dürfte ein Zimmer kein Problem sein und Ihr könnt darauf bestehen, sofort auf selbiges zu kommen.
Mit dem Taschengeld ist es wie zu Hause:
Kaufe ich beim Discounter oder beim Delikatessenhändler...?
Will ich mir oder kann ich mir was leisten...?
Muß ich noch einen Teppich für zu Hause haben oder reicht mir eine Sonnenbrille...?
Viel Spaß
mcgee
und nicht vergessen: handeln, handeln, handeln.
Wenn der Touri aus Moskau das T-Shirt für 10 kauft, kriegst Du es auch für 7
wir haben 7 Tage AI gebucht. Die Unterlagen haben wir leider noch nicht, da ich erst FR überwiesen habe. War eine sehr spontane Idee zu verreisen. Fliegen werden wir am 22.
Ich hoff es reicht :D. notfalls hab ich noch die Kreditkarte dabei, fallllls irgendetwas sein sollte.
Wie gesagt, ich will einfach nur einen (ersten) schönen Urlaub genießen. ich werde nicht auf großem Fuß leben, sondern einfach nur ein paar Besichtigungen machen und vll etwas als Andenken für zuHause!
danke, für eure ganzen Antworten
Keine Soge
wenn bei eurer Buchung nichts schief gelaufen ist, was ich nicht annehme , werdet ihr euer Zimmer direkt bekommen. Normalerweise ist das Zimmer vom Hotel schon reserviert, bzw. frei (geräumt) bevor ihr kommt. Manchmal gibt es auch Ausnahmen klar.
Wir mussten letztes Jahr unser Zimmer um 24.00 Uhr räumen weil unser Abflug um 3.00 Uhr war. Auch nicht gerade prikelnd diese Abflugszeiten.
Wünsch euch ganz viel Spaß im Urlaub
Liebe Grüße
Hallo,
wir sind in verschiedenen Ländern auch schon nachts oder fast am Morgen angekommen (Korfu, Tunesien usw.) - ein Zimmer war für uns immer vorhanden. Hab auch noch nie gehört, dass in einem solchen Fall jemand die halbe Nacht in der Lobby sitzen mußte, bis sein Zimmer bezugsfertig ist.
Außerdem sind die Ankunftszeiten im Hotel ja bekannt und in Ägypten ist schließlich das ganze Jahr Saison - da wir man sich bestimmt auch nachts um seine ankommenden Gäste kümmern.
(Waren erst diesen Sommer in Hurghada und hellauf begeistert - schönen Urlaub euch dann also.)
LG Birgit
Hallo Keks89,
mit Deiner Frage wärst Du im Ägypten-Forum sicher besser aufgehoben. Wenn Du obendrein noch das Hotel und idealerweise auch den Veranstalter preisgeben würdest, dann könnten Dir sicher ganz viele helfen .
Idealerweise hast Du ein Hotel (und einen Veranstalter) gebucht, der einen Late Check Out anbietet. Das heißt, man kann bis zur Abholung vom Hotel (in Hurghada ist das in der Regel drei Stunden vor Abflug) das Zimmer benützen. Während die abreisenden Gäste dann zum Flughafen gebracht werden und die Gäste, die mit der gleichen Maschine gerade angekommen sind (DU also), zum Hotel gebracht werden, wird das Zimmer gereinigt. es gibt somit im Regelfall immer verfügbare Zimmer. In solchen Hotels ist die Rezeption natürlich rund um die Uhr besetzt. Ich bin schon dreimal mitten in der Nacht angekommen (zwischen 2 und 3 Uhr) und hatte jeweils nach einem Blitz-Check-In auch schon ein pipifein hergerichtetes Zimmer.
In Hotels, wo kein Late Check Out angeboten wird, ist es möglicherweise anders. Die Rezeption ist aber in allen größeren Hotels rund um die Uhr besetzt. Wie es dann jeweils mit der sofortigen Zimmerverfügbarkeit aussieht,.... hmmmm. Am besten im Ägypten-Forum schauen, ob es zu Deinem Hotel schon einen Thread gibt und dort nachlesen oder gezielt fragen, ansonsten einfach bei einem allgemeineren Thema reinfragen oder nachlesen. Oder noch besser: Deinen Reiseveranstalter fragen .
Viel Spaß in Ägypten! Jetzt um 22 Uhr Ortszeit hat es noch immer lauschige 22 Grad in Hurghada und am kommenden Wochenende soll es auch um die 26/27 Grad haben. Hach, mich frisst der Neid !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!