Hallo liebe Holidaycheck-Community.
Ich habe folgendes Anliegen.
Ich will meiner Familie – bestehend aus meinen Eltern (64 und 70) und meiner Tante (60) – eine Reise schenken.
Diese soll schon hochwertig sein, der Preis vernünftig – Hauptsache, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und meine Lieben sind zufrieden.
Mein Vater ist sehr aktiv für seine 70 – er fährt regelmäßig Fahrrad, geht 3 mal die Woche joggen, macht kalte Duschen und ernährt sichgesund. Er geht auch wandern und reist gern.
Meine Mutter hat größere gesundhetiliche Probleme, einigeOPs hinter sich. Momentan ist nun alles in Ordnung, sie macht morgens Gymnastikund jeden Tag eine Stunde einen Spaziergang im Wald.
Am Wochenende kann es auch eine leichte Wanderung, maximal 8 km sein.
Also, ich habe noch keine konkretere Vorstellung, wenn auchsoo viele Ideen im Kopf. Dementsprechend auch erstmal nur generische Kriterienfür die Reise: Gutes hochwertiges Essen, komfortable Betten, mäßiges Klima,guter Service, zuvorkommende Mitarbeiter. Sicherheit im Hotel. Gute Gehwege(gekiest zum Beispiel). Bänke zum Erholen.
Irgendwo in der Natur. Vielleicht gibt es spannende und leichtere sportliche Aktivitäten für Senioren dazu?
Also, ich wäre euch allen sehr dankbar für jeden Denkanstoß, Ideen, Empfehlungen – aus eurer eigener Erfahrung!
Im Voraus danke schön, bin gespannt auf die Antworten!
Bei Gutefrage.net habe ich mein Anliegen ebenfalls geschildert & bis jetzt eine Fluss-Kreuzfahrt in Nordeuropa empfohlen bekommen.
Guter Tipp - nun diesbezüglich meine weitere Frage an Euch:
Kennt jemand einen guten Veranstalter aus eigener Erfahrung? Und irgendwelche ausgesprochen interessante Orte in dieser Gegend?
Was würdet ihr sonst außer einer Kreuzfahrt empfehlen?
Kennt jemand aus eigener Erfahrung Hotels, wo sich Menschen ab 60 besonders wohl fühlen?
Komfortable Matratzen, abwechslungsreiches Essen, gute Gehwege...was brauchen ältere Menschen noch?