• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1180
    geschrieben 1466110148000

    Hallo,

    wir wissen nicht ob es hier hin gehört , falls nicht "sorry "

    Wir haben einen Flug vom 27.7 - 12.8.2016 nach Koh Samui gebucht über ein online Portal für 1300 Euro ( 2 Personen hin und zurück )

    Bei der Airline direkt hatten wir danach unsere Plätze reservieren lassen etc.

    Nun bekamen wir 4 Stunden nach dem auch u.a. das Geld von der KreditKarte abgebucht worden ist, eine Mail, in der stand , dass unsere Flüge storniert wurden ( ohne Angabe von Gründen )

    Wir haben dann bei der Airline direkt angerufen und nachgefragt was los ist . Die hatten im System auch nur die Stornierung von Seiten des Onlineanbieters drin ( ohne Begründung ) .

    Jetzt müssen wir 3-30 Tage warten bis wir unser Geld wiederbekommen :(

    Wie sieht das eigentlich rechtlich aus bei solchen Sachen ? Die bei dem Onlineportal sagten es sein ein Übermittlungsfehler gewesen ...!

    Wir haben nur diese drei Wochen und können uns nun nicht weiterinformierten , geschweige denn neu buchen irgendwo .

    Kann man dagegen rechtlich vorgehen oder hat man da keine Chance ?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Simone

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3209
    geschrieben 1466110981000

    Ruf bei Deinem Kreditkartenunternehmen an.

    Und buche neu direkt bei der Airline.

    Laß zukünftig die Finger von den Vermittlungsportalen

    Ihr könnt Euch doch weiterhin informieren.

    Was für ein Übermittlungsfehler soll denn die aktive Stornierung sein?

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1180
    geschrieben 1466113683000

    Unsere Kreditkartenbank kann das Geld nicht zurück holen oder s.ä. meinten die .

    WIr müssen warten.

    Desweiteren können wir leider nicht bei der Airline direkt buchen, weil uns ja eben das Geld auf der Karte fehlt welches für den Urlaub vorgesehen war :/ 

    Die Airline direkt bietet den Flug zwar etwas teurer an aber das wäre jetzt nicht das Problem, nur das wir eben die andere Summe nicht zur Verfügung haben um den kompletpreis zu bezahlen .

  • HeikeKr
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1466149054000

    Handelt es sich bei dem "Online-Portal" um Travelgenio??? ... Dann schließe ich mich gerne an ...

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1180
    geschrieben 1466150836000

    Nein, es handelt sich um OnetwoTrip

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mirar
    Dabei seit: 1432598400000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1466154208000

    Warum kann der O-Anbieter die Flüge nicht nochmal buchen? Das Geld hat er ja schon.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2336
    geschrieben 1466154922000

    " onetwotrip" noch nie gehört/ gelesen. haben aber eine schöne Webseite.

    Nur wer dahinter steckt konnte ich nicht finden, oder ich bin noch blind, ;)

    Truschel

  • dedras
    Dabei seit: 1376697600000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1466155167000

    Frag doch mal bei deinem Kreditkarteninstitut nach einer vorläufigen Erhöhung.

    Wenn du denen die Stornomail schickst drücken die bestimmt ein Auge zu und erhöhen dein Limit temporär.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!