• Siegfried
    geschrieben 1182794669000

Mir fällt keine richtige Überschrift ein. Rangfolge.

Ich meine Qualität und Leistung.

Ist es noch so : Robinson, Aldiana, Magig Life, Calimera, Club Alltoura ?

Ich weiß, dann folgte Aldiana. Ich habe festgestellt, daß Aldiana aufgeholt hat. Vielleicht sogar einige Robinsons überholt hat. Aber Aldiana gehört ja auch nicht mehr Neckermann, oder wie der jetzt heißt. Im Robinson waren früher und evtl. auch heute noch in den 5 * Clubs viele blasierte Leute, die sich selbst mit Sie anredeten ;). War nicht so prickelnd. Aldiana war etwas einfacher. Calimera, denke ich, ist mehr für Familien. Club Alltoura ist ein, na ja, sehr preiswerter Club.Viele Familien, Rentner und auch einige, das muß ich sagen, Proleten. Aber bei Alltoura kommt man schneller in Kontakt mit anderen Urlaubern. Bei Robinson nicht. Da sind viele Manager und Firmeninhaber (war ich auch mal). Diese Angeber und Neureichen mag ich nicht so. Die wollen natürlich nichts mit den gewöhnlichen Angestellten zu tun haben. Wie wertet Ihr die Theatervorführungen

am Abend? Ach ja, noch ein Unterschied. Z.B. Bei Aldiana setzen sich die Animateure zu einem an den Tisch. Oft finde ich es gut, manchmal möchte ich meine Ruhe haben. Beim Club Alltoura essen die Animateure an einem seperaten Tisch, oder in der Küche.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1182798819000

Ja ist so :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1182799781000

Deine Beobachtungen stimmen, Aldiana holt deutlich auf. Ob sie mit dem AI Konzept richtig liegen würden, das war zuerst stark umstritten. Heute hat es sich als goldrichtige Entscheidung herausgestellt! Neckermann hält noch ein paar Prozent Erinnerungsanteil am Club!

Dennoch kann man -die Aldiana Fans mögen es mir verzeihen- Aldiana nicht mit Robinson vergleichen, das ist schon echte Premium-Klasse.

Ein wenig abgehoben klingt das schon, wenn man auf der Website von Robinson liest:" Unsere Gäste sind Menschen mit individuellen Anspüchen, hohem Bildungsniveau und überdurchschnittlicher Kaufkraft"(Ende Zitat) Aber es funktioniert offensichtlich!

Seitdem der frühere General Manager Europa Mitte der TUI - Sören Hartmann - in der Geschäftsführung sitzt, scheint Robinson noch mehr Drive zu bekommen. Schwankungen in der Zufriedenheit der Gäste gibt es allerdings auch, von Club zu Club!

Aber wenn Aldiana so weitermacht...

Über Calimera und alltoura erlaube ich mir kein Urteil, ich denke man kann sie nicht mit den beiden genannten vergleichen! Wäre auch nicht fair! Eher schon Magic Life mit Aldiana!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• Klaus43
    geschrieben 1182800110000

Dem Magic Live habe ich mittlerweile auch den Rücken gekehrt. Vor allem die permanente Aufdringlichkeit der Animateure, sei es beim Mittag- oder Abendessen, ging mir auf die Nerven. Über die Getränke rede ich erst gar nicht, am Essen gab es kaum was zu bemängeln.

Die anderen Clubs ausser ROBINSON kenne ich nicht. Letztes Jahr waren wir im Robinson Select Maris. In jeder Hinsicht, zwischen Robinson und ML liegen Welten dazwischen. Ich war noch nie ein Freund von AI, aber geographisch bedingt gab es zwischen Robinson und Marmaris keine Alternative. Ich habe auch nicht festgestellt, dass irgendwelche Leute im Rob den Manager raushängen liessen, wir waren per Du.

Ansonsten habe ich genug von Clubs AI usw. Wir gehen jetzt lieber nach Dubai ;)

• Siegfried
    geschrieben 1182847295000

@ Gunter,Holidaycheck

Ist mir vollkommen klar, daß man die anderen Clubs nicht mit Robinson und Aldiana vergleichen kann. War ja in allen, außer Magig Live. Nur mal angeschaut, in verschiedenen Ländern, wenn die in der Nähe waren. Sind mir viel zu groß. Also ist Robinson immer noch Prämium.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!