Hallo,
wir wissen nicht ob es hier hin gehört , falls nicht "sorry "
Wir haben einen Flug vom 27.7 - 12.8.2016 nach Koh Samui gebucht über ein online Portal für 1300 Euro ( 2 Personen hin und zurück )
Bei der Airline direkt hatten wir danach unsere Plätze reservieren lassen etc.
Nun bekamen wir 4 Stunden nach dem auch u.a. das Geld von der KreditKarte abgebucht worden ist, eine Mail, in der stand , dass unsere Flüge storniert wurden ( ohne Angabe von Gründen )
Wir haben dann bei der Airline direkt angerufen und nachgefragt was los ist . Die hatten im System auch nur die Stornierung von Seiten des Onlineanbieters drin ( ohne Begründung ) .
Jetzt müssen wir 3-30 Tage warten bis wir unser Geld wiederbekommen
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus bei solchen Sachen ? Die bei dem Onlineportal sagten es sein ein Übermittlungsfehler gewesen ...!
Wir haben nur diese drei Wochen und können uns nun nicht weiterinformierten , geschweige denn neu buchen irgendwo .
Kann man dagegen rechtlich vorgehen oder hat man da keine Chance ?
Vielen Dank für die Hilfe
Simone