@'Günter/HolidayCheck' sagte:
Auch die im Internet sind ganz "normale Reisebüros".
Und sie benutzen exakt die gleiche Technik, wie alle anderen stationären auch.
Eben, die die Erfahrung haben wir auch gemacht. Die Abwicklung nach der Buchung läuft genauso ab, wie in einem Reisebüro in der Stadt.
Mein "erstes Mal" war ein Lufthansa-Flug, den ich in einem Internet-Reisbüro gebucht hatte. Das klappte alles so gut, dass seit dem nur noch über die gebucht wird - auch die Urlaubsreisen.
Unterschiede bei den Preisen konnte ich bisher nie sehen - woher sollten die auch kommen?
Ein Vorteil für ich allerdings ist, dass ich beim Online-Reisebüro nicht von den Angestellten "zugequatscht" werde, wenn ich ein relativ einfaches Hotel buchen möchte (mehr als 3 Sterne buchen wir eigentlich nie und eher kleine Hotels). Im "Reisebüro in der Stadt" wurde oft versucht, uns von solchen einfacheren und kleineren Hotels abzuraten, vor allem, wenn es in die Türkei oder nach Tunesien ging.
Da hieß es sehr oft, dass man in diesen Ländern niemals unter 4* buchen sollte und ähnlichen Käse.
Die möchten dann gerne mal die hochpreisigen Hotels und Reisen an die Frau und Mann bringen. Ist zumindest meine Erfahrung - und sicher nicht die Regel. Aber wir haben es oft so erlebt.
Und weil hier GTI angeschnitten wurde: Unsere letzte Reise im Juni ging mit GTI ind ie Türkei - OHNE jegliches Problem mit denen. Man sollte nicht immer jedem negativen Bericht Glauben schenken.