Hallo an Alle !

Ich habe ein delikates Anliegen! Vielleicht haben schon manche Leute Erfahrungen damit gemacht?! Ich habe eine Reise nach Ägypten gebucht - aber diese Reise beginnt zwei Tage vor den Osterferien, d. h. es wären regulär noch zwei Tage Schulpflicht! Diese Reise war erheblich günstiger als zu Ferienbeginn! Darum habe ich sie genommen! Nun meine Frage: Sollte ich den Rektor der Schule für meine beiden Kinder (11 und 14 Jahre alt) darum bitten, meine Kinder freizustellen von der Schule für die zwei Tage und diese Bescheinigung mit zum Flughafen nehmen, um sie dort bei Schwierigkeiten dort vorzuzeigen? Es besteht ja immerhin Schulpflicht in Deutschland und ich weiß nicht, in wie weit das kontrolliert wird und meine Angst ist einfach die, daß man uns am Flughafen ohne solch eine Bescheinigung von der Schule wieder nach Hause schicken würde! Oder ist es vielleicht besser einfach den Mund zu halten und die Kinder für die zwei Tage einfach krankschreiben zu lassen? In der Schule passiert zwei Tage vor den Ferien doch nicht mehr so ganz viel! Und wenn der Rekor die Freistellung verweigert wird es erst richtig schwierig!

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, am Airport nicht in die Maschine gelassen worden zu sein mit seinen schulpflichtigen Kindern, weil eben die Ferien noch nicht begonnen haben?! Ich bin deswegen jetzt ein bischen verunsicht, weiß aber daß es schon Leute gibt, die etwas früher mit ihren Kindern fliegen oder andersrum auch mal "überziehen" und später zurückkommen! Bin für jeden Hinweis dankbar!