• babado
    geschrieben 1182093955000

@'Kangarooo' sagte:

Lol na da hast du dann mit GTI Travel einen seriösen Partner an der Hand, sorry aber da würd ich wirklich ein paar Euros mehr investieren. Deine Einstellung ist ein bisschen blauäugig.

Naja, das sind ja größtenteils Beschwerden über das Hotel. In unser Hotel fliegen aber ja auch andere Reiseveranstalter. :|

• angste
    geschrieben 1182093956000

@'Kangarooo' sagte:

Lol na da hast du dann mit GTI Travel einen seriösen Partner an der Hand, sorry aber da würd ich wirklich ein paar Euros mehr investieren. Deine Einstellung ist ein bisschen blauäugig.

Ich würd da zwar auch nicht buchen, aber sooo schlimm kanns dann doch nicht sein, jedes Jahr fliegen mit denen Hunderttausend.

Und nicht jede Urlaubsreise wird ne Panne.

• Kangarooo
    geschrieben 1182094206000

Viele Leute buchen den Anbieter der am günstigsten ist und scheren sich nicht darum ob der Reiseveranstalter einen guten oder schlechten ruf hat, ich würde nicht bei einem Reiseanbieter buchen bei dem mir die Suchfunktion gleich 5 Berichte anzeigt mit Überschriften wie "Nie wieder GTI" also sorry.

Ich äußere nur meine bedenken und möchte nur das Babado einen angenehmen Urlaub verbringt. Ob er dort bucht ist seine Entscheidung :-)

Mit freundlichen Grüßen Kangaroo Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus.
  • babado
    geschrieben 1182094718000

@'Kangarooo' sagte:

Viele Leute buchen den Anbieter der am günstigsten ist und scheren sich nicht darum ob der Reiseveranstalter einen guten oder schlechten ruf hat, ich würde nicht bei einem Reiseanbieter buchen bei dem mir die Suchfunktion gleich 5 Berichte anzeigt mit Überschriften wie "Nie wieder GTI" also sorry.

Ich äußere nur meine bedenken und möchte nur das Babado einen angenehmen Urlaub verbringt. Ob er dort bucht ist seine Entscheidung :-)

Danke für die Hifle. Echt super, wie schnell einem hier immer geholfen wird :D Werden jetzt gucken was wir machen.

• dolphin75
    geschrieben 1182098626000

Hallo, wir waren letztes Jahr auch am überlegen ob Internet oder zu unserem bekannten Reisebüro. Wir haben uns dann doch für das persönliche entschieden. Erst im Internet bei www.ichdarfhierkeinewerbungfürreisebürosmachen ;).de das richtige Angebot ausgesucht und dann mit dem Angebot ins Reisebüro gegangen in dem wir eigentlich bisher immer gebucht haben. Sie sagte auch das sie es toll findet das wir trotz Internet ins Reisebüro kommen zu buchen, sie meinte die werden wohl bald aussterben. Zahlen da ja nichts mehr. Sie meinte auch das die Reisebüros immer noch auf ein paar mehr frei Plätze zurück greifen können, diese Möglichkeit hat man als "Normaler Internetnutzer" wohl nicht. Na ja,egal...Waren auch in diesem Jahr wieder im Reisebüro(dazu gab es noch eine Badetasche,2 Kugelschreiber und 2 Schlüsselbänder) :D

• ADEgi
    geschrieben 1182104190000

Hallo,

also mal ernsthaft! Du buchst eine Reise in ein Hotel über das es mehrere Beschwerden gibt. Du buchst bei einem Veranstalter, über den es sehr viele Beschwerden gibt.

Also stelle ich mir ernsthaft die Frage wieso? Vor allem befürchte ich, daß das Hotel unter Umständen auch überhaupt nicht zu Euch passen könnte. Ich finde hier fehlt es eindeutig an Basiswissen und empfehle Euch dringend den Besuch im Reisebüro.

Du sagst, daß GTI der günstigste ist. Kann ja sein, aber in wievielen Portalen hast Du denn geschaut? Um wirklich den günstigsten Preis zu haben sollten es mindestens drei sein. Überlegt es Euch einfach nochmal!

@dolphin

Daß im Reisebüro auf mehr Plätze zurückgegriffen werden kann, kann ich als Reisebüro leider so nicht bestätigen. Zumindest was Pauschalreisen angeht. Richtig ist, daß ein Reisebüro im Gegensatz zum "Durchschnittskunden" kreativer agieren kann. So findet man das eine oder andere, was das Web nicht so ohne weiteres hergibt. Manchmal auch ein alternatives Ziel!

Richtig ist auch, daß viele Reisebüros um Ihre Existenz kämpfen. Ärgerlich wird es erst dann, wenn man ein Büro braucht, aber keines mehr da ist.

Gruß

Berthold

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1182104969000

@Bertold

Auch die im Internet sind ganz "normale Reisebüros".

Und sie benutzen exakt die gleiche Technik, wie alle anderen stationären auch.

Die Angebote können daher nicht kreativer sein.

Wenn Du den günstigsten Preis eines Reiseveranstalters willst brauchst Du eben nicht in mehreren Portalen zu schauen. Du hast ihn genau vor Dir. Und das und nichts anderes macht ein Reisebüro auch. Meistens mit Bistro, das ist exakt die Traveltainment Technik(der Marktführer), die auch die Onliner nutzen!

(Viele nutzen auch noch weitere IBEs zusätzlich, auch HC, übrigens!

Günter/HolidayCheck

• Kangarooo
    geschrieben 1182132868000

Man sollte allerdings auch nicht nur weil das Angebot morgen evt. vergriffen sein könnte blind zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen Kangaroo Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus.
  • Louis98
    geschrieben 1182160721000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Auch die im Internet sind ganz "normale Reisebüros".

Und sie benutzen exakt die gleiche Technik, wie alle anderen stationären auch.

Eben, die die Erfahrung haben wir auch gemacht. Die Abwicklung nach der Buchung läuft genauso ab, wie in einem Reisebüro in der Stadt.

Mein "erstes Mal" war ein Lufthansa-Flug, den ich in einem Internet-Reisbüro gebucht hatte. Das klappte alles so gut, dass seit dem nur noch über die gebucht wird - auch die Urlaubsreisen.

Unterschiede bei den Preisen konnte ich bisher nie sehen - woher sollten die auch kommen?

Ein Vorteil für ich allerdings ist, dass ich beim Online-Reisebüro nicht von den Angestellten "zugequatscht" werde, wenn ich ein relativ einfaches Hotel buchen möchte (mehr als 3 Sterne buchen wir eigentlich nie und eher kleine Hotels). Im "Reisebüro in der Stadt" wurde oft versucht, uns von solchen einfacheren und kleineren Hotels abzuraten, vor allem, wenn es in die Türkei oder nach Tunesien ging.

Da hieß es sehr oft, dass man in diesen Ländern niemals unter 4* buchen sollte und ähnlichen Käse.

Die möchten dann gerne mal die hochpreisigen Hotels und Reisen an die Frau und Mann bringen. Ist zumindest meine Erfahrung - und sicher nicht die Regel. Aber wir haben es oft so erlebt.

Und weil hier GTI angeschnitten wurde: Unsere letzte Reise im Juni ging mit GTI ind ie Türkei - OHNE jegliches Problem mit denen. Man sollte nicht immer jedem negativen Bericht Glauben schenken.

• skimaus2312
    geschrieben 1182160799000

Hallo!

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben.

Also GTI Travel naja.

Warum rufst Du nicht einfach in einem Reisebuero an und lässt eine Option machen??????????

Bei Reklamationen hast Du wenigstens einen Ansprechpartner.

Bei GTI weiss man ja nie.

Grüße

Annettt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!